Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Das 21 Monate alte Stillbaby sitzt auf meinem Schoß legt beide Hände auf meine Brüste und sagt, während es kreisende Bewegungen macht: "Balla Balla Balla Balla"

    Mein Mann kommt vorbei und grinst breit. ??

    Die große Tochter ruft aus dem Kinderzimmer: "A propos ballaballa, haben wir die noch?" (Es gibt von Haribo eine Süßigkeit, die ähnlich heißt).

    Als zeitgleiche Komposition mit zusätzlichen Hintergrundgeräuschen (Radio und Hörspiel gleichzeitig, klar. Waschmaschine und Spülmaschine läuft, der Mann klimpert irgendwas beim Aufräumen) beschreibt das gerade 50% aller Konversationen in meiner Familie sehr gut ... Ballaballaballa #hammer:stupid:

  • E.: "Ich MUSS diesen Film sehen, Mama! Ich MUSS! Da geht es um MICH! Verstehst du, ICH KOMME DARIN VOR!"

    Ich: "Du? In einem Kinofilm?"

    E.: "JAAA!!! Und du auch, Mama, wir alle, die ganze Familie, nur ich bin die Hauptrolle! Los, schnell, wir müssen sofort ins Kino!"

    Ich: #confused

    J.: "Es geht um eine Familie von Werwölfen und der Kleinste verwandelt sich aus Versehen in einen pinken Pudel."

    #love#lol#lol#lol#lol#lol#lol#lol#lol#lol#lol#lol#lol#lol#lol#lol

  • Das 21 Monate alte Stillbaby sitzt auf meinem Schoß legt beide Hände auf meine Brüste und sagt, während es kreisende Bewegungen macht: "Balla Balla Balla Balla"

    Mein Mann kommt vorbei und grinst breit. ??

    Die große Tochter ruft aus dem Kinderzimmer: "A propos ballaballa, haben wir die noch?" (Es gibt von Haribo eine Süßigkeit, die ähnlich heißt).

    Als zeitgleiche Komposition mit zusätzlichen Hintergrundgeräuschen (Radio und Hörspiel gleichzeitig, klar. Waschmaschine und Spülmaschine läuft, der Mann klimpert irgendwas beim Aufräumen) beschreibt das gerade 50% aller Konversationen in meiner Familie sehr gut ... Ballaballaballa #hammer:stupid:

    Sehr hübsch, ich kann's mir bildlich vorstellen#freu#freu#freu

  • Heute früh um 6.35 Uhr ging es weiter mit der Kinodiskussion.

    E. und J.: #flehan#flehan

    Ich: #hmpf

    Herr Casa: Kino geht nur mit negativen Tests und Maske.

    E.: Maske die ganze Zeit? Beim Film auch Maske?

    Herr Casa: Ja.

    J.: Aber doch nicht, wenn man Popcorn ißt, oder?

    Herr Casa: Kein Popcorn. Maskenpflicht.

    J.: Kino ohne Popcorn? #motzDas ist doch Tierquälerei!

  • Der Knirps wurde gestern bei uns im Impfzentrum geimpft. Ich war aber nicht mit in der Kabine, das hat er mit meiner Kollegin alleine gemacht.

    Heute morgen um kurz vor 5 habe ich ihn geweckt. Seine ersten Worte waren:


    "Mama, deine Kollegin A. die mich gestern geimpft hat - die hat echt ganz viel Ahnung von Medizin, die ist echt Profi-impferin!"


    Ach so? Warum?


    "die hat gestern gesagt, könnte sein daß du morgen ein bißchen müde bist. Und, was ist?! Ich bin tatsächlich total müde!!!! Die ist sooooo schlau!"



    Das hab ich ihr erstmal geschrieben, die hat sich sehr gefreut.

    Die langweiligsten Frauen haben die ordentlichsten Haushalte...

  • Hellseherische Fähigkeiten, die die Profi-Impferin da hat! #freu


    Wir sind heute an den Hamburger Landungsbrücken unterwegs gewesen, mit gutem Blick aus dem Buggy auf die Elbe. Mein Sohn läuft ganz enthusiastisch zur Oma und ruft: „Kalaf auch Schwimmbad gehen!“


    Die Oma hat es nicht gleich geschnallt, der Wunsch wurde dann mit Deuten auf die Elbe und Schwimmbewegungen unterstrichen. #love Der darauffolgende Wutanfall, weil ihn keiner ins Wasser begleiten wollte, war dann aber filmreif. #angst

    "Laterne, Laterne, Sonne, Mond und Rosine. Brenne auf mein Licht, brenne auf mein Licht, aber nur meine liebe Rosine nicht." (O-Ton Prinz Kalaf, 11/2021)


    Lilypie Third Birthday tickers

  • #herzen

  • Ich bin auch noch am rätseln, was für ein Film es ist und wie das zur persönlichen Familiengeschichte von Casa passt? ?

    Wie das zu unserer Familie paßt, weiß nur E., mir erschließt es sich auch nicht. #weissnicht

  • K1 erklärt K2 Weltgeschehen.

    "Und Nawalny wurde vergiftet und kam dann nach Deutschland und wurde im Varieté behandelt." Tja, Lachen ist halt die beste Medizin.

  • Ich war heute Abend auf einer (zu erwartenden schwierigen) Sitzung und kam erst nach 21 Uhr heim. Die Kinder sollten da schon im Bett sein, Herr Casa hatte sie um 20 Uhr ins Bett gebracht und gesagt: wenn ihr schön schlaft, dann freut sich die Mama, wenn sie von der blöden Sitzung heimkommt..

    Als ich vor dem Haus an der Mülltonne vorbeiging, sprang E. heraus! Aus der Mülltonne!

    Ich: #eek#motz#hammer

    E.: "Hat ja geklappt. Jetzt bist du abgelenkt und nicht mehr so genervt von der blöden Sitzung. Das ist doch auch eine Freude."

  • Ich: "Jetzt aber nochmal schnell ins Bad."

    E.: "Aber nicht duschen!"

    Ich: "Okay, nicht duschen. Aber waschen."

    E.: "Okay, waschen. Aber nicht mit Wasser!"