Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Teeniemund zwischen den beiden Ältesten, C. (17) und J. (14) - den etwas rauhen Ton bitte verzeihen, sie sind trotzdem ein Herz und eine Seele (und sie schreiben aus Quatsch viel Englisch und Denglisch):


    C. bekommt 2 Nachrichten von J. angezeigt, sieht in der Schnellansicht nur die 2., die lautet "Hello?"

    C. antwortet (ohne die 1. Nachricht nachzuschauen) "Hi!"

    Bekommt von J. zurück "you bi*ch!"

    Schaut dann nach, die nicht bemerkte Nachricht 1 von vor 10 Minuten war, dass J. ohne Schlüssel vor der Tür steht und ob wir sie mal reinlassen. #freu

    Wir wurden erschaffen, um uns weiterzuentwickeln, sonst hätte Jesus sicherlich vor über zweitausend Jahren gesagt: "... und jetzt sitzt ganz still und tut gar nichts, bis ich wiederkomme!" Swami Beyondananda

  • duracellmädchen fragt:


    "wenn man auf den Weisheitszähnen Zahnstein hat, ist das denn der Stein der Weisen?"

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • duracellmädchen fragt:


    "wenn man auf den Weisheitszähnen Zahnstein hat, ist das denn der Stein der Weisen?"

    8o Ja, natürlich! Das Rätsel ist endlich gelöst! #super

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

  • Mutter: "Könntest du bitte die Treppe fegen?"


    Kind: " Aber nur, wenn ich auch wischen darf!"

    #blink


    Ausnahmsweise, mein Kind. #taetschel


    Ganz schön trickreich, diese Präpubis! :D

  • Ich frage den 3-Jährigen wie viele Fischstäbchen er isst. "Nie mehr als zwölf."


    Alle die das Zitat erkennen bekommen eine Stelle und einen Bechern Kaffee.#zwinker

    Liebe Grüße von Peppi mit Groß-S, Klein-S und Mini-S


  • Das sagt doch der kleine Wachtmeister Meier, bevor wieder der Kaffee kalt wird wegen Oma Eierschecke #freu

    Wir wurden erschaffen, um uns weiterzuentwickeln, sonst hätte Jesus sicherlich vor über zweitausend Jahren gesagt: "... und jetzt sitzt ganz still und tut gar nichts, bis ich wiederkomme!" Swami Beyondananda

  • Das sagt doch der kleine Wachtmeister Meier, bevor wieder der Kaffee kalt wird wegen Oma Eierschecke #freu

    Genau. Hat er auch noch hinterher geschoben "Ich bin der kleine Meier."

    Liebe Grüße von Peppi mit Groß-S, Klein-S und Mini-S


  • Oma Eierstöcke ist ja süß :D

    Wir wurden erschaffen, um uns weiterzuentwickeln, sonst hätte Jesus sicherlich vor über zweitausend Jahren gesagt: "... und jetzt sitzt ganz still und tut gar nichts, bis ich wiederkomme!" Swami Beyondananda

  • Krabbi steht in der Küche und will Kaiserschmarrn kochen. Kröti muss abwaschen.

    Ich sitzt im Esszimmer, weil ich mir das nicht anschauen will und weil 3 Personen in der Küche mindestesnn1 zuviel ist.


    Gerade höre 7chbwie Krabbi sagt: wenn Kinder kochen,,ist die Sauerei mit am Start.


    Ich fühle mich gerade zwischen #lol#haare Und #kreischen

  • Kind steigt in den Fahrradanhänger: "Hält das Netz die Schadstoffe ab?"

    Ich erkläre, dass Schadstoffe ja eher kleiner sind und durch das Netz durchpassen.

    Kind: " aber die grösseren Schadstoffe. Wie Steinchen oder so."

    #idee1 Klar. An solche schadenden Stoffe hatte ich natürlich nicht gedacht.

    Verlasse die Welt ein bisschen besser, als du sie vorgefunden hast (B.P)

  • meine Dreijährige:"Mama, wenn der Kindergarten wieder auf ist holt Papa mich ab, ok?"

    Ja, das kann er machen.

    "Und du packst mich da hin, ja?"


    Auch nett, wir gucken einen Onlinegottesdienst, die Kleine ist am Spielen in ihrer Spielecke.

    Der Pastor sagt :"Und jetzt möchte ich euch den Segen aussprechen"

    Die Dreijährige hüpft in die Luft und schreit begeistert "Yeah"

    Wir mussten soo lachen(sie hatte grad ein altes Spielzeug wiedergefunden)

  • Ich hab das Bücherregal leer geräumt und wische es aus. Ich gebe zu, das mach ich nicht oft... und nicht zu sagen praktisch nie...

    Das Katerchen guckt mich also völlig entsetzt an und fragt: "[Was] Du machen, Mama?!"

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

  • J. füllt Wasserbomben, es spritzt in alle Richtungen, unterm Waschbecken hat sich schon eine Riesenpfütze gebildet.

    Ich: #motz

    J. wirft einen Waschlappen in die Pfütze und erklärt mir im Rausgehen: "Das saugt sich dann voll."