Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ach, und das Kätzchen beschreibt gern weibliche Menschen jeden Alters als Dame. Wenn sie also sagt: "Ich wollte noch die Dame vorlassen", kann das von der älteren Dame über eine junge Frau bis zum Kleinkind jedes weibliche, menschliche Wesen sein.

    Das ist einfach immer irgendwie witzig, wenn sie das Wort auf Kinder anwendet. Es ist irgendwie gleichzeitig total sinnvoll aus ihrer Sicht und total gesellschaftlich "unpassend", und großartig und ich liebe es!

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

  • Unser vierjähriger hat vor ein paar Wochen verkündet, dass er kein Fleisch mehr essen will. Das war problemlos möglich, außer Salami auf der Pizza gibt es hier so gut wie nie Fleisch.


    Gestern isst mein Mann eine bowl mit Shrimps und fragt, ob jemand probieren möchte. Der Kleine fragt: "Was ist das?" Und mein Mann antwortet "kleine Krebse"


    Damit war klar, das wird er nicht essen. Nachdem er eine Minute nachgedacht hat, meinte er "dass das Krebse sind, macht mich ein bisschen wütend"


    Ist aufgeschrieben nicht so witzig...

    #herzKleiner Zwerg 07/14

    #herzMinizwerg 06/17

    ticker?TT=bdy&TT1=bdy&CL=&CT=&CG=F&O=m_chick&T=t_b14&D=2017-06-07&M1=&D1=&T2=&T1=Minizwerg&T3=&CC=0&CO=FFFFFF&CO2=&W=&TS=&R=A&SC=green

  • Ich kann ihn verstehen - warum muss in den leckersten Sachen immer irgendein Tierprodukt sein? ;)

    Aber Hut ab vor Deinem Kind. #applaus

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

  • :)

    Bei uns früher auch: eins, zwei, drei, viele.

    So zählen Enten auch. Nimm eines von 7 Kücken weg, die Eltern merkens nicht. Wenn von 3 Kücken eines fehlt, suchen sie. (Wobei das keine Aufforderung sein soll, Entenkücken zu kidnappen. Und wenn die Kücken fielen reagieren die Eltern auch.)

  • Hier gab und gibt es immer wieder das Überspringen der drei. Selbst einfach so loszählen begann bei allen drei Kindern immer ab ca 2,5 Jahren.

    Die drei ist wohl zu ähnlich zur zwei. Also wird "1,2,4, 5,6,7,8,9,10" gezählt.

    Vermutlich fragt sich so ein zweijähriges Kind auch, warum die Erwachsenen da ein Wort wiederholen. #hammer

    Hier auch!

  • I. meint "der Käse klingt beim Essen so, als ob jemand irgendwo die Scheiben wischt."

    Kaut weiter... "Das komische daran ist, dass ich jetzt das Geräusch schmecke!" #blink

    Quitschekäse!

    Das ist die hoch-offizielle Bezeichnung dafür. Jawohl - ja!!1!

    #cool

    Liebe Grüße
    Martina


    Tochter 05/2004
    Sohn 04/2015

    Tochter 01/2019

  • Es gab heute pulled pork bei uns..... es war exotisch gewürzt und ich fragte Herrn winkle


    "Wo kommt denn die Süße im Fleisch her?"

    Das duracellteenie "bestimmt weil das Tier mal total niedlich war"

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Wenn Kinder nachahmen #haare

    "So s

    Ich sage manchmal "So ist das Leben" (also eigentlich "So isch's Läbe"), wenn eben Dinge so sind, wie sie sind.


    Jetzt sagte meine 5-Jährige kürzlich auch: "So isch's Läbe".


    So trocken und ich fand es so witzig.#lolKlar, Kind. Du hast ja auch schon so viel erlebt 8o. Zumal sie üblicherweise gar kein Dialekt spricht. Nur in bestimmten Wortkonstellationen.

    Verlasse die Welt ein bisschen besser, als du sie vorgefunden hast (B.P)

  • E. "Die Wartezeit bis zu den Ferien ist gekrochen wie eine alte Schildkröte, aber die Ferien selber sind so schnell gerannt wie ein Gepard."

  • oh nein Julchen86 dich habe ich mir immer komplett dialektfrei vorgestellt...hahaha

    OT, aber mich hat's auch kurz irritiert#zwinker

    Für mich sind aber fast alle Raben dialektfrei, außer die, bei denen ich irgendwie mitbekommen habe, in welcher Ecke sie wohnen - auch wenn das dann vllt der falsche Dialekt ist.