Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Unsere Kleine schimpft den Wind gerne, wenn er ihr die Haare ins Gesicht pustet. "Hey, Wind! Darfst nicht Haare pusten!"

    Ja, mein großer hat als Kleinstkind auch immer gepöbelt:

    "Nein, Wind, nein!"

    #herzKleiner Zwerg 07/14

    #herzMinizwerg 06/17

    ticker?TT=bdy&TT1=bdy&CL=&CT=&CG=F&O=m_chick&T=t_b14&D=2017-06-07&M1=&D1=&T2=&T1=Minizwerg&T3=&CC=0&CO=FFFFFF&CO2=&W=&TS=&R=A&SC=green

  • wir wollen mit dem Laufrad vom Spielplatz nachhause Meine kleine (3) ist müde und nörgelig will nicht Laufrad fahren.

    " Mama, ich kann kein Laufrad fahren , der Akku ist leer "

    :D

    • Offizieller Beitrag

    Vorhin beim Abendessen hat die Chilischote ganz stolz erzählt, dass sie sich heute in Politik als einzige auf die Frage "wer kann alle Bundesländer aufzählen?" (ja, ich weiß, das Kind ist in der Neunten #hammer) gemeldet hat. Ich: "Und, wusstest du alle?" Sie: "Klar, ich guck mir doch jeden Tag den Impffortschritt auf dem Dashboard an." Da sag mal noch einer, es gibt wegen Corona nur Bildungslücken #nägel#haare...

  • Ich gebe dem 3-Jährigen ein Mohnbrötchen

    "Warum heißt das so?"

    "Weil da Mohnkörner drauf sind."

    "Vollmondkörner?"#mond8o

    Liebe Grüße von Peppi mit Groß-S, Klein-S und Mini-S


  • Vollmondbrötchen. #freu


    Der demnächst 4jährige heute früh:

    "Ich bin schon groß, ich kann mich alleine anziehen. Und wenn ich ganz groß bin, helfe ich dir beim Anziehen."

    Julia und Tochter (11/04), Tochter (04/08), Sohn (06/17) und Tochter (12/20)

    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert.


  • Vollmondbrötchen. #freu


    Der demnächst 4jährige heute früh:

    "Ich bin schon groß, ich kann mich alleine anziehen. Und wenn ich ganz groß bin, helfe ich dir beim Anziehen."

    Ein Blick in die Zukunft #super#crying

  • Wir sind gerade bei den Großeltern zu Besuch und es gab ein sehr umfangreiches Frühstück, am Ende hat die Kleine noch Blaubeeren in sich gestopft. Sie "ich bin ganz voll. Bauch ganz voll, Hals ganz voll,..." Ich "musst du kacka?" Sie "ja! Und danach die (Blaubeeren) nochmal essen!"

    Möglich ist das ja, aber... <X

  • Die Erbse wird im August in den Kindergarten gehen. Heute kam die Frage des KiGas, ob es möglich wäre, dass sie in die andere Gruppe gehen kann.

    in dieser Gruppe ist ihr Tageskinderkumpel M. Ich erzähle ihr also, dass die Frau vom kiga angerufen hat, und ob die Erbse mit M. in einer Gruppe sein könnte.

    Erbsi darauf "auja dann kann ich M. an die Hand nehmen und dann bring ich den mit in den tindagaten...

    und dann sspielen wir und dann sind wir ganz föhlis weil wir beide so niedlis sind"

  • E. zu meiner Freundin: "Wo hast du den Fahrradschlüssel hin?"

    Sie: "Den hab ich mir in den BH gesteckt."

    E.: "Was ist ein BH?"

    J.: "Ins Haar. Sie hat ihn sich ins Haar gesteckt."

  • E. zu meiner Freundin: "Wo hast du den Fahrradschlüssel hin?"

    Sie: "Den hab ich mir in den BH gesteckt."

    E.: "Was ist ein BH?"

    J.: "Ins Haar. Sie hat ihn sich ins Haar gesteckt."

    #love

  • E.: "Wo ist meine gestriffene Hose?"

    Ich: "Welche?"

    E.: "Ich hab nur die eine gestriffene! Wo ist die?"

    Ich: "Was bedeutet denn gestriffen?"

    E.: "Gestriffen halt. Die, mit der ich gestern rumgeloffen bin."

    Ich: "Ah. Die gestreifte. Du hast sie an."

    E.: "Oh. Stimmt ja. Wie schön, dann hat sie mich ja schon gefunden, bevor ich richtig losgesucht habe."