Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Der Kleine (8) sieht mich morgens nackt beim Duschen und bemerkt das blaue Bändel des Tampons.

    „Mama, ist das die Nabelschnur? Ist die noch von mir übrig?“


    :D#freu

  • E. hatte heute eine zerkratzte Nase: "Wir haben Himmel auf Erden gespielt und dabei hat mich ein Baum angerempelt."

  • Immer diese unachtsamen Bäume!


    Wir waren heute wegen eines verstauchten Knöchels in der Kinderchirurgie. Dort hatte gerade ein Kind im Kiga-Alter den LMAA-Saft zur OP-Vorbereitung bekommen und war sehr unglücklich, dass es so eklig schmeckte - und fragte dann den Papa immer wieder, "wann werde ich jetzt endlich lustig?" #crying

    Wir wurden erschaffen, um uns weiterzuentwickeln, sonst hätte Jesus sicherlich vor über zweitausend Jahren gesagt: "... und jetzt sitzt ganz still und tut gar nichts, bis ich wiederkomme!" Swami Beyondananda

  • Auf den Weg zum Bahnhof kommen wir an einem Schornstein mit einem Storchennest vorbei. Heute früh habe ich den Kindern erzählt, dass ich da gestern "die Störche vögeln gesehen" habe... Daraufhin gab es eine längere Unterhaltung, dass die jetzt bestimmt schauen, ob alles bereit und das Nest auch wirklich gut ist usw. und dass ja die Züge immer so laut sind.

    Ich "Ach, ich glaub, die Züge stören die gar nicht so sehr"

    Kind (7): "Nee, weil das sind ja eh Zugvögel!"

    "Konzentrier dich auf die kleinen Dinge und mache die gut!"

  • #lolGute Antwort

    Es ist unbedingt wichtig für kleine Kinder, ein geordnetes Leben zu haben.

    Besonders wenn sie es selbst ordnen dürfen.


    - Pippi Langstrumpf -

  • Wir waren am Sportplatz und da waren auch ein paar junge Menschen, die auch trainierten. Ich erzähle davon meinem Mann beim Abendessen und kann das Alter schlecht schätzen, vielleicht so Anfang 20.


    Meine 4jährige ganz fachmännisch: "Also die waren schon auch älter. Der Eine hat zum Anderen 'hey Alter' gesagt!"


    #super ich musste sooo Lachen!

    Große Kleine 09/10 und ganz Kleine 06/16

  • Auf den Weg zum Bahnhof kommen wir an einem Schornstein mit einem Storchennest vorbei. Heute früh habe ich den Kindern erzählt, dass ich da gestern "die Störche vögeln gesehen" habe... Daraufhin gab es eine längere Unterhaltung, dass die jetzt bestimmt schauen, ob alles bereit und das Nest auch wirklich gut ist usw. und dass ja die Züge immer so laut sind.

    Ich "Ach, ich glaub, die Züge stören die gar nicht so sehr"

    Kind (7): "Nee, weil das sind ja eh Zugvögel!"

    Das erinnert mich an eine meiner eigenen Kindermund-Situationen. Ich war noch recht klein, jedenfalls noch nicht in der Schule, und hab mir selbst einen Witz ausgedacht: "Warum heißen Zugvögel Zugvögel? Weil sie im Zug vögeln."

    Ich hatte natürlich keine Ahnung, was das bedeutet und hielt es für eine kreative Wortschöpfung meinerseits... Die schon etwas ältere Nachbarin, an der ich den Witz ausprobiert habe, eher nicht...

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

  • Das erinnert mich an eine meiner eigenen Kindermund-Situationen. Ich war noch recht klein, jedenfalls noch nicht in der Schule, und hab mir selbst einen Witz ausgedacht: "Warum heißen Zugvögel Zugvögel? Weil sie im Zug vögeln."

    Ich hatte natürlich keine Ahnung, was das bedeutet und hielt es für eine kreative Wortschöpfung meinerseits... Die schon etwas ältere Nachbarin, an der ich den Witz ausprobiert habe, eher nicht...

