Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Kind 3 (3 Jahre) wollte heute "Fledermaus" auf ihr Brötchen haben.


    Ich hab die Leberwurst-Fledermaus nicht korrigiert, ich fands einfach zu niedlich.

    Mit der Großen (2011), dem Mittleren (2014), dem Ministernchen (2015) und der Kleinen (2018)

  • Unsere gehen schon lange direkt durch ins Wohnzimmer, aber sie poltern immer die alte Holztreppe runter. Seit Monaten bitten wir sie, leiser zu gehen, da ich mich immer erschrecke, das hat heute das erste Mal geklappt. (Sie sind 8 und 12).

  • Kind 3 (3 Jahre) wollte heute "Fledermaus" auf ihr Brötchen haben.


    Ich hab die Leberwurst-Fledermaus nicht korrigiert, ich fands einfach zu niedlich.

    Oder ihr habt mal ne Doku über Wuhan / Corona geguckt und Kind hat sich überlegt, was wohl als nächstes für eine spannende Krankheit entsteht..? #nägel

  • Das Katerchen isst ein weißes Eis und sieht im Gesicht entsprechend aus. Da wir am Auto stehen, spiegelt er sich in dem Lack und sagt: "Ich Weinemann! Ich Bart!"

    ("Ich bin der Weihnachtsmann! Ich hab einen Bart!")

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

  • wir waren zu Besuch bei meinen Schwiegereltern, meine Mama war auch da. Vor ihrer Rückreise (mit dem Zug) hat das Kind sie gefragt.

    "Holt dich dann wieder dein Renter-Club ab?!"


    Sie ist in einer Seniorengemeinschaft aktiv, die Fahrdienste etc organisieren.. #freu

  • Der Kater sitzt unschlüssig auf der Türschwelle.

    J.: "Es sieht nach Regen aus, bleib mal vorsichtslieber drinnen."

  • Wir fahren in den Urlaub. Die 6jährige fragt interessiert nach den Geschwindigkeitsbegrenzungen. Meine Schwester scherzt rum, dass bei einem Aufgehoben-Schild dann alle zu rasen anfangen.

    Eine halbe Stunde später fragt Tochter vom Rücksitz:

    Kommt jetzt wieder eine Rase-Strasse?

  • Möpp drückt mir sein Stethoskop auf die Stirn und die Nase. dann tätschelt er mich und sagt mit betüdelndem Tonfall

    "Alles gut, meine Liebe Mama. du hast kein corona. du bist nur ein bisschen tot"

    #lol.

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
    (afrikanisches Sprichwort)

  • Möpp drückt mir sein Stethoskop auf die Stirn und die Nase. dann tätschelt er mich und sagt mit betüdelndem Tonfall

    "Alles gut, meine Liebe Mama. du hast kein corona. du bist nur ein bisschen tot"

    Ich hab gerade meine Große geweckt (sie war gerade erst am wegdösen) mit meinem Kichern #taetschel:D

  • Meine Schwägerin (St., 47 Jahre) ist seit der Geburt Querschnittsgelähmt und deshalb Rollstuhlfahrerin.

    Ich habe heute den Kindern von den Paralympics erzählt. Meine Tochter war gleich begeistert.

    "Wir können ja St. davon erzählen, dann kann sie nächstes Mal da mitmachen." #applaus


    Die Tante wird begeistert sein.#freu

    Liebe Grüße von Peppi mit Groß-S, Klein-S und Mini-S


  • In den Zusammenhang passt auch gut die Frage des Frosches, während wir zusammen "Badminton" auf der windigen Straße spielen: "Mama, warst du schon mal bei der Weltmeisterschaft?"

    #freu

    Ich hatte wohl erwähnt, dass ich das früher mal in der Halle gespielt habe.

    Gruß,
    Chrisss *pling*


    Hier werden nur Zähne geputzt, keine Fenster ... #zaehne


    "Wer die Freiheit für die Sicherheit aufgibt, wird am Ende beides verlieren." Benjamin Franklin