Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Gestern um 6 Uhr bin ich aufgewacht weil das Füchslein im Bett neben mir plötzlich ganz furchtbar geschluchzt hat.

    Ich: "Hast du schlecht geträumt?"

    Füchslein: "Der Busen is weg!!"

    Ich: "Der ist noch da, das hast du sicher nur geträumt.

    F: "Zeigen."


    Er durfte sich dann selbst überzeugen und ist nach kurzem stillen wieder eingeschlafen.

  • Ach herrje! ?

  • Rattenkind Das ist mir mit meinem Sohn auch passiert. Ein extrem flauschiges weißes Welpentier, er konnte sich gar nicht von dem Eisbären losreißen. Ich vermute tatsächlich, der Hund hatte danach einen neuen Spitznamen.

    Julia und Tochter (11/04), Tochter (04/08), Sohn (06/17) und Tochter (12/20)

    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert.


  • #love

  • E.: "Was? Wieso ist denn morgen schon wieder Montag? Kann man das nicht irgendwie stoppen, daß die Woche immer so im Kreis rumgeht?"

    J.: "Ich sag Sonntag, du sagst stop. Sonntag!"

    E.: "Stop!"

    J.: "Sonntag!

    E.: "Stop!"

    J.: "Sonntagsonntagsonntag!"

    E.: "Stopstopstop!"

    Pause.

    E.: "Klappt nicht, gell?"

    J.: "Ne. Ich finds auch unfair."

  • #blume

    Das bedauern hier auch zwei

  • Duracellteenie gerade eben


    "Mama, wir werden nie erfahren, ob Du gegen Dinosaurier allergisch bist"

    Doch: das bist Du nicht. Du hattest keine Chance, sensibilisiert zu werden.

    Andererseits: man muss wirklich nicht alles wissen.

  • Wir waren heute im Zoo (kleinster gemeinsamer Nenner und sowas ;) )


    Bestaunen die Zwergotter und schauen ihnen eine Weile zu.

    Im weggehen fragt mich Krabbi wie die beiden heißen .

    Spontan kam mir : Hanni und Nanni aus dem Mund. Und Krabbi: Okay. Und wie schreibt man das? Wie Honig auf englisch?


    Tja, meine Kinder haben Bildungslücken#nägel

  • Ich weiß, auf welchen Demos ihr euch so runtreibt;)

  • Ich weiß, auf welchen Demos ihr euch so runtreibt;)

  • Abendliches Bettfertig machen. Ich alleine mit drei Kindern. Irgendwann völlig entnervt: „N., gehts noch langsamer?!“

    Er - völlig trocken: „Natürlich! So zum Beispiel“ und bewegt sich in Zeitlupe. ???


    Andere Situation: Meine Schwester und ich haben ihren Umzug alleine gestemmt und ewig mit dem letzten Hängeregal gekämpft.

    Meine Schwester: „Na dann, hängt es halt bisschen schief.“

    Ich: „Ja, lassen wir so. Gibt schlimmeres.“

    N. ganz trocken: „Ja, Krieg!“

  • Duracellteenie gerade eben


    "Mama, wir werden nie erfahren, ob Du gegen Dinosaurier allergisch bist"


    #nägel#nägel#nägel

    Dann komm hierher#pfeif


    Meine Große humpelt ins Haus.

    Ich:"oh, was ist los mit deinem Fuß?"

    Tochterkind: "Mich hat der Schwanz von einem Dinosaurier getroffen, hat geblutet"

    Ich:"#confused"




    Stellte sich dann als Schleichtier heraus

  • Ich mußte eben Maxi aus der Schule holen - wegen Bauchschmerzen. Das Kind sah zwar nicht gut aus, aber jetzt auch nicht besorgniserregend krank.

    Also schlug ich vor, erst mal eine Tasse Pfefferminztee zu trinken (Maxi hasst Tee! - Wird der Vorschlag angenommen, ist das Kind tatsächlich krank.)

    Ich: "Von mir aus auch mit Zucker!"

    Maxi: "Mama, haben wir noch Canabis daheim?"

    Ich, große Augen machend: "Was???"

    Maxi: "Na, diese Canabiswürfel! Die, die wir damals im Nordseeurlaub gekauft haben!"


    Na, wer kommt auf die Lösung?




    Das Kind wollte KANDIS haben!#lol#lol#lol


    (Ja, hatte ich noch daheim. Jetzt sitzt das Kind vor der Tasse und weiß nicht, ob es lieber den Tee schnell trinken soll, oder dem Kandis beim zerfallen zuschauen will....)

    „Ich mache nicht nur leere Versprechungen, ich halte mich auch daran.“
    (Edmund Stoiber im Wahlkampf 2005)

  • #freu ganz mein Humor.


    Tochter (2,5): "morgen bin ich eine Frau und dann kann ich richtig Fußball spielen!" #ja#taetschel

  • Herrlich#super

  • Hier gerade: Krümel, 9 Jahre steht inmitten eines Berges Hosen vor dem Kleiderschrank und beschwert sich. "Mama, ich habe keine Hose mehr, die mir passt!" Ich, gucke in den Schrank: " und was ist mit diesen drei Hosen da?" Krümel, entrüstet: "Aber die sind doch heil!" Ich?! Er: "Na, das sind meine Fotografen-Hosen, die heilen ziehe ich nur an, wenn der Fotograf kommt! "

    8o