Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • vielleicht gibt es irgendwo eine CD auf der nur gezählt wird... wäre doch eine Marktlücke...

    Für manche Kinder bestimmt sehr spannend zum zuhören ;-).

    Eine CD kenne ich nicht. Aber der Eishockey-Spieler Patrick Kane hat für seine Kindet ein Youtube-Video gemacht, wo er bis 1000 zählt. Ist natürlich auf englisch.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Liebe Grüße von Peppi mit Groß-S, Klein-S und Mini-S


  • Was es alles gibt! :D


    Ich war mal im Stoffladen und dachte, dass da irgendwo jemand staubsaugt. Irgendwann hab ich gecheckt dass der "Staubsauger" bei einer Mama mit Baby im Tragetuch in der Hosentasche steckte. #top

  • J verkündete neulich: "Gestern haben wir nur faugelenzt"


    ist sofort in den Familienwortschatz eingegangen.



    Und gestern beim (Mal wieder Nicht-)Einschlafen :wacko::

    "Ich kann deshalb nicht einschlafen, weil mich folgende Frage plägt: Wie kann ich C begreiflich machen, dass Wissenschaft wichtig ist und nicht nur Technik und Nintendo?"

  • Heute morgen beim Zeitunglesen, große Empörung über eine Entscheidung des Bürgermeisters.

    J.: "Wir gehen ins Rathaus, ich spiele auf der Trompete, Mama singt, und E. textet ihn zu. Dann macht er alles, was wir wollen, bloß damit es aufhört."

  • Heute morgen beim Zeitunglesen, große Empörung über eine Entscheidung des Bürgermeisters.

    J.: "Wir gehen ins Rathaus, ich spiele auf der Trompete, Mama singt, und E. textet ihn zu. Dann macht er alles, was wir wollen, bloß damit es aufhört."

    Merke ich mir direkt. Darf ich sie mir bei Bedarf ausleihen?

  • Heute morgen beim Zeitunglesen, große Empörung über eine Entscheidung des Bürgermeisters.

    J.: "Wir gehen ins Rathaus, ich spiele auf der Trompete, Mama singt, und E. textet ihn zu. Dann macht er alles, was wir wollen, bloß damit es aufhört."

    #lol

  • Ich frage bei der heutigen Schnitzeljagd: "Welche Vögel können nicht fliegen?"

    Nachdem Pinguin und Strauß genannt wurden wird angestrengt nachgedacht, bis A. (4,5) strahlend verkündet: "Tote Vögel!"

  • Hier geht das mit den zwei Worte genau umgekehrt:

    Beim Spielen gestern Nachmittag der 5jährige Neffe:

    Ich habe eine Ressource provoziert!

  • Kindertat: Der Kleine (19 Monate) kommt seit Neuestem immer mit seinen Socken in der Hand zu einem, schaut einen mit großen Augen an und sagt "Mau?"

    Das heißt, er möchte, dass wir ihm die Socken über die Hände ziehen, damit er Katze spielen kann.

  • Unsere Hühner sind recht zutraulich und lassen sich auch beschmusen. Die Kleine hat auch mal den Kamm angefasst, wobei ich erwähnte, dass der sich ein wenig wie Gummi anfühlt (wie ich finde).

    Gestern gab es dann ein paar Gummibärchen für die Kinder.

    Die Kleine, 23 Monate, steckt eins in den Mund und sagt: „Mmmm , Kamm!“

  • Unsere Hühner sind recht zutraulich und lassen sich auch beschmusen. Die Kleine hat auch mal den Kamm angefasst, wobei ich erwähnte, dass der sich ein wenig wie Gummi anfühlt (wie ich finde).

    Gestern gab es dann ein paar Gummibärchen für die Kinder.

    Die Kleine, 23 Monate, steckt eins in den Mund und sagt: „Mmmm , Kamm!“

    Na hoffentlich knabbert sie nicht bald am Hahn #freu

  • Zappelchen (2. Klasse) hat heute "Teilen mit Rest" gelernt. Nun sitzt er an den Schulaufgaben.

    ich: "Schau mal, die Aufgaben da sind geteilt durch sechs. Sag mal die Sechserreihe."

    er leiert sie herunter.

    ich: "Gut! Jetzt steht da 31:6=...... Wenn sechs mal fünf dreißig sind, wieviel ist dann 31:6?"

    er: "Mama, wenn ich einen Dudelsack hätte und ganz schnell damit gehen würde, dann wäre das doch toll, wenn man auf den Dudelsack drückt und dann abhebt von dem Luftstrom und fliegt!"



    Ja, Kind, das wäre schön.

    Es ist heiß in Deutschland...

  • Das heißt, er möchte, dass wir ihm die Socken über die Hände ziehen, damit er Katze spielen kann.

    Ich bin ein bisschen geschmolzen beim lesen. Meine kleine ist 20 Monate alt... Man wird auch einfach zum Nerd für die Bedürfnisse seiner Kinder. Ich stelle mir bei sowas immer vor, wie das von außen aussieht, wenn die Eltern völlig routiniert dem Kleinchen Socken auf die Hände zieht und es miauend abzieht #love

  • Einfach nur genial #freu#love