    Hihi, das kann ich mir vorstellen ... wobei, mir fallen bei uns spontan so ein bis zwei Nachbarn ein, wenn ich das bei denen ausprobiert hätte, hätten die sich wahrscheinlich derartig vor Lachen ausgeschüttet, dass ich als Kind wieder verwundert gewesen wäre, dass dieser Witz jetzt nicht nur gut, sondern gleich eine solche Offenbarung in Sachen Humor sein soll. #blink8o

    Mir fällt da noch eine Anekdote aus meiner Grundschulzeit ein, als unser Lehrer uns gefragt hat, was wir so für Wörter kennen, bei denen der Name direkt eine besondere Eigenschaft oder Tätigkeit beschreibt, z. B. eine Wippe wippt, Blüte blüht, eine Fliege fliegt etc. Die Fliege hat mich damals auf eine Superidee gebracht, ich mich also gemeldet und verkündet: "Der Schmetterling schmettert!"

  • Ein Kindermund aus der Kita


    Ein dreijähriger sieht am Busch ganz viele bunte Plastikeier. Eines ist zerbrochen


    "Leslie, Look! A Bird comes out!!!"

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Noch einer aus der Kita.

    Kind erzählt, dass es morgen einen Hund bekommt. Papa meint, es sei eine Fusupe. Komisch, die Rasse sagt mir nichts.... Ahh! Es handelt sich um eine Fußhupe #freu

  • Jetzt fällt mir noch einer aus der Kita ein:


    Ich verabschiedete mich bei einem vierjährigem ins Wochenende und in die Osterferien.

    "Du, ich wünsche Dir ganz tolle Ostern, ich habe Urlaub, wir sehen uns nach Ostern"

    Der Kleene: "Aber Corona ist doch noch nicht vorbei, da darfst Du keinen Urlaub machen!"


    PFFF mache ich doch!!! So!!! ;);););)

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Diskussion zwischen meinem Mann und dem 3-Jährigen:


    "Sieht die Mama nicht süß aus?"

    "NEiN!"

    "Sieht die Mama schön aus?"

    "NEIN!"

    "Sieht die Mama toll aus?"

    "NEin!"

    "Äh, sieht die Mama cool aus?"

    "JA!"


    Naja, cool sein ist auch viel besser als süß oder schön. #cool

    Liebe Grüße von Peppi mit Groß-S, Klein-S und Mini-S


  • Ich koche indisches Curry und im Haus duftet es entsprechend exotisch.


    Nachbarskind, das gerade zu Besuch ist, läuft an der Küche vorbei:

    "Hmm, hier riecht es nach Maultaschen!"

    #blink^^

  • Ich sag zum Katerchen: "Ich hab Dich lieb!" Er (wie immer): "Nein!" (Keine Ahnung, warum er das immer sagt...)


    Ich: "Hast Du mich denn lieb?" Er: "Nein! [Name seiner Erzieherin]!" ... #crying


    Später hat er mir noch zu verstehen gegeben, dass er auch Mama und Papa und Kätzchen lieb hat, aber vor allem die Erzieherin. ;)

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

  • Mal was Schönes:


    Meine beiden Töchter (5 + 8) wollten gestern in einem Zimmer bei der Großen schlafen. Ich sollte aber dabei sein, weil die Jüngste mich noch zum kuscheln braucht. Als ich dazwischen lag, sagte ich, dass das sehr schön sei, mal wieder mit beiden zu kuscheln.


    Die Große:"Ja, Kinder geben Glück." #love


    Die Kleine: "Wie das?" Habe ihr dann erklärt, dass es für Mamas sich einfach schön anfühlt, mit den Kinder zu kuscheln.


    Die Große: " Ja, und wenn man sich ärgert und geht in sein Zimmer, dann fällt einem das wieder ein und dann geht der ganze Stress weg und alles ist wieder gut." #herzen

    Es ist unbedingt wichtig für kleine Kinder, ein geordnetes Leben zu haben.

    Besonders wenn sie es selbst ordnen dürfen.


    - Pippi Langstrumpf -

  • Papa und Kinder spielen.

    Kind will gewinnen. Papa sagt, um gegen ihn gewinnen zu können, muss man sich ganz warm anziehen.


    ....Kind steht auf und kommt kurz danach mit dicker Winterjacke, Mütze, Handschuhen und Stiefeln zurück.



    Wer hat wohl gewonnen #freu#freu#freu?

    Unsichtbar





    ------------------------------------------------------------------------------------------