Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich war mit meiner kleinen Tochter zur U-Untersuchung und der Hörtest war sehr diffus, so dass sie nun zum HNO gehen soll. Sie "Ich will nicht zur Ohrenärztin! Ich höre sehr gut, sogar mit Maske!" #confused


    Zieht sie die Maske etwa über die Ohren?! Nein, sie meinte wohl, sie versteht auch Menschen, die mit Maske sprechen, gut.

  • „Mama, als ich noch ein ganz, ganz kleines Baby war, war ich da in deinem Bauch. Nicht unter dem T-Shirt, sondern richtig im Bauch drin und hab mir deine Knochen angesehen“


    Er hat auch eine neue Zahnbürste, mit Festnaug! Unter der Matratze ist der Rostlappen und wenn man arbeitet, braucht man verschiedene Gewerke.

  • Das Kind (2 J) spielt, dass wir Besuch bekommen. Nach Oma und Opa: "Ding dong: Mama Opa!" Ich "oh, meine Opas sind aber schon tot." Kind "[Kind] Müll schmeißen. Ding dong: Mama Opa heile!"

    Na wenn das so einfach ist, super!

  • Duracellmädchen beschaut sich ein Foto von sich an, wo sie ein Kleinkind war

    "Warum hast Du nie Zeit gehabt, mir vernünftige Frisuren zu machen?!?!"


    ich lachend: "Naja, die mit Zeitmangel warst Di, du hastet keine Lust, lange still zu sitzen...."

    "Hättest mich ja vorm Fernseher gesetzt.... Dann wäre ich immer schön gewesen"


    :D:D:D:D:D:D:D

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Vorab: Mein elfjähriger ist seit einiger Zeit Big-Bang-Theory Fan, wir schauen immer abends zusammen auf Englisch.


    Mann kommt vorgestern vom Einkaufen nach Hause, man hört den Schlüssel im Schloss. Kind brüllt mit Mrs. Wolowitz-Stimme durchs ganze Haus:


    "ARE YOU A SEX CRIMINAL??"


    Ich musste soo lachen :D

  • ? super!


    Der erste Kindermund vom kleinen Raben:

    Jedesmal, wenn wir ein DHL Auto sehen sagt er 'Arbeit'.

    KA woher er das hat.

    Mahatma Pech, Mahatma Glück, Mahatma Ghandi ...
    B.Stelter

  • E. kommt völlig überdreht vom letzten Schultag vor den Ferien nachhause und singt und erzählt.

    "Und Frau K. hat gesagt, Ostern ist nicht nur wegen Jesus aufgestanden, sondern auch weil alles blüht und die Hasen sich vermehren wie die Karnickel und weil die Eier von den Hühnern so fruchtbar sind. Du, Mama, wieso gibt es an Ostern keine Motive von Störchen?"

  • Zwetschke wollte mir etwas erzählen:

    "Mama, ich hab... ich hab...." - hält inne - "Ich hab ganz vergessen, was ich sagen wollte. So richtig vollständig, ich weiß keinen einzigen Buchstaben mehr davon!"

  • Die 6 jährige Tochter einer Freundin war bei uns zu Besuch und hat den Mini-Zoo (Hängebauchschweine, Hühner, Wachteln, Hunde, Katze, Schildkröten) der sich hier über die Jahre eingeschlichen hat bewundert und gestreichelt.

    Beim Einsteigen ins Auto meinte sie zum Abschied: "Thetis du bist so cool, aber weißt du was dir wirklich noch fehlt: Eine Kuh. Wenn ich dann wieder komme, dann ist sie hoffentlich da! "


    Ich will eine Kuh!!!

  • Thetis #super Au ja, eine Kuh ist toll!



    Ich hab vorhin ein bisschen mit dem Großen in seinem Ostermalbuch ausgemalt.

    "Mama!!! Warum malst du den Hasen braun aus?!?" (völlig entsetzt)

    Ich, leicht verunsichert: "Na, weil der ein braunes Fell hat."

    "Schau, ich hab den so ausgemalt!" (Hellrosa)

    "Aha, und warum?"

    "Na, weil der geschoren ist! Da ist doch Sommer!"

  • Oh Gott, meine Tochter (21 Monate) war grad so goldig.


    Sie kuschelt mit mir im Bett und fordert: „Milch“

    Ich lasse sie an den Busen, sie dockt kurz an, dann wieder ab und sagt: „Danke, Mama!“ #love um dann wieder weiter zu nuckeln.

  • Oh Gott, meine Tochter (21 Monate) war grad so goldig.


    Sie kuschelt mit mir im Bett und fordert: „Milch“

    Ich lasse sie an den Busen, sie dockt kurz an, dann wieder ab und sagt: „Danke, Mama!“ #love um dann wieder weiter zu nuckeln.

    Ja, total süß. Das haben meine auch manchmal gemacht. Hach ...



    Meine 8 jährige meinte gestern: "Mama, warum hat Gott uns keine Flügel gemacht, dann könnten wir fliegen. Ich möchte fliegen."

    Ich: "Ja, das wäre toll. Aber dann wären wir ja Vögel:"

    Die 5jährige: "Nein! Dann wären wir Feen." #super

    Es ist unbedingt wichtig für kleine Kinder, ein geordnetes Leben zu haben.

    Besonders wenn sie es selbst ordnen dürfen.


    - Pippi Langstrumpf -

  • Oh Gott, meine Tochter (21 Monate) war grad so goldig.


    Sie kuschelt mit mir im Bett und fordert: „Milch“

    Ich lasse sie an den Busen, sie dockt kurz an, dann wieder ab und sagt: „Danke, Mama!“ #love um dann wieder weiter zu nuckeln.

    Hier wird sich leidernicht bedankt. Aber zumindest um Mimi gebeten.


    Den erste Sechswortsatz gab es ca Dezember letztes Jahr im Halbschlaf:

    "Ane Seite Mimi icken bitte, Mama!"

    (Andere Seite Milch trinken bitte, Mama!")

    Ich hab den gar nicht richtig mitbekommen, nur Seite gewechselt. Aber mein Mann meinte am nächsten Morgen, dass sie diesen langen Satz gesagt hat.

    Seitdem höre ich den Satz mehrfach pro Nacht.



    Noch was zum raten. Was ist:

    Tukutukin

    ?

    Liebe Grüße
    Martina


    Tochter 05/2004
    Sohn 04/2015

    Tochter 01/2019