Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

  • oder vögel wie krähen die nach dem grillen knochen auf dem dach schnabulieren und die werden bei regen wiederum runter gespült in die rinne

  • E.: "Heute war das Naß gar nicht so Gras."

    J., Herr Casa und ich: #lol:D:D

    E.: "Huch, der Gedanke hat sich mir im Mund rumgedreht."

  • Ich frage J., ob er seine Fernlernaufgaben erledigt hat. Er sollte ein Beobachtungsprotokoll über einen Regenwurm schreiben.

    J.: "Ja, war ganz okay. Ich habe gleich einen Wurm gefunden, hinten bei den Rosen."

    Ich schaue ins Heft, da steht außer der Überschrift "Wirbellose! Beispiel Regenwurm!" nur das Datum und die Uhrzeit.

    Ich: "Und der Rest?"

    J.: "Naja, ich bin nicht ganz fertiggeworden. Als ich fertig war mit der Überschrift, war der Wurm weg."

  • Sehr unkooperativ von dem Wurm!


    Dazu gabs mal einen süßen Kindermund von meiner damals 3(?)jährigen: Sie und die Oma graben den Kompost um.

    "Oma, der Regenwurm ist weg!"

    "Ja, hat er sich aus dem Staub gemacht"

    Nachdenkpause...

    "Oma, machen die sich aus Staub???"

  • Das Grinsekaterchen neigt derzeit dazu im Befehlston und recht einsilbig mit uns zu sprechen, weshalb wir immer wieder betonen, dass wir bitte in ganzen Sätzen miteinander kommunizieren

    Kind: Mama, trinken!

    Ich: Wie bitte?

    Kind: Trinken!!!

    Ich: Ich glaub, da fehlen noch ein paar Wörter bis es ein Satz wird.

    Kind: Ooorr, immer diese nervigen Wörter!!!!

    ————————————————————

    Ich trällere das Lied vonKäpt‘n Balu und seine tollkühne Crew. Das Grinsekaterchen hört gespannt zu und singt dann mit: „Freunde sein durch dick und dünn, Balu und seine Kuh!“

    ————————————————————

    Kind hat sich mit Farbe beschmiert und ich versuche gerade, diese mit einem Waschlappen wieder abzurubbeln.

    „Mama, soll ich dir mal was zeigen?“

    „Ja, gern.“

    „Dann hör mal kurz auf, ich brauch mich dafür selber!“

  • Die 6jährige: "Heute bin ich komisch, böse und lieb."

  • Meine Mittlere nennt ihre kleine Schwester (4 Jahre jünger, aber nur ca. 3 cm kleiner) im Moment auch gerne Knirps oder Zwerg, um sich von ihr abzugrenzen #hammer. Ist schon schwierig, wenn das so viel jüngere Geschwister für einen Zwilling gehalten wird ...

  • Aoife ja, Transe. Aber er meinte, es heiße Trense, weil Transe doch kein Schimpfwort sein könne...

    #super


    Kirschlein versucht einzuschlafen. Ich biete an, einfach zu zählen (singen war nicht gewünscht). Es funktioniert wunderbar einschläfernd... bis ich, nach der Zahl "24", von einem neugierigen "Ist es jetzt aus?" wieder geweckt werde #schnarch Genauso wie nach 36 und 55 #hammer

    Dass es unendlich viele Zahlen gäbe, eine müde Mama aber nicht sehr weit zählen kann, müssen wir noch besprechen.