Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Wir hatten vor Jahren ein Dauerabo mit dem Kniprs in der Notaufnahme.....im Wartezimmer hat er dann mal überlegt ob wohl heute die nette Schwester wieder Dienst hat? Wie heisst die noch??



    "Ach ja! Baguette!!"


    Eigentlich hieß sie Babette.....sie fands aber lustig. Und ihre Kollegen erst.....:)

    Die langweiligsten Frauen haben die ordentlichsten Haushalte...

  • #freu



    Wir waren heute beim Pfingstgottesdienst, alle... die Zwetschge war recht verträglich und erstaunlich ruhig.

    Unsere Organistin hat dann ein Solo-Stück nach der Kommunion gesungen. In die Stille nach der letzten Note erschallte dann von der Zwetschge ein lautes-kirchenfüllendes " Bupa!!!"

  • Sohni hat einen Heliumballon bekommen, geht vors Haus um ihn fliegen zu lassen. Ich schau vom Fenster aus zu. Der Ballon ist schon weit überm Dach (ich schätz mal mindestens doppelte Haushöhe), Sohni beobachtet und ruft immer wieder hoch "Ich seh ihn noch, siehst Du ihn auch noch?" . Plötzlich kommt das Nachbarmädchen (dürfte so um die 10 sein) rausgestürmt und ruft hilfsbereit zu mir hoch:
    "Soll ich ihm helfen?" Ich irritiert: "Wieso? Mit was?"

    Die Kleine ganz verwundert über meine Frage "Na wegen dem Ballon, der ist ihm weggeflogen!"


    Ich frag mich immer noch, wie sie ihm den Ballon wieder holen hätte wollen wenn ich ja gesagt hätte. #lol

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Ich sortiere mit den Kindern Winterklamotten aus.

    E. trägt Gr. 116/122, J. trägt Gr. 152/158

    E.: "Neiiin! Den Pulli will ich im nächsten Winter nochmal anziehen!"

    Ich: "Der ist dir doch jetzt schon zu klein."

    J.: "Heb ihn trotzdem auf, dann zieh ich ihn an."

  • Ich finde das aber einfach toll, dass sie Lieblingssachen haben! So!

    (sagt die Mama, die heute ganz verzweifelt festgestellt hat, dass es Knautschis Lieblingskleid in der nächsten Größe (es ist jetzt schon die dritte...) nicht mehr gibt und sich jetzt kundig machen will, wo sie es nachnähen lassen kann #angst das Lieblingskleid vom Flöhchen ist gebraucht ganz ganz vielleicht in der nächsten Größe noch zu bekommen.... )


    Hier gibt es grad total süße Wortkreationen. Da wären Autobatt (Arbeit), Papitier (Papier), Patikana (Paprikana - ihre Plüschpaprika), ... #love Sehr hübsch auch, wenn sie den Tisch gedeckt haben und Papa etwas haben will, was ausdrücklich auf Mamas Tischseite gelegt wurde #finger     #super