Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Unser nördlichstes Bundesland wurde umgetauft. Zappelchen nennt es "schließlich Holstein".

  • Ich habe für J.s Freundinnen (Alter 10 bis 13), die oft bei uns sind und auch gelegentlich übernachten, eine kleine Schachtel im Bad gerichtet mit Stoff- und Einwegbinden und kleinen Tampons. Und J. darüber informiert, daß das jetzt da steht und bei Bedarf benutzt werden kann, ohne mich fragen zu müssen.

    J.: "Okay, danke."

    E.: "Super, danke." und holt gleich ein paar Binden und Tampons raus.

    Ich: "Nein, nur bei Bedarf, nicht zum Basteln."

    E.: "Ich habe aber Bastelbedarf!"

    J.: "Ja, Mama, du darfst E. nicht diskriminieren, nur weil er erst 7 und noch kein Mädchen ist."

  • #lolSo, so, so gut #herzen

  • Made my day!

    #herzKleiner Zwerg 07/14

    #herzMinizwerg 06/17

    ticker?TT=bdy&TT1=bdy&CL=&CT=&CG=F&O=m_chick&T=t_b14&D=2017-06-07&M1=&D1=&T2=&T1=Minizwerg&T3=&CC=0&CO=FFFFFF&CO2=&W=&TS=&R=A&SC=green

  • als Mutter eines weiblichen Teenies bin ich ja total gerührt, dass es Frauen wie Dich gibt, die an weiblichen Besuch ihrer Söhne denken

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Unser nördlichstes Bundesland wurde umgetauft. Zappelchen nennt es "schließlich Holstein".

    Eine Klassenkameradin meiner Tochter kommt auch aus “Schrecklich Holstein” -

    “Mama, warum wohnen da Menschen, wenn es da schrecklich ist?”

    Viele Grüße SonnenLotte #sonne
    mit Groß (4/12) #love und Klein (3/16) #herzen

  • Mir geht es da wie Leslie Winkle. Ich erinnere mich daran, wie oft ich verschämt fremde Badschränke durchsucht habe und versuchte bloß kein Geräusch zu machen. Selbst kleine Badeimer gab es bei uns und vielen meiner Freundinnen früher nicht. Das haben wir schon, aber ich werde da auch was richten, zumal ich selbst nur die Tasse habe und selbst auf Nachfrage gar nicht helfen könnte. Das war jetzt OT, aber vielen Dank für den kleinen Input!


    Und was lässt sich denn aus Tampons und Binden basteln?

  • Selbst kleine Badeimer gab es bei uns und vielen meiner Freundinnen früher nicht.

    Bei uns früher auch nicht und meine Eltern bzw. jetzt meine Mutter hat es immer noch nicht. Bei meiner Schwester bin ich nicht ganz sicher - aber ich glaube, da ist auch kein Mülleiner im Bad. Finde ich als Besuch bis heute sehr sehr unangenehm.


  • Und was lässt sich denn aus Tampons und Binden basteln?

    mit der Watte aus tampons kann man schon coole sachen machen.....


    wie oft ich in der Erzieherausbildung Tampons aufgeschnitten habe, weil ich für eine Hausaufgabe was mit Watte bastelln musste..... watte war nie im Haus.... aber Tampons schon

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • J. fängt mit einem Glas und einer Postkarte eine Grille in meinem Bett, E. läßt sie draußen frei.

    Die Grille bleibt zögernd im Glas sitzen.

    E.: "Na los! Hopp! Spring in die freie Natur! Atme dein Leben durch!"

  • I. liest auf einem Plakat: "Dein Schritt juckt auch mich!... Ich hab keine Ahnung, was das nun wieder heißen soll!"

    Papa:"Ja, keine Ahnung! Ich auch nicht!" (Aufklärung zu sexuell übertragbare Krankheiten)


    I. grübelt: "Max und Hans? Max und Peter? Nee... Mama, wie hieß der zweite nochmal?"

    Ich: "Moritz?"

    I.: "Ah, ja! Moritz und Peter!...Hä?! #blink#confused nee..."


