Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Vor einer halben Stunde höre ich auf einmal Kinderstimmen vor dem Haus, im nächsten Moment kommt J. rein: "Hallo Mama, wir sind zufällig hier vorbeigewandert und einige müssen mal aufs Klo und Wasserflaschen auffüllen..."

    Zwei Schulklassen.

    #kreischen

  • Magorma "morgen möglicherweise Wandertag" würde mich ja völlig ratlos machen. :D


    J. ist inzwischen daheim, hat noch einen Freund mitgebracht. "Wir wollten ja noch alle zur Eisdiele, aber die hatte zu! Dann wollten alle wieder zu mir, ich hab gesagt, wir haben ja auch Eis und ich lade euch ein. Aber Frau S. hat gesagt, lieber nicht, das reicht vielleicht nicht ganz für 40 Personen."

    #flehan

  • E. ist auch wieder daheim und überglücklich, weil der Busfahrer zu ihm gesagt hat: "Ey Käpt´n, willst du etwa meinen Bus kentern?"

    "Und dann haben wir die ganze Busfahrt über Piratenlieder gesungen..."

  • Aber Frau S. hat gesagt, lieber nicht, das reicht vielleicht nicht ganz für 40 Personen."

    So ein Glück, dass Frau S. mit dabei war. Ich hätte wohl die große Krise gekriegt #kreischen

    (Äääääh übrigens- wann kommt Dein Buch nochmal raus???? Du müsstest ja nur noch hier aus dem fred alles Zusammenkopieren...)

  • Aber Frau S. hat gesagt, lieber nicht, das reicht vielleicht nicht ganz für 40 Personen."

    So ein Glück, dass Frau S. mit dabei war. Ich hätte wohl die große Krise gekriegt #kreischen

    (Äääääh übrigens- wann kommt Dein Buch nochmal raus???? Du müsstest ja nur noch hier aus dem fred alles Zusammenkopieren...)

    Auf alle Fälle musst du ein Buch draus machen - für jeden der beiden zum Schulabschluss und wir Raben dürfen auch eins kaufen

    --------------------------------------------------
    Wenn ich mir einen Krankenwagen im Ballettröckchen tätowieren lasse, habe ich Tatütatatütütattoo! #blume
    --------------------------------------------------
    .png

  • Aber Frau S. hat gesagt, lieber nicht, das reicht vielleicht nicht ganz für 40 Personen."

    So ein Glück, dass Frau S. mit dabei war. Ich hätte wohl die große Krise gekriegt #kreischen

    (Äääääh übrigens- wann kommt Dein Buch nochmal raus???? Du müsstest ja nur noch hier aus dem fred alles Zusammenkopieren...)

    Auf alle Fälle musst du ein Buch draus machen - für jeden der beiden zum Schulabschluss

    Das finde ich eine ganz tolle Idee!


    Hier sagte eben die Vierjährige mit weiser Miene: "Manchmal ist es anstrengend, obwohl es gar nicht anstrengend ist."

  • off topic: wir schreiben als Familie immer zum Jahreswechsel einen Jahresrückblick als Rundbrief an unsere Freund*innen, da sind dann auch die gesammelten Sprüche der Kinder drin. Einige Freund*innen haben uns schon zurückgemeldet, dass das immer der beste Teil des Rundbriefes ist. Und natürlich heben wir die Briefe über all die Jahre für die Kinder später auf.

  • Ich habe den thread hier abonniert und Pawlow meldet sich mit aktivierten Lachmuskeln, wenn da steht, dass @casa geschrieben hat.....


    Ey aber du darfst doch nicht offtopic hier schreiben #angst:D:D:D:D

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Ich habe den thread hier abonniert und Pawlow meldet sich mit aktivierten Lachmuskeln, wenn da steht, dass casa geschrieben hat.....

    :D geht mir ähnlich


    Teeniemund: "...der (Velofahrer) hatte total muskulöse... ... Unterbeine! Wie heisst das? Waden, genau!"

  • Könnt ihr haben, on topic:


    Ich: "Schnuckis. Jetzt hört mal zu. Braucht ihr für morgen was?"

    E. und J.: #confused #confused

    Ich: "Morgen ist letzter Schultag, müssen wir irgendwas dafür richten, mitbringen, an irgendwas denken?"

    E. und J.: "Nööö."

    Ich: "Ne, stop, nicht weglaufen, laßt uns das jetzt in Ruhe besprechen. Was steht denn morgen an, was macht ihr, ist irgendwas geplant?"

    E.: "Najaaa. Es gibt Zeugnisse und dann fängt das wilde Leben an."

    J.: "Ja. Bei uns auch. Und vor den Zeugnissen frühstücken wir noch schön zusammen."

    Ich: "A-ha! Und wer bringt das Frühstück mit?"

    J.: "Alle. Jeder bringt was mit."

    Ich: "Was bringst du mit?"

    J.: "Ich? Ich habe mich eingetragen für Obstspieße! Mit Käsewürfeln und Mini-Wienerle, Hälfte Fleisch und Hälfte Tofu. Und alles auf diesen langen Holzspießen. Umwickelt mit Blätterteig. Ich denk mal, für jeden drei, also insgesamt... sechzig Stück."

  • Also, so lustig es zu lesen ist, zu dem "nicht gut organisiert" wäre bei mir noch mal ein ernstes Gespräch fällig. Die Anspruchshaltung scheint mir schon ziemlich gewaltig. #angst

  • @casa Nö, die müssen nichts mitbringen. #lol#haare#kreischen


    Meine Tochter springt heute vom Boot ins Wasser. "Ich mache jetzt Synchronspringen alleine. "

    Liebe Grüße von Peppi mit Groß-S, Klein-S und Mini-S


  • Situationskomik:

    Wir wohnen im Dachgeschoss. Es fängt an heftig zu schütten und Mann und ich überlegen, ob irgendwo noch Dachfenster offen sein könnten. Der Vierjährige: " Das kann man ganz leicht feststellen, ob die offen sind. Man muss sich nur drunterstellen".



    Stimmt. #wisch

  • Erbse "Ich muss Piipiii"

    ich "dann geh halt auf Toilette?!"

    Erbse "Aber da is eine blöde Spinne"

    ich und mann wechseln Blick

    ich "Papa setzt sie raus"

    Erbse "NEEEIIINNN!!! das ist Hilde und die wohnt hier"