Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich (Ostfriesin) kenne den/das Schnäpper/le auch nicht. Soll das dieser Nupsi sein, der in das Schloss greift?

    Nupsi versteh ich wieder nicht. Hier (Bayern) heißt es Schnapper.

    Das ist dieser kleine Haken, den man hoch? runter? schieben kann und der dafür sorgt, dass das Schloss nicht einrastet sondern bei Druck wieder aufgeht.

    Ein Nupsi ist jede Art kleines Dings. Meist vorstehende Dinge wie kleine Knöpfe oder so... äh... Nöppelchen halt...

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

  • Anima : bei uns ist der Tschuptschik, der bisher keinen Namen hatte, Dauerthema, da immer gerne fremde Leute in unseren Hof spazieren. Wenn dann Handwerker oder Nachbarn den Tschuptschik nach oben stellen, damit sie die Tür einfach aufdrücken können, ist das nicht so angenehm. Auf diesem Wege ist vergangene Woche zb. ein „Free Palestine“-Edding-Graffito auf den Sicherungskasten im Eingangsbereich gekommen.

  • Eine Freundin aus der Schulzeit (in Brandenburg) nannte so Nupsis "Schnippedellrich", wo auch immer sie das herhatte. Ist bei uns so geblieben :)

    Wir wurden erschaffen, um uns weiterzuentwickeln, sonst hätte Jesus sicherlich vor über zweitausend Jahren gesagt: "... und jetzt sitzt ganz still und tut gar nichts, bis ich wiederkomme!" Swami Beyondananda

  • Darf ich den Gernhardt zitieren?

    "Man tut es auf der Insel Juist

    indem man durch den Schniepel niest.

    Und auf den Molukken

    genauso, nur im Ducken"


    Es fehlen diverse Zeilen, aber diese hab ich immerimmerimmer im Kopf.... #dance

  • Wir schauen eine Netflix Doku über Nordfriesland. I. korrigiert durchgängig den Erzähler.

    "Die Männer gehen fischen..."

    I.:"Und Frauen!"

    "Die Männer bauen die Wellenbrecher auf"

    I.:"Und Wellenbrecherinnen!"

  • Es ist zwar eine Teenietat und kein Kindermind, muss es aber hier lassen zur allgemeinen Erheiterung.

    Alles von heute.


    Ich habe den den Mädels passend zum Koffer ein Beautycase spendiert. Kam heute an.

    Da ist ein kleines Schloss mit Schlüssel bei, damit man es absperren kann.

    Wir unterhalten uns, warum da 2 Schlüssel dabei sind. Und ums aufbewahren des zweiten Schlüssels. Kröti entdeckt, dass der Schlüssel durch das kleine Loch passt, zwischen den zwei Zimmern, wenn abgeschlossen ist und sagt: den zweiten kann man ja im RV- Fach von der Case lassen aber dann sollte mN den anderenfalls keinen Fall durch das kleine Loch schubsen, sonst bekommt man die Case nicht mehr auf.

    Ihr ahnt es, oder?

    Keine 10 min später fragte Kröti ihre Schwester ob sie mal den Schlüssel bekommen könne. #nägel


    Dann schicke ich Kröti einkaufen. U.a. ein Baguette, weil wir Kräuter Baguette machen wollen.

    Gerade kommt sie nach Hause udn ich wunder mich wo das Baguette ist. Tja, sie hat es in den Rucksack geknautscht. #haare

    Auf meine Frage, wieso? Antwortet sie: Das hast du auch schon gemacht.

    Der Hinweise, dass ich das erstens nur mit Minibaguette mache oder Ciabatta und mit Sicherheit nicht, wenn wir Kräuterbaguette machen wollen, hätte einem hellbeleuchteten Tannenbaum alle Ehre gemacht #pfeif

  • Abendspaziergang.


    Papa zum Sohn: Oh guck mal, da ist ja ein Sportwagen. (Weiterer Monolog über schicke Autos…)

    Sohn: „Au ja, den guck ich mir an.“ Schaut also ins Wageninnere. „Aber der hat ja gar keine Pedale!“

    Papa: #confused „Doch, guck mal, da sind doch Gas- und Bremspedal“

    Sohn guckt noch mal: „Nein! Der braucht doch so Pedale wie ein Fahrrad, oder warum heisst das sonst SPORT-Wagen.?“


    Ich werde mir in Zukunft auf der Autobahn, wenn uns ein Sportwagen überholt, immer vorstellen, wie der Fahrer ganz fest in die Pedale tritt. #freu

  • Der braucht doch so Pedale wie ein Fahrrad, oder warum heisst das sonst SPORT-Wagen.?“

    Und jetzt das Ganze sich bitte in der Formel 1 vorstellen! #lol

    dann würde ich das sogar unbedingt schauen wollen.


    konnte damit bisher null anfangen.


    aber Fred Feuerstein müsste dann ja profi sein.

  • Mein Großer kam heute Früh um halb 5 zu mir ans Bett und fragte flüsternd: "Mama, wann fahren wir endlich mal wieder mit der Straßenbahn?"

    Da können wir uns verabreden. Das hat mich mein Kind auch kürzlich gefragt. Morgens halb fünf ist auch eine gute Zeit für ihn.