Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Das Kätzchen hat jetzt ein neues Freundebuch (ihr altes ist weg #heul) und ich musste bei der Seite über sie selbst alles mit Bleistift vorschreiben, damit sie es "nachschreiben" konnte. Wahnsinn. Sie hat sicher 1 1/2 Stunden da gesessen und fein säuberlich meine Bleistiftstriche nachgezeichnet.

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

  • Es ist über ein Jahr weg und das Mädchen, das ich "im Verdacht" habe, ist letztes Jahr zur Schule gekommen. Der Kontakt ist von deren Seite aus ganz abgebrochen und meine Tochter ist immer noch traurig deswegen.

    Aber wenn sowas auch nach drei Jahren noch auftauchen kann... 8o:D


    Ich hab in meinem Dokumentationswahn aber auch jede Seite fotografiert. ;)

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

  • Der Große hat heute ein Bild gemalt von einem Traktor mit Anhänger und im Anhänger saß ein Mensch drin. Dann hat er noch Rauch dazu gemalt und mir erzählt, dass der Mensch den Rauch ins Gesicht bekommt.

    Ich meinte, dann muss der bestimmt husten.

    "Nein, der hat was schutziges an!"

  • L. (5) beim ins Bett bringen: "Weisst Du, Mineralien, die gibt es schon ganz lange. Die gab es schon vor den Dinosauriern, so Edelsteine und Kristalle. Und dann gab es die Dinosaurier. Und Vögel, und Indianer, und Krokodile. Dann waren da die Affen. Ganz voller Haare waren die. Überall Haare, wirklich überall! Die Urpferde gab es da auch. Die waren gaaanz klein.

    Dann hatten die (Affen) immer weniger Haare und weniger. Und da war dann der liebe Gott. Mit einem Feuer, einem grossen Feuer. Da sind die dann durch gesprungen und dann waren es Menschen. Und dann hatten sie auch richtige grosse Pferde."

    Meist mobil im Forum. Bitte um Entschuldigung für Kürze und Tippfehler.

  • So einen Zettel habe ich von meiner 3jährigen am Montag erhalten ... Bei ihr heissen auch alle Buchstaben noch Zahlen ... etwas verwirrend #love;)

  • Die Kleine haut hier derzeit einen süßen Spruch nach dem nächsten raus.

    Verwirrtes Umherschauen: "Wo ist mein Handy eigentlich?" (ja, in der Zukunft, natürlich hat das Kind kein Handy..). Der Bruder hat ihr beigebracht, ihn "Ehrenmann" zu nennen... "C, Ehrenmann , ist Shule gangen!" Heute morgen hat sie vor der Tür eine "Federmaus" gefunden (es war eine Feder) und statt "armer Petterson" und "ein Feuerwerk für den Fuchs" lesen wir einfach immer "armer Petterfuchs". Vom Bruder hat sie "Namaste" aufgeschnappt (sagt der gern als höfliche Begrüßung), sie nimmt es aber zur Bekräftigung ihrer Stänkereien. "Namaste, lass mis in Ruh!". Und als der Papa sie auf dem Arm hatte und sagte: "drückst du mich mal?#herz" da hat sie ihn erst groß angeschaut, dann den Zeigefinger auf seine Nase gedrückt und "Düd" gesagt :D


    Ich liebe dieses Alter#love

  • Bina ach herrlich - mit älteren Geschwistern ergeben sich echt nochmal einige lustige Situationen.

    Hier gab es heute ein Missverständnis mit dem 19-monatskind. Er ist ganz stolz, seinen Teller nach dem Essen wie die großen Geschwister zur Spülmaschine zu bringen. Er wackelt also mit seinem Tellerchen in der Hand los und ich kommentiere: « Ja super, stell ihn auf die Spüle » Daraufhin biegt er ab in Richtung Badezimmer - ich glaube er hat es mit der Toiletten- Spülung verwechselt :)

  • Nollaun ich glaube, Dein L. und mein E. würden sich wunderbar verstehen. #herzen


    Wir haben heute ein neues Brettspiel bekommen ( Ohnezahn :) ), da geht es um Drachenbabys auf Inseln, es gibt eine Spielfigur Drachenmutter.

    E.: "... das ist ja schlau, daß da verschiedene Landschaften sind, weil es gibt Feuerdrachen, die wohnen im Vulkan, Grasdrachen auf der Wiese, Eisdrachen im Schnee, Walddrachen im Wald, Bergdrachen im Geberge, und die Drachenmutter hat überall die Eier hingelegt."

    J.: "Wieso gibt es keinen Drachenvater?"

    E.: "Oh. Stimmt. Der fehlt. Doch nicht so schlau, das Spiel. Aber wozu habe ich ein Gehirn mit Phantasie? Der Drachenvater ist unterwasserisch bei den Korallendrachen beschäftigt und wohnt in einem Wrack. Er atmet mit Kiemen und wenn er pupst, kommen oben Wellen an den Strand."

  • E. erzählt, daß sie in der Schule beim Lied "Ein heller Morgen" immer alle lachen müssen, seit bei "Nach Dunkel und Schatten / leuchten die Matten, die Flur und der Wald erwacht" ein Kind einmal statt "Matten" einmal "Ratten" gesungen hat. Seither fangen alle schon bei Schatten zu lachen an.

    E., kichernd: "Stellt euch das mal vor: leuchten die Ratten!" #lol

    J.: "Das Lied ist aber eh komisch, ich hab das noch nie verstanden. Matten leuchten doch auch nicht. Jedenfalls nicht in unserer alten Turnhalle. Gibt es an den Regelschulen vielleicht Matten mit Led-Beleuchtung oder so?"

  • J.: "Das Lied ist aber eh komisch, ich hab das noch nie verstanden. Matten leuchten doch auch nicht. Jedenfalls nicht in unserer alten Turnhalle. Gibt es an den Regelschulen vielleicht Matten mit Led-Beleuchtung oder so?"

    Neee keine LED an regelschulen..... aber gibt's an Regelschulen überhaupt dieses Lied?



    Aus der Arbeit


    "Mir geht's heute nicht so gut.... ich habe Nasenschnupfen"

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"