Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Wir sind zur Zeit viel im Garten am werkeln und Murmelchen (22 Monate) lernt jetzt das fluchen #schäm :D Gestern hörten wir mit viel Elan gerufen "Wo ist denn die verdampfte Hatte(Hacke)?!"

  • Die Kinder streiten über die Musikauswahl beim Autofahren.

    Die 3-Jährige zum großen Bruder « Ich will das hören, was .du hörst. »

    Ich: « Was möchtest Du denn hören? »

    Er: « Radio »

    Sie: « Nein, KEIN Radio“


    So ging es gestern eigentlich den ganzen Tag. Später ist sie in einen Bach gefallen und das erste was sie gesagt hat: „N. hat mich geschubst.“

    #yoga

  • J. nach dem Frühstück: "So. Jetzt fangen die Ferien an. Genau JETZT."

    E.: "Aber wir hatten doch gestern auch schon Ferien?"

    J.: "Nein. Gestern war noch Pfingsten. Heute ist der erste Ferientag."

    E.: "Okay. Was machen wir?"

    J.: "Wir spielen Schule."

  • J.: "Wir spielen Schule."

    8o (gute Idee- nicht dass ihm langweilig wird)

    J.: "Ich bin Frau K. und du bist die erste Klasse. Sooo. Den rhythmischen Teil lassen wir mal weg. Die erste Klasse hat heute Kaninchenkunde in der Epoche und geht jetzt erstmal Löwenzahn pflücken."

    E.: "Aber es regnet!"

    J.: "Sonne und Regen, Schatten und Licht, Wechsel bringt Segen, vergiß das nur nicht."

  • Schule ist aus. E. ist völlig ermattet.

    J. ist nachher mit seinem Freund verabredet, er darf dort übernachten.

    Ich: "Hast du deine Tasche gepackt?"

    J.: "Ja. Schlafanzug, Chips, Buch, Skizzenblock, Bleistifte, Radiergummi. Alles dabei."

    Ich: "Zahnbürste? Unterhose? Socken?"

    J.: "Unterhose und Socken hab ich ja schon an. Und Zahnbürste... neee, wir zeichnen nur mit Blei. Das mit Zahnbürste und Deckweiß macht man nur für Schnee."

  • Wie geil!!!!!

    Ich denke in Entwicklungsbogensprache:

    "Kind kann wesentliches vom unwesentlichen unterscheiden..."

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Ach - DAFÜR sind Zahnbürsten gut! Ich dachte, die braucht man, um Fahrradketten zu entmatschen.

  • Ich war für ein paar Stunden nicht zu Hause. Nach meiner Rückkehr am Abendbrotstisch sagt I (7) nebenbei kauend und total trocken: "ich hab versucht T zu stillen, das hat aber nicht geklappt"


    Herr S., der die ganze Zeit daheim war, hat davon offenbar nichts mitbekommen.


    Gestern erkläre ich I.: "Weißt du, die Erwachsenen von heute reagieren manchmal so und so, weil sie ja früher anders erzogen worden sind..."

    I. voller Entrüstung: "Kinder wurden früher ERZOGEN??? Mama, mach das bloß nicht mit mir, damit das klar ist!"

    #taetschel Das würde mir ja im Traum nicht einfallen!


    (Keine Ahnung, wie ihr Konzept von Erziehung aussieht. Aber es muss wirklich grausam sein)

  • Top, Noa S. #super


    Hier wurde sinniert beim Abendessen:


    "Also das Wochenende ist wie eine Wand zwischen den Tagen mit Kindergarten. Also wie eine Mauer. Die trennt die Kindergartentage voneinander".

    Verlasse die Welt ein bisschen besser, als du sie vorgefunden hast (B.P)

  • Unterhaltung mit dem Großen (12) gestern Abend: "Wenn T (der kleine Bruder ET 30.8.) dann da ist, dann musst du dich die erste Zeit ja ausruhen, hat K ( Stiefpapa) gesagt. Wir machen also alles anstrengende. K kocht und putzt und du stillst und wickelst. "

    Auf meine Nachfrage, was er dann mache: " Na ich kümmere mich um T und trag ihn herum, das wird sicher sehr anstrengend. Also chillen ist da die erste Zeit fix nicht drin für mich."

  • Unterhaltung mit dem Großen (12) gestern Abend: "Wenn T (der kleine Bruder ET 30.8.) dann da ist, dann musst du dich die erste Zeit ja ausruhen, hat K ( Stiefpapa) gesagt. Wir machen also alles anstrengende. K kocht und putzt und du stillst und wickelst. "

    Auf meine Nachfrage, was er dann mache: " Na ich kümmere mich um T und trag ihn herum, das wird sicher sehr anstrengend. Also chillen ist da die erste Zeit fix nicht drin für mich."

    #love Einen tollen Großen hast du!

  • Unterhaltung mit dem Großen (12) gestern Abend: "Wenn T (der kleine Bruder ET 30.8.) dann da ist, dann musst du dich die erste Zeit ja ausruhen, hat K ( Stiefpapa) gesagt. Wir machen also alles anstrengende. K kocht und putzt und du stillst und wickelst. "

    Auf meine Nachfrage, was er dann mache: " Na ich kümmere mich um T und trag ihn herum, das wird sicher sehr anstrengend. Also chillen ist da die erste Zeit fix nicht drin für mich."

    Sein Grosser ist ja super. Er war doch auch derjenige, der jetzt auf youtube Tutorials zum Tragetuch schaut, oder? Also ich sehe, für dein Wochenbett ist bestens gesorgt. Zum Glück kannst nur du stillen, sonst bekämst du dein Baby wahrscheinlich gar nie zu Gesicht #zwinker#herzen

    Verlasse die Welt ein bisschen besser, als du sie vorgefunden hast (B.P)

  • Genau, er ist derzeit echt in absoluter Vorfreude. Ich hoffe nur er erwartet sich nicht zuviel und ist dann enttäuscht.

    Dafür ist die kleine Schwester sehr vehement, wenn man sie zum Baby befragt: " Zwetschge Mama, Baby nein, nein, Baby!"

    #zwinker