Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Unter anderem Sprechen wir Englisch Zuhause und ich finde das Wort "Prayground" der Kinder super:D


    13-jährige Vorpupertierende zu der 9-jährigen: "Jedes mal wenn du mich auf dem Pausenhof siehst, sagst du "hallo [Name]", dass nervt. Meine Freunde denken du möchtes immer damit angeben, dass du eine grosse Schwester hast."

    Die 9-jährige antwortet: "Dann sage ich halt von nun ab jedes mal "tschüss [Name]" wenn ich dich sehe."

  • Mein Fünfjähriger sagte beim Mittagessen mit einer Stimme, als würde die Last der Welt auf ihm ruhen: "Ich möchte Mal einen Tag ohne Katastrophen erleben."


    #blink Gut, bei uns geht es bunt und nicht immer nach Plan zu, aber dass er täglich so große Katastrophen erlebt? Danach gefragt, welche Katastrophen ihn denn so quälen:


    Jeden Tag bricht der Tyrannus Saurus aus und ich muss ihn fangen.

  • Duracellteenie sieht ein neugeborenen Bild von sich, wo sie noch wirklich zerknautscht aussah....


    "Moment Mal! Du sagtest, die Schwangerschaft war blöd, die Geburt war schrecklich?! Dann kriegste sowas.....?" Deutet auf das Bild, schaut mich an... Umarmt mich..... "Danke, dass du mich behalten hast"


    Alles mit einem ironischen Unterton #super#dance

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Was für herrliche Beiträge wieder die letze Zeit :D  Leslie Winkle hat sich doch noch sehr hübsch entknittert, dein Baby!


    Meine großen Kinder waren mit der einen Oma bei der Tante, diese Oma ist immer sehr kümmerig bis überbordend. Sie hatten mir schon erzählt, dass in der einen Woche 3x Kuchen gebacken wurde (werden musste). Danach waren sie bei meinen Eltern, meine Mutter ist auch kümmerig, aber der können sie auch mal was erzählen. Meine fast 12-jährige berichtete dort von den vielen Kuchen der anderen Oma: "Gefühlt alle 10 Minuten steht ein neuer Kuchen auf dem Tisch" (Ich krieg hier Tage später noch nen Lachflash, wenn ich es aufschreibe - ich sehe sie vor mir, obwohl ich nicht dabei war, dramatisch mit leidgeprüftem Augenrollen...)

    Wir wurden erschaffen, um uns weiterzuentwickeln, sonst hätte Jesus sicherlich vor über zweitausend Jahren gesagt: "... und jetzt sitzt ganz still und tut gar nichts, bis ich wiederkomme!" Swami Beyondananda

  • Das heutige Geburtstagskind spielt ihr neues Spiel und ist etwas gestresst in einer Kampfszene, die älteren Schwestern machen hilfreiche Beifahrersprüche. J. hat eine Strategie vorgeschlagen, die funktioniert.


    J.: "Das ist genau was ich gesagt habe."

    H.: "Dann sag das doch!"

    Wir wurden erschaffen, um uns weiterzuentwickeln, sonst hätte Jesus sicherlich vor über zweitausend Jahren gesagt: "... und jetzt sitzt ganz still und tut gar nichts, bis ich wiederkomme!" Swami Beyondananda

  • Kind hat sich einen Stundenplan ausgedacht. "Hier ist dann Plusrechnen, dann kommt Lesen, dann Minusrechnen, dann Kochen, dann Natur, dann Piraten..."

    (leider habe ich nicht geschafft zu fragen, was man in dem Fach Piraten genau macht, vermutlich das wilde Piratenleben genießen)

    "...dann kommt Hauptstädte lernen, dann Singen, dann Kettcar....Kettcar bedeutet, dass man die ganze Stunde mit einem Kettcar über den Pausenhof rasen kann. Das ist dann eine sehr entspannende Stunde!"


    Also meine Vorstellung von Entspannung und die des Kindes gehen irgendwie auseinander...:D

  • So viel Mathe wie da vorher schon im Plan stand, war das sicher "Pi raten".#angst



    Was ja auch der Grund ist, aus dem Freibeuter keine Kreise berechnen können... weil sie Pi raten. :D#sorry

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

  • Bei der Paw Patrol gibt's ein Lied, bei dem im Refrain die Zeile "Du bist mein bester Freund", öfter gesungen wird. Beim Insbettbringen singt die Fünfjährige eben dieses Lied lauthals. Der noch nicht so gut sprechende Zweijährige fällt (komplett melodiefrei, aber laut) ein: "Du meine beste Froooooind!" 8o:D:wacko:


    Und irgendwas komplett großartiges hat das Kätzchen heute gesagt, das ich uuuuunbedingt aufschreiben wollte - und nun hab ich es vergessen! #crying Passiert Euch das auch so oft?

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...