Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • E. am Nachmittag: "Wenn ich jetzt ins Bett gehe, liest du dann jetzt vor?"

    Ich: "Naja, ist noch ein bißchen früh, aber okay. Bist du schon so müde?"

    E.: "Nein. Aber wenn ich nach dem Vorlesen wieder aufstehe, spiele, Abendbrot esse und dann nochmal ins Bett gehe, liest du dann nochmal vor?"

    Ich muß lachen.

    E.: "J.! Komm! Ich habs geschafft! Sie liest heut zwei Kapitel!"

    #applaus

  • Unser Großer (5) hat heute Früh mit den "Klappersteinen" gespielt. Dem kleinen Bruder hat er gesagt: "Du darfst das aber nicht stazören... stazö... staz... Du darfst das nicht kaputt machen!"

  • Wendeltreppenturm auf dem Weg zur Rutsche nach oben. Ein vielleicht drei jähriges Mädchen klettert an meiner noch nicht ganz Zweijährigen vorbei und sagt während sie fast schon wieder weg ist:

    "Du sitzt dann oben auf meinem Schoß verstanden?!"

    Meine Zweijährige antwortet wie selbstverständlich: "Ja, Schatz!"


    #blink#confused Völlig skurrile Situation, da wir das Kind nicht kennen und meines soetwas noch nie gesagt hat. Die waren so klein, die sprechen ja noch gar nicht richtig.

  • Noa S.

    Hört ihr zuviel Bodo Wartke?

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Julchen86 : Verschwierigt gefällt mir



    Bei uns heut Eher Teeniespruch als Kindermund:


    Unsere Katze rennt wie ne irre durchs Haus um sich dann die Zehen des Kindes als Beute zu sichern und sich dran zu klammern. Kind meint ganz trocken mit Kopfschütteln:

    „Die hat wohl keine Hobbies.“

    Statusbericht:
    #hammer#haare#tuppern#kreischen:stupid: Ich hätte gerne wieder mehr #baden und #yoga


    #herz#herz#herz#sonne ---- #love #love#love#love #love#love#love#love#love #love#love#love 13 #love#love#love #love#love#love#love#love#love#love #post - Bonus: #love --- #sonne #herz#herz#herz

  • snoopal

    Ich musste da auch sofort dran denken :D und schmunzeln. Meine erste Überlegung war aber eher, oje spreche ich vielleicht so? Die kleinen Kopieren ja noch teilweise eins zu eins. Da wird man ja schon Selbstkritisch

  • Noa S. #freu#super

    Gilt das noch als Kindermund, wenn Kind schon 13 ist und einen schrägen Humor hat?

    Die älteste Tochter ist schon ziemlich gut im Bogenschießen und bettelt mich mit großen Augen um (gepolsterte) LARP-Pfeile an: "I just wanna shoot my siblings - is that too much to ask?"

  • Genial! #top


    Der Große schoß diesen Sommer einen Nerf-Pfeil auf mich. Ich schimpf ihn und sage, er kann ja nicht ungefragt auf schwangere schießen.


    Antwort:" Ich bereite dich auf den Geburtsschmerz vor."#blink

  • Ich habe meinen Kindern während der Sommerferien "Die unendliche Geschichte" vorgelesen und nun haben wir den Film gesehen. Seither führt J. eine Namensliste für die Kindliche Kaiserin: "Nicht daß sie plötzlich mal wieder vom Aussterben bedroht ist und mir fällt dann auf die Schnelle kein Rettungsname für sie ein."

    E.: "Das wäre wirklich tragödisch!"

  • Ich: "Was riecht hier so....?"

    E.: #pfeif

    Ich: ".... so nach.... Erdnüssen?"

    E.: "Okay. Flips. Es waren Flips. Es ging nicht ohne. Ich habe gespielt, ich wäre ein Eichhörnchen."

    Ich: "Und das Eichhörnchen hat die ganze Tüte Flips gegessen?!"

    E.: "Nicht die ganze. Es hat sich einen Wintervorrat angelegt. In der Bastelschublade."

  • Die Kleine ( 2,5) tanzt durchs Wohnzimmer und singt :

    Ich bin Rabe Socke . Ich bin Rabe Socke.


    (Sie hat sich einen Socken ausgezogen und den anderen halb am Fuß hängen gehabt #freu

    Unsichtbar





    ------------------------------------------------------------------------------------------

  • Wunderbar...gut, dass du jetzt auch weisst , wo der Vorrat steckt ;)

  • Super! Die Ausrede werde ich das nächste Mal klauen, wenn jemand meine heimlichen Süßigkeiten findet. #zwinker

    Liebe Grüße von Peppi mit Groß-S, Klein-S und Mini-S


  • ich bitte die Erbse "kannst du mir bitte die Packung Taschentücher geben?"

    Sie springt auf, grapscht nach der Packung, rennt um den Tisch, knallt sie mir auf den schoß, strahlt mich mit riesen Kulleraugen an "Is bin immer für dich da, ne meine liebe Mama?!"