Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Einen echten Knochen #confused

    Von einem Tier ?

    Ja. Mystischerweise finden die Kinder nach größeren Regenfällen Tierknochen in der Regenrinne, wir haben jetzt eine Schachtel dafür. So niedlich wie bei Gummibärchen ist es bei uns schon länger nicht mehr.

    Hat es mal Katzen und Hunde geregnet? #kreischen

  • Bei uns kommen hier regelmäßig Tierknochen zum Vorschein. Unsere Kaninchen graben Gänge und wir haben hier schon einige Teile einer (vermutlich) Katze zusammensammeln können.

    Aber durch die Regenrinne?

    Wir hatten mal zwei halb verweste Igel in der Regentonne.

  • Katze und Kaninchen unterscheiden sich nur an Kopf und Schwanz... habt ihr die Kaninchen mal gezählt? ?

  • Einen echten Knochen #confused

    Von einem Tier ?

    Ja. Mystischerweise finden die Kinder nach größeren Regenfällen Tierknochen in der Regenrinne, wir haben jetzt eine Schachtel dafür. So niedlich wie bei Gummibärchen ist es bei uns schon länger nicht mehr.

    Könnt ihr die Regenrinne komplett einsehen?

    Evt. liegt ein Skelettiertes Tier entweder oben in der halboffenen Regenrinne, oder steckt noch in Resten im Fallrohr fest.

    Und bei Regen werden nach und nach die Teile runtergespült.


    Alternativ habt ihr Marder, die durch Regen aus dem Boden freigespülte Knochen irgendwo hinzerren.

    Liebe Grüße
    Martina


    Tochter 05/2004
    Sohn 04/2015

    Tochter 01/2019

  • Unterhaltung mit dem Großen (12) gestern Abend: "Wenn T (der kleine Bruder ET 30.8.) dann da ist, dann musst du dich die erste Zeit ja ausruhen, hat K ( Stiefpapa) gesagt. Wir machen also alles anstrengende. K kocht und putzt und du stillst und wickelst. "

    Auf meine Nachfrage, was er dann mache: " Na ich kümmere mich um T und trag ihn herum, das wird sicher sehr anstrengend. Also chillen ist da die erste Zeit fix nicht drin für mich."

    Mein Großer, damals 10, hat mich wunderbar durch Nachwehen begleitet. Er will aber auch mal Rettungssanitäter werden...

  • M. (5 Jahre): “Mama, ist dein Herz wirklich IN deiner linken Brust drin?”


    Nachdem ich erklärt habe, wo das Herz ist: “Naja, hab mir auch gedacht, dass da nicht genug Platz drin ist.”


    #lol

    Viele Grüße SonnenLotte #sonne
    mit Groß (4/12) #love und Klein (3/16) #herzen

  • SonnenLotte in einem Gespräch mit J. kam vor Jahren mal heraus, daß er dachte, Männer haben gar kein Herz. Weil das Herz ja in der Brust schlägt, und Männer haben keine Brüste, also auch kein Herz.

  • Unterhaltung mit dem Großen (12) gestern Abend: "Wenn T (der kleine Bruder ET 30.8.) dann da ist, dann musst du dich die erste Zeit ja ausruhen, hat K ( Stiefpapa) gesagt. Wir machen also alles anstrengende. K kocht und putzt und du stillst und wickelst. "

    Auf meine Nachfrage, was er dann mache: " Na ich kümmere mich um T und trag ihn herum, das wird sicher sehr anstrengend. Also chillen ist da die erste Zeit fix nicht drin für mich."

    Mein Großer, damals 10, hat mich wunderbar durch Nachwehen begleitet. Er will aber auch mal Rettungssanitäter werden...

    #love#love#love


    Unser heutiges Besuchskind (4 J) meinte, nachdem er eine gefühlte Ewigkeit mit unserer Hündin beschäftigt war: " Ich muss sie immer angreifen, sie ist so wunderbar streichelig"

  • Das sagt doch der kleine Wachtmeister Meier, bevor wieder der Kaffee kalt wird wegen Oma Eierschecke #freu

    Genau. Hat er auch noch hinterher geschoben "Ich bin der kleine Meier."

    Mein Kleiner hat einen neuen Spruch:

    "Wenn ich so groß wie Papa bin, werde ich Wasserhose."

    Liebe Grüße von Peppi mit Groß-S, Klein-S und Mini-S


  • Silbermöve, sitzen gerne Krähen bei euch am Dach und nehmen sich gelegentlich Rippchen/Hühnerknochen aus dem Müll mit rauf?

    Meine Oma legt Hühnerknochen immer im Garten für die Krähen hin...

  • Wir haben ein Elsternnest im Garten... die Knochensammlung dürfte vermutlich mal eine Ratte gewesen sein. Egal: da riecht nichts mehr, es sind nur noch Knochen. Eigentlich schrieb ich es als Gegensatz zu Gummibärchens niedlicher Erbse. So skurril und mir lieb meine Jungs sind, niedlich ist zumindest der Spezialist nicht mehr.

  • SonnenLotte in einem Gespräch mit J. kam vor Jahren mal heraus, daß er dachte, Männer haben gar kein Herz. Weil das Herz ja in der Brust schlägt, und Männer haben keine Brüste, also auch kein Herz.

    OT: Das würde einige Trennungsgeschichten hier erklären. #idee1

  • Tochter (1) und ich reden über den Spielplatzbesuch.


    Ich: Wo waren wir denn?

    P: Bigatz! Ja, Bigatz!

    Ich: Genau, auf dem Spielplatz. Und was wolltest du da die ganze Zeit machen?

    P: Saukeln! Hui Hui!

    Ich: Stimmt, du wolltest die ganze Zeit schaukeln. Und was musste ich dann die ganze Zeit machen?

    P (denkt gründlich nach): ... Gaffee ginken?




    Ja, schön wär's#freu

  • Bina das erinnert mich an eine Situation im .Supermarkt. Wir suchen den Reis. Meine 3-Jährige ruft : Rei-is wo bist Du?

    Und dann ganz entrüstet: Warum antwortet der denn nicht?

  • Bina das erinnert mich an eine Situation im .Supermarkt. Wir suchen den Reis. Meine 3-Jährige ruft : Rei-is wo bist Du?

    Und dann ganz entrüstet: Warum antwortet der denn nicht?

    So einen unhöflichen Reis hätte ich aber nicht gekauft!

  • In der Kur sagte ein Mutter zu ihrem Kind "Kannst du bitte schon mal den Fahrstuhl rufen" Naja, ist ja klar, was dann kam: "Faaaaaahrstuhl!"


    Warum heißt das eigentlich "rufen"?

    --------------------------------------------------
    Wenn ich mir einen Krankenwagen im Ballettröckchen tätowieren lasse, habe ich Tatütatatütütattoo! #blume
    --------------------------------------------------
    .png

  • Bina das erinnert mich an eine Situation im .Supermarkt. Wir suchen den Reis. Meine 3-Jährige ruft : Rei-is wo bist Du?

    Und dann ganz entrüstet: Warum antwortet der denn nicht?

    Ja, diese Entrüstung ob des Fehlverhaltens von irgendwelchen Gegenständen - sowas lieb ich#freu