Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • @casa ich freu mich immer, wenn du hier schreibst - Garantie zum Schmunzeln/ Lachen #love


    Gestern beim Frühstück wollten die Muffelpuffels Papas Käse probieren. Das gereichte Stück wurde nach kurzer Prüfung angewidert zurückgegeben.

    Papa: Aber das ist lecker!

    Flöhchen (völlig entrüstet): NEIN!!!! DAS IST KÄSE!!!!

    Ich bin komplett ihrer Meinung!

  • Meine 15 jährige gestern, während ich mich für eine Radtour startbereit machte.

    "Mama, ich will meinen Laptop aufschrauben und schauen, wie die Tastatur von unten aussieht." Der ist gerade mal 2 Jahre alt und hat viel Geld gekostet.

    #kreischen

    Mal wieder ein perfektes Timing von ihr. Da auch immer alles sofort sein muss, habe ich ihr gesagt, wo sie Werkzeug findet und noch rasch geholfen, den Laptop aufzuschreiben und die Abdeckung zu entfernen. Danach habe ich mich genüsslich für 4 Stunden mit dem Fahrrad verkrümelt. Wenn sie immer alles auf den letzten Drücker erledigen will, muss sie eben mal 4 Stunden ohne Laptop auskommen, dachte ich mir so. :D


    Aber was macht dieses Kind in der Zwischenzeit? Statt sich zu ärgern, dass ich keine Zeit habe und sie selber nun nicht mehr daddeln kann , hat sie ganz brav die Lüfter ausgebaut, entstaubt und den ganzen Laptop von innen gereinigt. #taetschel


    Wahrscheinlich bin ich nicht ganz unschuldig an der Aktion. Ich muss nämlich auch immer alles auseinander bauen, wenn's nicht mehr funktioniert. Die Garantie vom Laptop hat letztes mein Papa versaut, als er den einfach mal so aufgeschraubt hat. #stirn

  • Der Knirps hat seinen desktop auf dem Schul-Laptop aufgeräumt. Es gibt jetzt einen "Ortna für unwiechdige Ortna".


    Organisation ist alles!

    Die langweiligsten Frauen haben die ordentlichsten Haushalte...

  • J.: "Ich wars nicht! Echt nicht! Ich schwör auf meine Ähre! Und auf Ähre von meiner Mutter!"

    Ich: "Deine Mutter bin ja ich. Du schwörst auf meine Ehre?"

    E.: "Was ist Ehre?"

    J.: "So Getreide."

  • @casa , das ist sooooo megawitzig, find ich, das glaubst Du gar nicht! Ich bin ja täglich mit lauter Kindern konfrontiert, die auf ihre Ähre schwören, anderen die Ähre nehmen und insgesamt vermutlich lauter Ährenfrauen und -männer sind... Und von denen drei Viertel auch einfach keine Ahnung haben, was sie da reden. #super

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

  • "Maaaaamaa"

    Der Spezialist ist in der Badewanne. Ich gehe hin:

    "Ja, was brauchst du denn?"

    "Mama, bring mir sofort eine halbe Zwiebel!"

    #gruebel "Wofür möchtest du jetzt eine halbe Zwiebel?"

    "Damit ich diesen ekligen Gestank aus der Nase kriege!"


    Er hatte sich mit meinem Wildrosenöl-Duschgel die Haare gewaschen.

  • @casa , das ist sooooo megawitzig, find ich, das glaubst Du gar nicht! Ich bin ja täglich mit lauter Kindern konfrontiert, die auf ihre Ähre schwören, anderen die Ähre nehmen und insgesamt vermutlich lauter Ährenfrauen und -männer sind... Und von denen drei Viertel auch einfach keine Ahnung haben, was sie da reden. #super

    Mein Mittlerer wollte auch mal, dass ich ihm auf "Ehrenbruderbasis" was mitbringe. Hab ich dann auf Ehrenmutterbasis natürlich gemacht #top

  • #love#love#super

  • Mein kleiner Sohn kann nicht schlafen, weil er unbedingt wissen muss woher der Hase weiß, dass er ein Hase ist, wenn er doch nichts weiß.


    Mein Name ist Hase, ich weiß von nichts…

  • Meine Tochter hat eben aus einer Decke ein Paket geschnürt. Sie plant auszureissen. Das geht natürlich nicht mit Koffer. Entweder vor oder nach ihrem Geburtstag oder vor oder nach der Einschulung wird sie ausreissen. Wir brauchen aber nicht die Polizei zu rufen, sie reisst nur einen Tag lang aus oder so.


    Vorhin beim Gurke schälen: Mama da ist so eine braune Stelle. Die musst du rausschneiden. Ich will noch ein bisschen leben.

    Ich entrüstet: Ich möchte aber auch noch ein bisschen leben.

    Kind: Aber du bist schon sehr alt.

  • Der Große durfte am Samstag das Deutschlandspiel mit anschauen und hat gestern kurz Italien - Wales mit angeschaut. Er fragt mich, warum der Schiedsrichter die rote Karte zeigt, ich erkläre es ihm. Er schnappt sich einen roten und einen gelben Dominostein und spielt Schiedsrichter. "Wenn jemand ein Tor schießt, kriegt er eine rote Karte!"

  • Mein 3-Jähriger fragt mich, was ich für ein T-Shirt anhaben.

    "Ein Ärzte-Shirt."

    "Von der Augenklinik?" 8o

    #freu wir haben eine Ärztin in der Familie. Mein Kind hat auch schon Mal gefragt, ob die Ärzte im selben Krankenhaus arbeiten.


    Und auch noch zu den Ärzten, vor ein paar Wochen: (im wdr2 läuft/lief morgens um 9 immer ein Lied aus den 90een, dAS auch noch irgendwies kommentiert wird. Einmal war's "ich find dich scheiße" von tictactoe und einmal "Schrei aus Liebe" von den Ärzten. Das Grundschulkind: "Boah Mama, was habt ihr denn früher für schlimme Lieder gehört? Gab's früher nur Lieder mit Schimpfwörtern?"

  • Boah Mama, was habt ihr denn früher für schlimme Lieder gehört? Gab's früher nur Lieder mit Schimpfwörtern?"

    #freu Die wilden 90er...



    Mein kleiner Sohn kann nicht schlafen, weil er unbedingt wissen muss woher der Hase weiß, dass er ein Hase ist, wenn er doch nichts weiß.


    Mein Name ist Hase, ich weiß von nichts…

    Kennst du "He Duda"? Das ist das passende Bilderbuch dazu :) Sehr süß!

  • Aufgrund meiner Schwangerschaft sprechen wir mit dem "großen" 1,5j Kind natürlich oft über Mamas Bauch und dass da das Baby drin ist.


    Heute beim Einkaufen begegnete uns ein Mann mit ähm... deutlichen Bierbauch.

    Kind zeigt mit dem Finger auf ihn und quietscht begeistert : "Baaaabyyy!! "

    #pfeif#freu

  • Mein Papa hat mir neulich von dem Film "Yesterday" erzählt. Mein Großer hat dabei zugehört und sich ein besonders tolles Zitat gemerkt, das er jetzt bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit raus haut:

    "Jetzt würde ich aber gern eine Zigarette rauchen!"