Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Das für die Seenschifffahrt hängt hier in BY von der Note ab, ja. Führt bei uns übrigens regelmäßig dazu, dass der Hort eine Kopie der Zeugnisse mit den Einsern haben will, damit sie bei einem Ausflug weniger bezahlen müssen #freu


    Die anderen freien Eintritte kenne ich nicht speziell als Aktion für die Sommerferien.

  • https://www.bayern.de/fueracke…r-bayerischen-seenschiff/

    Dieses Jahr ist das für alle, die erfolgreich irgendeinen Abschluss geschafft haben. Wegen COrona-Bonus oder so.


    https://www.km.bayern.de/elter…hrten-fuer-note-eins.html

    Die Gratisfahrt-Aktion für die Schiffahrt gibts schon seit einigen Jahren. Genau wie diverse Tierparks, Freizeitparks, Indoor-Spielplätze usw. freien Eintritt für Einserschüler an nem bestimmten Tag machen. Sind alles freiwillige (Werbe-)angebote der Betreiber, nix von der Regierung gefördertes.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • AH!

    Danke für die Erleuchtung.

    Mind. eine Eins hätte halt auch gepasst (waren sogar mehr) , aber Abschluß stimmt auch.


    @Westwind , ja, klingt lustig, ich weiß. Aber ich hätte mich da als Schülerin drüber aufgeregt, und das, obwohl ich sicher das bekommen hätte.

    Denn was soll denn das?

    Liebe Grüße
    Martina


    Tochter 05/2004
    Sohn 04/2015

    Tochter 01/2019

  • @Westwind , ja, klingt lustig, ich weiß. Aber ich hätte mich da als Schülerin drüber aufgeregt, und das, obwohl ich sicher das bekommen hätte.

    Denn was soll denn das?

    Ich bin da total auf deiner Seite, man könnte ja auch eher argumentieren, die Kinder, die schlechte Noten haben, bekommen diese Gratis-Sache, um niederschwellig und außerschulisch eine Möglichkeit des Lernzuwachses zu ermöglichen.

    Meine Belustigung sollte auch in keinster Weise dich oder betroffene Kinder diskreditieren.

  • Ich wollte hier übrigens keine Diskussion über Sinn und Unsinn dieser Einser-belohnen-Aktion lostreten. Mein Mann hat das auch sehr neutral und ohne jeglichsten Vorwurf an das Kind formuliert. Ich fand es halt nur herrlich, dass Kind aus der Info sofort geschlossen hat, das dieses ja ein Grund gewesen wäre, sich mehr anzustrengen. Es war übrigens das erste Zeugnis mit Noten überhaupt und ich hatte bisher nicht den Eindruck, dass das Kind sich überhaupt irgendwie Gedanken um die Noten gemacht hatte. Die Lehrerin hat auch sehr versucht, da bislang jeden Druck rauszuhalten.

  • Übernachtung in der Kita:


    Wir waren im Zoo

    Haben Pyjamas angezogen, gemeinsam Abendbrot gegessen mit ahoiBrause und Milchshakes

    Im Pyjama einen abendspaziergang an der Spree gemacht

    Ne Disko gemacht

    Unser Nachtlager im gruppenraum aufgeschlagen

    Den zuckertütenbaum mit Zucker und Magie gedüngt, damit da zuckertüten daran wachsen

    Im gruppenraum ein Lagerfeuer mit Geschichten und Chips gemacht



    Und beim zubett gehen fragt einer der Knaben:

    "Wann machen wir eigentlich endlich unsere Pyjamaparty"


    Leute, wenn ich nicht so erschöpft gewesen wäre..... Ich hätte vor Lachen auf dem Boden gelegen

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Ähnlich wie Mini gestern.

    Wir waren den kompletten Vormittag im Zoo.

    Mini wird abgeholt, Papa kommt nochmal zurück und fragt, ob wir heute gar nicht im Zoo waren. Die Kleine hat gesagt,"Der Mann der die Bäume geschnitten hat, hat nein gesagt".


    Nach erstmal #eek#confused#blink#haare (zum Glück hatte ich der Mutter vorher Fotos vom Ausflug geschickt) Minuten später die Erleuchtung: Ich hab mich gleich zu Anfang kurz mit nem mir bekannten Zoopädagogen unterhalten der am Mitarneiterzugang zu einem Gehege grade dabei war Sträucher zu schneiden. #hammer

    Offenbar dachte sie, Zoo bedeutet ins Gehege rein gehen und bezog das im Gespräch gesagte "Im Moment geht gar nichts, vielleicht in zwei Jahren" (er erzählte von ner ihn aktuell nervenden technischen Hürde bei nem geplanten Projekt) auf den Zugang zu diesem Gehege. #gruebel

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Oh man, wie ich in meiner Übermüdung gerade überleg, was das nun wieder für ein Zuckertüten Brauch sein soll, bei dem man Zucker und Maggie (Würze) an den Baum kippt...#blink

  • Nicht Maggi..... Magie!!!!;)

    Die Kinder haben eine Prise Zucker gestreut und den Baum umarmt und ihn zum zuckertütenbaum verwünscht

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • 8o #blink#lol#lol#lol#lol

  • Den zuckertütenbaum mit Zucker und Magie gedüngt, damit da zuckertüten daran wachsen

    #love#love#love


    Wie schön zu lesen, dass es dieses Ritual noch gibt. Ich kenne das aus meiner Kindheit noch.

    In den Kitas meiner Kinder kannte das niemand.

    Bei meinen großen Kindern wuchs der in der Schule, geplegt von den Erstklässler für die nächsten Erstklässler.



    Aber die Aussage, wann den endlich Pyjama Party ist, ist goldig.

    Hier könnte das auch noch von der 12jährigen kommen.

  • Der beste Spruch bei einer unserer Kita Übernachtungen war am Lagerfeuer: Müssen wir noch ein Lied singen, oder dürfen wir jetzt ins Bett?

    --------------------------------------------------
    Wenn ich mir einen Krankenwagen im Ballettröckchen tätowieren lasse, habe ich Tatütatatütütattoo! #blume
    --------------------------------------------------
    .png

  • ich bitte Möpp, die Sachen vom Kinderzimmerfußboden aufzuräumen, damit sich nachts niemand die Hacken bricht.

    "das geht leider nicht, das ist nämlich Kunst. Das darf man nicht wegräumen."

    Das nächste Mal fragst du: "Ist das Kunst oder kann das weg?" #freu

    Liebe Grüße von Peppi mit Groß-S, Klein-S und Mini-S