Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Gespräch mit dem Großen auf der Autofahrt. Er plant nun Youtube-Videos fürs Tragetuch binden zu schauen, weil er seinen Babybruder (ET August) dann ins Tragetuch nehmen will.

    "...weil das ist ja praktischer als so tragen, da hat man die Hände frei. Weinen die Babys wirklich so viel, weil sie Bauchiweh haben? Ich glaub ja, sie weinen aus Trauer, weil sie den perfekten Ort verlassen mussten. Das war auch sicher für mich damals schwer zu verkraften"

    Einfach nur #love

  • E. betrachtet lange eine Erdbeere und sagt dann, leise seufzend: "Ja, ja. Erdbeeren haben auch so ihre Geheimnisse..."

  • Der 3-jährige kommt ins Schlafzimmer. "Ich hab Kacka. Tataa!"

    "Hast du gerade Tataa! gemacht?"

    "Ja, mein Kacka ist eine Überraschung. "


    Ich freue mich ja so aufs Wickeln.#rolleyes

    Liebe Grüße von Peppi mit Groß-S, Klein-S und Mini-S


  • E.: "Mama, wo ist J.?"

    Ich. "Er ist in die Richtung losgelaufen."

    E.: "Okay. Tschüß."

    Ich: "Halt, stop. Er ist vor einer Stunde los, den holst du nicht mehr ein."

    E.: "Achso. Macht aber nix. Die Erde ist ja rund. Dann geh ich in die andere Richtung, dann kommt er mir entgegen."

  • J.: "Soweit mich meine Füße tragen."

    Die Erde ist ja rund. Dann geh ich in die andere Richtung, dann kommt er mir entgegen."

    das passt ja wunderbar zusammen, die zwei werden sich finden! #super

    Das hat mein Mann auch gesagt. Und: "Hoffentlich sind sie bis zum Mittagessen zurück." #love

  • Soeben sind sie heimgekehrt. Sie sind sich tatsächlich irgendwo im Weinberg begegnet.

    Herr Casa: Mittagessen, Blutzucker, Insulin usw.#motz

    E.: #schäm

    J.: "Ja was! Kriegt man hier jetzt schon Motze, wenn man vor dem Mittagessen noch einen kleinen Spaziergang macht?"

    Herr Casa: "Der kleine Spaziergang hat über drei Stunden gedauert."

    J.: "Kann ich doch nichts dafür, wenn die Wege immer so Kurven machen!"

  • grosser Streit. Schwester beschimpft Bruder auf höchster Stufe: Du bist genauso wie Trump und Corona!

    Kinder streiten.

    Sohn zur Tochter: "du bist die Schwester des Arschloches!"

    Sie: "sag ich ja!"

    Er war verwirrt, bis der Groschen gefallen ist.

  • grosser Streit. Schwester beschimpft Bruder auf höchster Stufe: Du bist genauso wie Trump und Corona!

    Kinder streiten.

    Sohn zur Tochter: "du bist die Schwester des Arschloches!"

    Sie: "sag ich ja!"

    Er war verwirrt, bis der Groschen gefallen ist.

    Der Streit war dann vorbei, oder? #super

  • #freu


    Der Mini turnt rum und will nicht schlafen. Setzt sich hin und bohrt in der Nase. Kommentiert: "Nane. Bäh. "

    Ich mach den Popel mit einem Taschentuch weg. Er wiederholt das zweimal. Und stellt dann bedauernd fest: "alle alle"

  • Der Möpp ärgert die Erbse. "Leo Lausemaus ist kakadoof*singt"

    die Erbse heult und haut mit allem was sie hat auf ihn ein.

    Möpp schubst sie um, dabei stößt sie sich. Sie heult laut auf. Möpp will das so wohl nicht, will ihr aufhelfen und sagt "Entschuldigung"

    Erbsi motzt ihn völlig verpört an "Nein, nis ensulligung! das war echt"

  • grosser Streit. Schwester beschimpft Bruder auf höchster Stufe: Du bist genauso wie Trump und Corona!

    Kinder streiten.

    Sohn zur Tochter: "du bist die Schwester des Arschloches!"

    Sie: "sag ich ja!"

    Er war verwirrt, bis der Groschen gefallen ist.

    #freu

    mein Sohn hat früher, wenn er sauer auf mich war, immer "das werd ich dir büßen!" gerufen

  • Duracellteenie und ich wollen nach dem Abendessen einen Spaziergang machen:


    Ich: "wasch Dich bitte, Du hast noch Essen im Gesicht"

    Sie: "ist das oberhalb oder unterhalb des Maskenbereichs?"

    Ich: #confused

    Sie: "sieht man das, wenn ich die Maske aufhabe?"


    #hammer#hammer#hammer

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Jugend in Zeiten der Pandemie. Man muss halt auch mal die Vorteile sehen

  • Jooo, was meine Tochter an Geld spart... Sie hat sich Unmengen an Kosmetika angeschafft... Probiert an Mascara und Liedschatten herum - besitzt aber nicht einen einzigen Lippenstift, Lipgloss etc. - wozu auch? :P:P

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"