Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Wir kriegen ein grosses Pakt und die Kinder öffnen es freudig. Habe schon vorgewarnt, dass es 'nur' Lebensmittel sind. Die Kinder packen verschiedene Reissorten und Reisfertiggerichte aus.

    Der Zehnjährige mit Entsetzen in den Augen:' Müssen wir jetzt die ganzen Ferien hindurch Reis essen?'


    Ich habe ihm dann erklärt, dass die Fertiggerichte eher für schnelle Mahlzeiten an Homeoffice-Tagen, resp. hungrige Kinder nach dem Hort sind.

  • #freu#freu#freu Ich gluckse auch gerade vor mich hin! Danke!

  • Ich auch! Das ist wirklich gut! #freu#freu#freu

  • Kind (9, die Pubertät klopft leise an, was sie etwas verunsichert) und ich stehen an der Bushaltestelle. Beide lesen neu gekaufte Bücher. In der Nähe balzende Jugendliche.


    "Mama, ist das eigentlich typisches Jugendlichenverhalten?"


    "Ja."


    "Sich gegenseitig zu jagen und sich Cola über den Kopf zu schütten?"


    " Ja."


    Kind blickt mich an, zieht die Augenbrauen hoch und sagt mit ernster Stimme: "Ich bin erschüttert."

  • Ich war in der Küche, um Batterien zu suchen, habe sie nicht gefunden und Richtung Partner im Wohnzimmer gerufen: "Schatz, weißt du, wo die Batterien sind?" 4jähriger in trockenem Tonfall: "Mama, Schatz hört dich nicht."


    Tat dieser auch wirklich nicht.

    Julia und Tochter (11/04), Tochter (04/08), Sohn (06/17) und Tochter (12/20)

    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert.


  • Danke für diese Formulierung, die könnte hier manches wieder leichter zu nehmen machen.

    Mich haben ja die "balzenden Jugendlichen" irgendwie milde gestimmt gegenüber dieser Gruppe Mitmenschen. Da bin ich vielleicht demnächst weniger genervt und betrachte das Schauspiel einfach mit discovery channel Augen ?

  • Danke für diese Formulierung, die könnte hier manches wieder leichter zu nehmen machen.

    Mich haben ja die "balzenden Jugendlichen" irgendwie milde gestimmt gegenüber dieser Gruppe Mitmenschen. Da bin ich vielleicht demnächst weniger genervt und betrachte das Schauspiel einfach mit discovery channel Augen ?

    Ja, mittlerweile sehe ich das so. Die Weisheit des Alters. :D

    Das Biologiestudium hat vielleicht auch geholfen.

  • Gundula ich musste jetzt echt meinen Mann fragen, wie die Strebergärten richtig heißen, es wollte mir partout nicht einfallen... Aber so hatte er auch noch was zu lachen...

  • Wir sind auf einer Damen Toilette mit Tüten spender. Kind(5) erklärt: und da kann man sein kaka einpacken wenn man es mitnehmen will.

    vielleicht hat er absolut recht und ich habe die früher immer falsch verwendet? :D

  • Vor dem Schaufenster eines Dessous-Geschäfts, eine Schaufensterpuppe trug einen mit Strass-Steinchen verzierten Slip mit Taillenband:

    E.: #eek "Schaut mal! Eine Unterhose mit Diamanten!"

    J.: #eek "Und mit Sicherheitsgurt."

  • Vor dem Schaufenster eines Dessous-Geschäfts, eine Schaufensterpuppe trug einen mit Strass-Steinchen verzierten Slip mit Taillenband:

    E.: #eek "Schaut mal! Eine Unterhose mit Diamanten!"

    J.: #eek "Und mit Sicherheitsgurt."

    Ich mag die smilies..... Die sind mir hier noch nie aufgefallen


    lilu wie geil

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • :D sicherheitsgurt, damit der schlüppi aufgrund des gewichts der diamanten nicht runter rutscht

    oder das wertvolle höschen nicht geklaut werden kann?


    zu herrlich