Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Erbsi strahlt Papa zuckersüß an "Wo darf ich dich sswicken?"

    "Du darfst mich gar nicht zwicken!"

    "Dann brauch ich mein Schwert!"

    So cool deine Erbsi #cool#love



    Wir sind am Ende einer längeren Autofahrt, das Kind wird langsam ungeduldig. Der Mann beginnt runterzuzählen: „Noch 900 Meter… 850 Meter… 800 Meter…“

    Kind: „Fahren wir jetzt etwa rückwärts?“

    :D

  • Ich zu der Dreijährigen: Schlaf doch schon...

    Die Dreijährige: Ich kann nicht schlafen, meine Augen sind noch an!


    Der Fünfjähriger ärgert sich, er will schon eine Torte essen, muss aber auf Papa warten, der sein Abendessen noch nocht aufgegessen hat.

    Ich: Papa ist noch nicht fertig, weil er uns ja am meisten bedient hat! Deshalb hat er es noch nicht geschafft sein eigenes Abendessen aufzuessen.

    Der Fünfjähriger (der vorhin einen ganzen Tellen von belegten Brötchen selber gefuttert hat): Das stimmt ja gar nicht! ICH habe am meistens bedient! Ich habe den ganzen Teller selber bedient!

  • Kätzchen (5) ärgert sich, weil ihr Bruder heute schon Geburtstag hat und sie erst in 19 Tagen...

    Ich sag: "Man kann ja nicht jeden Tag Geburtstag haben".

    Kätzchen (singt): "Wenn ich König von Deutschland wäääär..."

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

  • Der Mann erzählte vorhin leicht schockiert, dass eine Studentin bei ihm auf Arbeit von irgendwelchen "uralten Dingen aus den 80ern" erzählt hat.. der Achtjährige fragt, ob das zu der Zeit war, als noch alles schwarz-weiß im Fernsehen war #nägel

  • Meine Tochter ist immer wieder schockiert darüber, dass Fernsehen früher sendezeitgebunden war. Kann sie sich nicht vorstellen, die Lieblingssendung nicht jederzeit streamen zu können...

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

  • Zum Thema Fernsehen habe ich auch einen Kindermund vom 7-Jährigen.

    - Mama, die spielen jetzt doch schon wieder Fußball.

    - Wer dem ?

    - Na die, die in der télé vorbeikommen können.


    Hintergrund: er durfte im Sommer ein paar EM-Spiele schauen. Danach haben wir ihm gesagt, dass jetzt erstmal keine Spiele sind, die im Fernsehen übetragen werden. Jetzt hat er bei seinen Freunden mitbekommen, dass gerade Champions Ligue ist.

    Und der Satz von ihm ist wohl eine wörtliche Übersetzung von « passer à la télé ».

  • Heute (Samstag, Wochenende, ausschlafen...) um 6.35 Uhr, E.: "Armin Laschet auf den Mond, das ist Raumfahrt, die sich lohnt! Armin Laschet auf den Mond, das ist Raumfahrt.... Mama? Wie heißen nochmal die beiden anderen?"

    Ich: "Was? Wer?"

    E.: "Die wo das von Angela Merkel werden wollen."

    Ich: "Scholz und Baerbock."

    E.: "Warum dürfen die eigentlich nicht mit der Rakete fliegen?"

  • Ich hole Luft, um den Radfahrer anzupöbeln, der direkt vor meinem Auto ohne gucken, denken oder Zeichen geben nach links quer rüber zieht.

    "EY, Sachma - Hackts???!!"

    Die Erbse, mit Darth Vader stimme "So ein Aassloch!!"

    dann mit Kleinkindlieblichem Stimmchen "Ne, Mama?"

  • Wir sehen einen weißen, sehr kuscheligen Hund und stellen fest, dass er aussieht wie ein Eisbär, weil er laut Kätzchen "so dolle gepelzt" ist.

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

  • Im Schwimmbad springt das Katerchen auf diese Sprudel-Liegefläche und schreit: "Meine Blubber!" Der Frau daneben im Becken wär vor Lachen fast untergegangen. :D

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

  • Ich hole Luft, um den Radfahrer anzupöbeln, der direkt vor meinem Auto ohne gucken, denken oder Zeichen geben nach links quer rüber zieht.

    "EY, Sachma - Hackts???!!"

    Die Erbse, mit Darth Vader stimme "So ein Aassloch!!"

    dann mit Kleinkindlieblichem Stimmchen "Ne, Mama?"

    Puh, ich weiß schon, warum ich schon länger sage, ich muss mir das Fluchen im Auto abgewöhnen#haare

  • Mein Kleiner (8J) hatte heute morgen auch etwas schönes. Er kam früh morgens aus seinem Zimmer gestürzt und musste mir ganz dringend berichten, dass irgendwas in seinem Zimmer seltsame Geräusche macht. Er hätte schon überall hin gelauscht und wäre jetzt zu 80-90% sicher, dass das vom MP3-Player käme. Das Fenster dahinter wäre jedenfalls ruhig so dass das nicht von draußen sein könnte.


    Der MP3-Player lag auf dem Tisch, so dass ich einen Moment gebraucht habe um zu kapieren was er meinte: nämlich den CD-Player, der auf dem Fensterbrett steht und auch ein Radio ist und wohl versehentlich in den Radio-Mode umgeschaltet war. Da die Antenne komplett eingeklappt war, kam da nur ein Rauschen mit nur ansatzweise erkennbaren Stimmen raus. Vermutlich hat er wieder mal die Fernbedienung mit hoch ins Bett genommen und ist auf den falschen Knopf gekommen.


    Er hat sich dann noch mal beruhigt in sein Bett zurückverzogen...

  • Heute (Samstag, Wochenende, ausschlafen...) um 6.35 Uhr, E.: "Armin Laschet auf den Mond, das ist Raumfahrt, die sich lohnt! Armin Laschet auf den Mond, das ist Raumfahrt.... Mama? Wie heißen nochmal die beiden anderen?"

    Ich: "Was? Wer?"

    E.: "Die wo das von Angela Merkel werden wollen."

    Ich: "Scholz und Baerbock."

    E.: "Warum dürfen die eigentlich nicht mit der Rakete fliegen?"

    #lol

    Ich kann nicht mehr!

    Statusbericht:
    #hammer#haare#tuppern#kreischen:stupid: Ich hätte gerne wieder mehr #baden und #yoga


    #herz#herz#herz#sonne ---- #love #love#love#love #love#love#love#love#love #love#love#love 13 #love#love#love #love#love#love#love#love#love#love #post - Bonus: #love --- #sonne #herz#herz#herz

  • Ich wache gerade auf, setzt sich der 3-Jährige neben mir hin "Die Hexe hat gepasst." Und legt sich wieder hin.

    Liebe Grüße von Peppi mit Groß-S, Klein-S und Mini-S


  • Ja, das ist schon manchmal schon zuckersüß! Und manchmal muss man sich auch echt das Lachen verkneifen, weil man selbst dabei in komische Situationen kommt oder auch schon mal knallhart was gespiegelt bekommt (oder andere). Und sie sagen alles so, wie sie es denken. Aber sie machen uns auch irgendwie selbst wieder zu Kindern. Letztens im Spiel musste ich unbedingt ein ia sein. Widerspruch wurde nicht geduldet. Also war ich ein ia :)