Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Wir sind auf einer Damen Toilette mit Tüten spender. Kind(5) erklärt: und da kann man sein kaka einpacken wenn man es mitnehmen will.

    vielleicht hat er absolut recht und ich habe die früher immer falsch verwendet? :D

    Genau DAS dachte ich auch.

    ich werde jetzt auf den toiletten mit solchen dingern immer kichern müssen :D

  • Ich werde jetzt auf den toiletten mit solchen dingern immer kichern müssen

    Das wird dann das geheime Raben-Erkennungszeichen! Wenn auf dem Nachbarklo jemand irre loskichert- alles klar! Dann kann man entweder mitkichern oder sich mit dem eigenen nick outen. (Kopfkino- quer durch die Republik :D)

  • ich bin immer wieder fasziniert, wenn ich menschen sehe,

    die hundekacke tatsache nur mit einem taschentuch aufheben.


    ich kann das nicht. hätte aber total gerne eine alternative zu den tüten

  • Vielleicht wenn du einen Gummihandschuh anziehst und dann mit einem Taschentuch, Blatt oder was auch immer? Den kannst du bei Bedarf reinigen aber im Normalfall sollte das ja nicht nötig sein...

  • Wir haben letztens im Sackerlspender Tüten aus Papier gehabt. Die waren oben Karton verstärkt, funktionieren super. Hoffe die Gemeinde behält das bei.

  • Wir haben letztens im Sackerlspender Tüten aus Papier gehabt. Die waren oben Karton verstärkt, funktionieren super. Hoffe die Gemeinde behält das bei.

    hm, ich denke die umweltbilanz solcher papiertüten wird nicht besser sein,

    als "meine" aus recycelten meeresmüll.

  • Zum Hintergrund: Wir sind eine Familie mit verschiedenen Hautfarben.

    Unser 9-jähriger: Ich habe eine ganz grosse Frage über damals als die Menschen noch Affen waren. Von wo kommen denn die weissen Menschen? Ich habe noch nie weisse Affen gesehen.

  • Zum Hintergrund: Wir sind eine Familie mit verschiedenen Hautfarben.

    Unser 9-jähriger: Ich habe eine ganz grosse Frage über damals als die Menschen noch Affen waren. Von wo kommen denn die weissen Menschen? Ich habe noch nie weisse Affen gesehen.

    wie Kinder einen mit solchen fragen völlig aus der bahn werfen können :)

  • Beim Gesellschaftsspiel spielen:

    Sohn (11): "das war ja jetzt HART KLAR!"


    Er verwechselt gerne Wörter...

    Wieder beim Spielen:

    "Jetzt sind wir fix!"


    Gemeint war:

    "Jetzt sind wir quitt!"

  • " Wie heißen die Blumen, Mama?"


    "Das sind Flockenblumen."


    " Vielleicht wurden die früher ins Porridge getan."


    8o Na klar. Wer kennt nicht die gemeine Haferflockenblume?

  • Bist du sicher, dass das verwechseln ist? Ich täte das als jugendslang identifizieren

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • lustig, so hätte ich es auch eingeordnet.

  • ich bin immer wieder fasziniert, wenn ich menschen sehe,

    die hundekacke tatsache nur mit einem taschentuch aufheben.


    ich kann das nicht. hätte aber total gerne eine alternative zu den tüten

    In Zeiten vor diesen aktuellen Tütchen gabs teilweise in Futterläden und Freizeitparks "Hundepacks": EIne kleine Pappschachtel, in der ein gefaltetes Pappstück und eine Papiertüte (ähnlich wie die Biomültüten, nur viel kleiner) war. Mit dem Pappstück ("Schieber" - im Prinzip ein Rechteck, bei dem die Seiten schräg hochgefaltet waren als "Rand" - bisschen wie ein missglückter Papierflieger) konnte man das Häufchen aufschaufeln (man konnte auch die Pappschachtel mit zur Hilfe nehmen, die Tüte war groß genug) und dann mitsamt Pappe in die Papiertüte gepackt, zugerollt, ab in nächsten Müll.

    Meine Mutter hatte nachdem sie das mal in nem Freizeitpark bekommen hatte einfach zwei Pappstücke dabei. Aufgeschaufelt, ab in nächsten Mülleimer (die damals noch weitaus häufiger an Ampeln oder Straßenecken hingen als heutzutage)


    Grad mal geschaut. Sowas Tolles einfaches wie damals gibts natürlich nicht mehr. Klar, ist ja uncool und wird nicht so oft gekauft werden weil sich das jeder selber machen kann nachdem ers mal gesehen hat. Aber was Ähnliches:

    https://www.medpets.de/trixie-…QaAh7sEALw_wcB&var=11212#

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Also das zweite kenn ich jetzt auch nicht. Aber dass hart als Jugendsprache-Wort für heftig/sehr verwendet wird kenn ich. Das Erste würd ich also als "Das war jetzt sooo klar, dass das passiert" übersetzen.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Ich habe von einem regionalen Natur und Umweltschutz - Verein ein Heft über aktuelle Themen geschickt bekommen.. Lese, dass die Moore, die Wiederverwässert werden sollten, nun Gefahr laufen, für die neue Autobahnstrecke ganz platt gemacht zu werden.Ich erzähl das kurz meinem Mann. Er kommentiert trocken "Klar, gibt ja auch nichts, was Deutschland dringender braucht, als Autobahnen?‍♂️"

    Möpp "und Parkplätze?"

    Erbse kräht "Nein, mehr Pinguine!!"

  • Fix als quitt kennen ich auch. Oder schier.

    "Sind wir damit schier?" - "Jo".

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...