Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • 6.35 Uhr, E.: "Mama, was ist der Unterschied zwischen A und B?"

    Ich: "Schnuck, es sind Ferien."

    E., streng: "Trotzdem. Was ist der Unterschied?"

    Ich: #weissnicht

    E., triumphierend: "Die Form!"

    Ich: #schnarch

    E.: "Und was ist der Unterschied zwischen B und C?"

    Ich: *seufz* "Die Form?"

    E.: "Ja! Genau! Und was ist der Unterschied zwischen C und D?"

    Ich: "Die Form."

    E.: "Ja! Super! Und was ist der Unterschied zwischen D und E?"

    Ich: :(

    E.: "Mama. Denk nach. Du schaffst das."

    Ich: "Die Form."

    E.: "Ja! Geht doch! Und was ist der Unterschied zwischen... äh, wo waren wir?"

    Ich: "Zwischen X und Y."

    E., empört: "Nein! Du schummelst! Hast du wirklich Abitur?"


    (Für morgen früh lege ich ihm ein Ausgrabungsskelett hin. Vielleicht kann ich dann mal bis 7 Uhr ausschlafen.)

  • Immerhin musst Du nur die nebenstehenden Buchstaben vergleichen und nicht auch noch A und C, A und D, .... B und D, B und E....

    "Lange nicht gesehen! Was hast du die letzten paar Jahre so gemacht?" "Buchstaben verglichen..."

    “oh, wie spannend, was das eine Doktorarbeit? Was kam denn raus?“


    “sie haben alle eine unterschiedliche Form“

  • (Für morgen früh lege ich ihm ein Ausgrabungsskelett hin. Vielleicht kann ich dann mal bis 7 Uhr ausschlafen.)

    Das gibt Krümel im Bett...#angst

  • der Möpp hat Erbse geärgert.

    erbse holt sich einen kleinen Stock, fuchtelt erbost damit vor Möpp rum und schreit ihn an "ENE MENE ZAUBERTRICK DU BIST JETZT EIN BEIN!!"

    Möpp kichert "ich bin doch kein bein!"

    Erbse motzt zurück "Doch! bisstu wohl!!! 1!!!1!!einself!!"

  • Krümel, Staub, egal. Gibt es eigentlich noch jemanden außer mir, die jeden Abend die Betten absaugt?


    Heute morgen, E.: "Mama! Das Gehirn!"

    Ich: "Was?" #blink Blick auf die Uhr: 6.40 Uhr

    E.: "Das Gehirn. Die Gehirne von den Dinos, die Gehirne, die waren dann ja zu klein. Weil, die Dinos sind größer geworden und dafür waren die Gehirne zu klein. Gell?"

    Ich: "Mhm."

    E.: "Und mit den zu kleineren Gehirnen waren sie verwirrt und sind über die Klippen gegangen. Hier wäre jetzt mal die Klippe, schau. Schau! Hier, die Klippe. Da kommen die Dinos und - zack, wusch - Klippe runter, ausgestorben. Gell? Gell!?"

    Ich: "Hmpf."

    E.: "Ja. Aber! Mama! Flugsaurier! Es gab doch auch FLUGsaurier! Mit FLÜGELN! Wieso sind die nicht einfach GEFLOGEN, als es da die Klippe runterging?"

    Ich: "Also... du... ne, ich weiß nicht, aber... wieso gräbst du denn das Skelett nicht aus?"

    E.: "Damit warte ich noch, bis J. wach ist. Ich darf ihn doch erst um 8 wecken."

  • Maxi kommt ganz stolz: "Schau mal, ich hab ein Tatüü .... Tatüüü...... Tataaa..... ah, ein Tatü-Tata!" (gemeint war ein Tatoo)

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Tatüü .... Tatüüü...... Tataaa..... ah, ein Tatü-Tata!" (gemeint war ein Tatoo)

    irgendjemand hatte das doch hier mal als Signatur? das Tütütatütatatatoo oder so ähnlich- ich finde es gerade nicht.

    Daran hab ich auch sofort gedacht und Sohni das gleich mal erklärt. Fand er irgendwie nur halb so lustig wie ich. #hammer

    KRankenwagen im Ballettröckchen war das glaub ich und ich mein es hieß Tatütatatütütatoo, aber ich weiß nicht mehr von wem das war.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Ich bins - ich musste auch sofort an meine Signatur denken....

    --------------------------------------------------
    Wenn ich mir einen Krankenwagen im Ballettröckchen tätowieren lasse, habe ich Tatütatatütütattoo! #blume
    --------------------------------------------------
    .png

  • Heute zwei englische Missversteher:


    Ferienkind aus nem Versteck (5) zu Sohni: "Peek-a-boo!"

    Sohni: "Wir spielen doch Verstecken, wieso Bilderbuch?"


    Ich zu Ferienkind beim Anblick der Spielecke: "So ein Chaos!"

    Ferienkind: "Where? I love Cows! "

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Zappelchen: "Mama, Sonic ist so schnell, der kann in einer Sekunde drei Horizonte weit laufen!"

    ich: "Ja?"

    er: "Weißt du, wie weit das ist? Das ist einmal bis ans Ende von dem, was du siehst, und wenn du da stehst, wieder ans Ende von dem, was du siehst, und wenn du da bist, nochmal bis so weit wie du gucken kannst. Sonic kann das in EINER Sekunde!"


    Das Maß gefällt mir.

  • ich arbeite in einem Waldkindergarten. mitten im Wald. Zwischen hunderten Bäumen.

    Heute säge ich mit einem Kind einen Stock zurecht für ein Spiel.

    Kind 2 "Gummibärchen, darf ich auch sowas machen?"

    Ich "klar. such dir alles was du brauchst zusammen und dann los."

    Kind 2 etwas verzweifelt "aber WO soll ich bloß einen Stock her bekommen?"

  • Wir hören Radio, irgendein englisches Lied.

    J.: "Da geht es um love, Liebe, und der Typ hat ein Babe, also ein Baby, so viel verstehe ich schon."

    E.: "Ich auch. Und yes ist die Abkürzung von ja."