Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • @casa Deine Kinder und Dein Blick auf sie sind wirklich toll! So schön zu lesen, wie sie philosophieren.

    Meist mobil im Forum. Bitte um Entschuldigung für Kürze und Tippfehler.

  • "Mama, ich hab Dich lieb! Du bist so süß wie eine Nacktschnecke!"

    Kindliche Liebesbekundungen sind auch nicht immer schmeichelhaft. #angst

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • "Mama, ich hab Dich lieb! Du bist so süß wie eine Nacktschnecke!"

    Kindliche Liebesbekundungen sind auch nicht immer schmeichelhaft. #angst

    Wah#kreischen


    Meine Vierjährige hat gestern lange neben einer Weinbergschnecke gesessen und mir erzählt, dass das eine Freundin von ihr ist, und dass die mit ihren Ohren pieksen kann.8o

  • Heute, gerade eben.

    Wir sitzen am Esstisch und Kröti hat die Nase in den Blumen bzw andersherum, gerade Löwenmäulchen eignen sich dazu ja sehr #rolleyes


    als sie sich gerade wieder die Spitze vom Löwenmäulchen ist Nasenloch steckt (das Kind ist 12....), sage ich zu ihr:

    Ich wäre an deiner Stelle vorsichtig, das ist ein Löwenmäulchen, die beiden irgendwann.

    Kröti nimmt die Nase von der Blume, schaut sie intensiv an und fragt mich: Wie machen die das? Also, womit beissen die denn?


    (Ich habe ihr dann nen einen Stieltupfer angeboten, wenn sie si Sehnsucht nach in der Nase bohren hat)

  • E. liegt rücklings auf dem Küchentisch und schiebt sich über die Kante, sodaß der Kopf immer weiter runterbaumelt.

    Ich: "Was machst du da?"

    E.: "Ich stürze mich hinterkopfüber in einen Abgrund."

  • E. liegt rücklings auf dem Küchentisch und schiebt sich über die Kante, sodaß der Kopf immer weiter runterbaumelt.

    Ich: "Was machst du da?"

    E.: "Ich stürze mich hinterkopfüber in einen Abgrund."

    Das musstest du erfragen? Das hast Du nicht gesehen;)#super#super

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Das musstest du erfragen? Das hast Du nicht gesehen ;) #super #super

    Eigentlich wollte ich sagen: Mensch E. was machst du denn da für einen Quatsch, gib acht, du fällst ja gleich runter.

    Das ist so die innere Stimme meiner Mutter. Kinder liegen nicht auf Tischen herum usw.

    Meine kloeternde, rabige innere Stimme empfahl, schweigend zuzuschauen und gegebenenfalls das Kind aufzufangen, bevor es mit dem Kopf auf den Boden knallt.

    Was rauskam ("Was machst du da?"), war so eine Mischung aus beidem.

  • Meine Tochter hat sich eine Einschlaf-Geschichte gewünscht. "Von einem Einhorn und einer Fee. Die sind Schwestern und haben zwei Mamas. Die eine ist ein Einhorn und die andere eine Fee."


    Ich glaube meine Tochter hat damit die perfekte Regenbogen-Familie erfunden. #zwinker?

    Liebe Grüße von Peppi mit Groß-S, Klein-S und Mini-S


  • Teeniemund: Die Jungs blödeln beim Abendessen und werfen sich Zitate aus „Fluch der Karibik“ zu. Schnupp seufzt, er habe die Filme schon lange nicht mehr gesehen, habe aber jetzt wieder die tolle Musik im Kopf. Schnüppchen nickt, grinst und singt dann beiläufig „Hedwigs Theme“ (Harry Potter) vor sich hin. Wir alle schauen ? alle erst nach einem kleinen Moment des Hirnratterns verdutzt, es dauert erschreckend lange, bis wir geschnallt haben, dass der 14jährige uns hochnimmt.

  • Wir stehen im Türrahmen der Küche, Kind guckt sich den Papa an

    Kind: Bald passt du nicht mehr durch die Tür.

    Papa: Ich wachse doch nicht mehr.

    Kind: Ich meine von der Breite.

    Ich:#lol

    Kāhore taku toa i te toa takitahi, he toa takitini #knuddel


    Walks by sin too slowly.


  • Vorschüler 1 "bald komme ich in die Schule und da werde ich einfach alles lernen - Alles von der ganzen Welt"


    Ich: "ich fürchte, dass niemand alles von der ganzen Welt wissen kann"


    Vorschülerin 2 "aber alle Menschen können zusammen alles von der Welt wissen"


    #herzen#herzen#herzen

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • "Mama, gibt es eigentlich viele Probleme auf der Erde?""Ja, leider sehr viele."."Mama, wäre es vielleicht besser für die Erde, wenn es keine Menschen gäbe?"


    Das Kind (7) stellt die richtigen Fragen

  • Kind meinte: "Mama, bei meiner Geburt, wurde da der Bauch aufgeschnitten und wieder zugenäht?"

    Ich hab ihm dann erklärt, dass es nicht per Kaiserschnitt sondern durch die Scheide auf die Welt kam.

    Kind: "Also hast du mich rausgepinkelt?"

    Es ist unbedingt wichtig für kleine Kinder, ein geordnetes Leben zu haben.

    Besonders wenn sie es selbst ordnen dürfen.


    - Pippi Langstrumpf -

  • Ich bitte die Kinder gestern, Gänsemarsch zu laufen weil der Weg sehr matschig ist ausser ne kleine Spur. Natürlich muss ich das Wort Gänsemarsch erklären.


    Heute an derselben Stelle: "Ich lauf wieder da, ich will keine Gänsematsche an die Füße haben"

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Wir haben Hühner.

    Der Siebenjährige fragte ob unsere gerettete Lohmannhybridhenne, Elsa eine Biohenne ist. Ich habe das bestätigt, er hat dann weiter gefragt: „Auch mit Freiland?“ Ich sagte: „Ja, die war sogar eine DeMeter Henne.“ Er: „Da hatte jede Henne einen (Quadrat)Meter?“


    Er weiß, dass bei der Biohaltung bis zu sechs Legehennen im Stall pro qm gehalten werden dürfen.