Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Wir haben Besuch, E. führt sie ins Wohnzimmer und erklärt, während er auf das neue Sofa springt:

    #huepf "Und das hier ist unsres neues Sofa! Noch ganz unbewohnt."

    Besuch: "Och das geht schnell, bis du dich daran gewöhnst."

    E.: "Nicht ungewohnt. Un-be-wohnt! Im alten Sofa haben Luftbakterien gewohnt."

    Besuch: "Luftbakterien?"

    E.: "Ja, die sind immer, wenn Sonne war und wenn ich gehüpft bin, aus dem Sofa hochgeschwebt."

  • Familie Casa im Kino, Film: 100% Wolf.

    E. hält sich nach einer Weile die Ohren zu und schließt die Augen.

    Ich frage, was los ist.

    E.: "Es ist zu schrecklich."

    Ich: "Oh. Was genau? "

    E.: "Der Eisverkäufer ist ein Bösewicht. Und ich ess doch so gerne Eis!"


    (Der ganze Film war übrigens mega gruselig und fies, obwohl FSK 0, auch J. ist etwas geschockt.)

  • Das sind doch Sonnenflocken....

    Sage mein dreijähriger damals als er sie im Zimmer schweben sah.

    --------------------------------------------------
    Wenn ich mir einen Krankenwagen im Ballettröckchen tätowieren lasse, habe ich Tatütatatütütattoo! #blume
    --------------------------------------------------
    .png

  • Tochter, 6, sitzt so schräg am Tisch mit Beinen zur Seite. Ich sage: Setz dich mal bitte gerade an den Tisch und nicht so schräg.

    Tochter: Auf Ponnies darf man das.

    Ich: Ja, aber wir sitzen gerade am Tisch.


    Dann entspann sich ein Gespräch über Sissi und Reiten im Damensattel.

  • T. schaut sich Tiere an, es kommt ein Chamäleon. Sie sagt erst "laut" erinnert sich dann aber daran, dass wir ihr gesagt haben das es nicht laut ist und legt den Finger auf dem Mund und sagt "leise ". Das nächste Bild ist eine Maus "Eine Maus, auch leise" und strahlt über das ganz Gesicht. ?


    Ich bin heute heiser und hatte den Papa gebeten, dass Einschlafsingen zu übernehmen. Nach kurzer Zeit liegt das Kind da, hält sich beide Ohren zu "Nein! Mama singen! Mama singen!" ?????? meine Mann war geknickt und erleichtert zu gleich ??

  • Ich krieg hier regelmäßig die Hand auf den Mund gedrückt, wenn ich es wage, zu singen. #rolleyes

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

  • Ich krieg hier regelmäßig die Hand auf den Mund gedrückt, wenn ich es wage, zu singen. #rolleyes

    Reich mir die Flosse! Ich auch, und zwar auch schon, als das Kind noch gar nicht sprechen konnte. "Nicht singen" hat es dann aber schnell gelernt.

    Wenigstens das zweite scheint musikalisch ähnlich begabt zu sein wie ich und lässt mich gewähren.

    Meist mobil im Forum. Bitte um Entschuldigung für Kürze und Tippfehler.

  • Ich krieg hier regelmäßig die Hand auf den Mund gedrückt, wenn ich es wage, zu singen. #rolleyes

    Reich mir die Flosse! Ich auch, und zwar auch schon, als das Kind noch gar nicht sprechen konnte. "Nicht singen" hat es dann aber schnell gelernt.

    Wenigstens das zweite scheint musikalisch ähnlich begabt zu sein wie ich und lässt mich gewähren.

    Das hat meine auch gerne gebracht und eine andere Mutter war immer völlig verwirrt. Für sie war es eine Gewissheit, dass jedes Kind es liebt, wenn die Mutter vorsingt.

    Übrigens momentan beklagt die Kleine nur meine Liederwahl, ich darf also manchmal legal singen. Und oft sag ich auch "ich möchte aber jetzt singen" und mache es trotzdem, weil ich gerade so Lust darauf habe. Dann muss sie da durch :D

  • Ich sage I., dass sie heute Haare waschen muss. Sie antwortet in höflichem Ton: "Ich muss überhaupt nichts! Ich bin ein freier Mensch. Außer den Gesetzen habe ich nichts zu befolgen."


    #blink Okay, okay.

  • Ich sage I., dass sie heute Haare waschen muss. Sie antwortet in höflichem Ton: "Ich muss überhaupt nichts! Ich bin ein freier Mensch. Außer den Gesetzen habe ich nichts zu befolgen."


    #blink Okay, okay.

    Jetzt braucht es ein Haarwaschgesetz. Frag doch mal Frau Merkel ob sie schnell eins verabschiedet.

  • Die Erbse quietscht und kreischt, während sie auf dem Bett herum hopst und purzelt. ich frage sie, ob alles cool ist bei ihr

    "is bin ein sehr fröhlisser kleiner Menss"

    .. na dann ?

    Wie schön!

    #herzKleiner Zwerg 07/14

    #herzMinizwerg 06/17

    ticker?TT=bdy&TT1=bdy&CL=&CT=&CG=F&O=m_chick&T=t_b14&D=2017-06-07&M1=&D1=&T2=&T1=Minizwerg&T3=&CC=0&CO=FFFFFF&CO2=&W=&TS=&R=A&SC=green