    Und die kleinste sagte gestern zu mir:

    "Du Maus! Du kleine Maus! Du kleine Mami Maus!" ❤️

  • Und die kleinste sagte gestern zu mir:

    "Du Maus! Du kleine Maus! Du kleine Mami Maus!" ❤️

    Das ist immer so süß, meine hat auch gerade die Phase. Da ist alles "du kleine(s) xy" (Monster, Maus,...) Das führte heute morgen dazu, dass sie über mein Bein gestreichelt hat während ich auf dem Klo saß und sagte "du süßes kleines Bein! Ich hab dich doll lieb!"


    Mein Mann war anfangs übrigens etwas angepiekt, weil sie zu ihm immer gesagt hat "du kleines Männchen!" bis ich ihm erklärt habe, von was das kommt. Wobei ich immer noch nicht ganz verstehe, dass er sich da in seiner Männlichkeit "angegriffen" (zu starkes Wort) gefühlt hat.

  • Auf meinem Handy ist ein Foto einer Spinne zu sehen. Die Kleine (25 Monate) sieht es und freut sich. „Eine Binne“

    Ich kuschel mit ihr und frage: „Bist du meine kleine Krabbelspinne?“

    Sie: „Ja!“ und fängt an zu singen: „Es krabbelt die Mühle rauschend klipp klapp - klipp klapp klipp klapp klipp klapp!“

  • Auf meinem Handy ist ein Foto einer Spinne zu sehen. Die Kleine (25 Monate) sieht es und freut sich. „Eine Binne“

    Ich kuschel mit ihr und frage: „Bist du meine kleine Krabbelspinne?“

    Sie: „Ja!“ und fängt an zu singen: „Es krabbelt die Mühle rauschend klipp klapp - klipp klapp klipp klapp klipp klapp!“

    Das Lied wäre doch jedem dabei eingefallen, oder? #freu


    Meine Kleine hat mich gerade etwas verunsichert. Sie hat mir erzählt, dass ich mit dem weißen Auto gefahren bin (=Arbeitsauto meines Mannes, mit dem ich nie fahre), ohne meinen Mann und sie. Ich wäre nicht angeschnallt gewesen. Und dann hätte ich keine Augen mehr gehabt, keinen Mund, keine Ohren,... Aber meine Brüste hätte ich noch gehabt! Das ist ja auch wichtig. #nägel#gruebel

  • Ich telefonierte vorhin mit dem Mittelkind im Urlaub. Dafür wurde ich aus der Dusche geholt. Irgendwann hörte ich aus seinem Hintergrund den Großen (10) "Hallo Mama, ich knuddel dich!" reinrufen. Ich sagte daraufhin, dass ich aber nass sei. Er: "Das ist gut, hier ist es eh so heiß." Und ich:"Und nackt bin ich auch." Kurz Stille und dann:"Oh, dann lieber nicht!"... Schallendes Gelächter, Würg- und Kotzgeräusche und dann "Tschau Mama, ich hab dich lieb!"


    Ich fühle mich geliebt und gedisst zugleich.

  • E. singt "Geh aus mein Herz und suche Freud, in diiiieseher schönen Sohohommerszeit....".

    J.: "RUHE! Ich! Will! Lesen!"

    E.: #pfeif "Und ich will singen. Es ist ja echt schön für dich, daß du lesen kannst, aber ich kann noch nicht lesen und darum tu ich halt das, was ich kann, und ich kann singen, also singe ich, wobei ich vor lauter Rücksicht auf dich auch schon aufgehört habe zu singen, falls du das bemerkt hast, ich singe ja fast gar nicht mehr, ich rede nur noch. Hörst du mir eigentlich überhaupt zu? Nein? Na gut. Dann hör ich auf zu reden, dann singe ich weiter..."

    J.: #crying "Mama. E. ist ja schon süß irgendwie, aber manchmal frag ich mich echt..."

    Ich: "Was?"

    J.: "Wieso habt ihr kein Kondom benutzt?"

  • #eek#lol Deine Kinder sind echt der Knaller!

  • casa, dwinw leidgeprüften Kinder sind der Hammer #freu


    Vorhin rief mich die Kleinste ganz bestürzt zum Tisch: "Mamaaaa! Gumm! (=komm) Nellll! (=schnell) Oh-oh!" Ihr großes dringendes Problem - ihr Stück Kuchen hatte gekrümelt. 8o

    Wir wurden erschaffen, um uns weiterzuentwickeln, sonst hätte Jesus sicherlich vor über zweitausend Jahren gesagt: "... und jetzt sitzt ganz still und tut gar nichts, bis ich wiederkomme!" Swami Beyondananda