Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Kind, 4 Jahre, beim Beobachten des Aquariums: "Man kann die Schnecke erst, wenn sie gestorben ist, als Schneckenhaus betrachtingen."

    Julia und Tochter (11/04), Tochter (04/08), Sohn (06/17) und Tochter (12/20)

    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert.


  • off topic:


    Nigiri da gibts keine Auflösung.... - in dem Lied leuchten halt die Matten (die Wiesen, wie Nollaun sagt), und J. dachte seit 6 Jahren, damit seien diese blauen Bodenturnmatten in der Turnhalle gemeint, und vermutete, an anderen Schulen hätten die eingebaute LED-Lämpchen, die morgens leuchten.


    Jette Steiner war Österrreicher, hat aber später auch in der Schweiz gelebt. Die erste Waldorfschule war in Stuttgart und man sagt hier im Südwesten schon auch Matten für Wiesen.

    (Hab grade mal nachgeguckt: das fragliche Lied ist von Willi Gohl, einem Schweizer, überliefert. Ist aber nicht spezifisch Waldorf, sondern einfach ein Volkslied und auch in der evangelischen Kirche als Kanon bekannt)

  • on topic:


    E. beim samstäglichen Ausmisten des Kaninchenstalls: "Wieso können die eigentlich nicht ganz normal aufs Klo gehen? Ich würde ihnen auch ein Toilettenhäuschen hierhinbauen, das wär viel weniger Arbeit."

  • on topic:


    E. beim samstäglichen Ausmisten des Kaninchenstalls: "Wieso können die eigentlich nicht ganz normal aufs Klo gehen? Ich würde ihnen auch ein Toilettenhäuschen hierhinbauen, das wär viel weniger Arbeit."

    Eine Freundin hat ihren Kaninchen tatsächlich beigebracht, ein Katzenklo zu benutzen

  • Eine Freundin von mir hatte auch freilaufende Kaninchen in der Wohnung inkl. Katzenklo.


    Die Zwetschge sitzt heute beim Abendessen und zelebriert ihre Tomatenstücke in dem sie jedesmal vorm in den Mund stecken " Düss, Omate" sagt.#freu

  • Die Zwetschge sitzt heute beim Abendessen und zelebriert ihre Tomatenstücke in dem sie jedesmal vorm in den Mund stecken " Düss, Omate" sagt. #freu

    Dazu passt der Kindermund meines Kleinen, der heute auf dem Waldspielplatz vor einem Baum stand, ihm freundlich zugewunken und "Allo Maum!" gerufen hat.


    Gestern hat mein Mann beim Rasenmähen ausversehen die Halterung der Wäschespinne umgefahren. Er hat danach erzählt, dass ihm ein Malheur passiert ist. Seitdem sagt der Kleine ständig "Papa Möhr!"

  • on topic:


    E. beim samstäglichen Ausmisten des Kaninchenstalls: "Wieso können die eigentlich nicht ganz normal aufs Klo gehen? Ich würde ihnen auch ein Toilettenhäuschen hierhinbauen, das wär viel weniger Arbeit."

    Off topic:

    Unsere Karnickel laufen frei auf dem Hinterhof rum und machen auch “von alleine” nur in ihr Klo. Beigebracht haben wir da nichts, aber ich finde das enorm praktisch, dass hier nicht alles voll ist#ja

    "Konzentrier dich auf die kleinen Dinge und mache die gut!"

  • Sonntagmorgen, 6.35 Uhr, E.: "... und die Eisdrachen mögen ja gerade diese Kühlekeit, diese Klirre, diese KÄLTE, genau, aber was, wenn sich ein solchener Eisdrache jetzt, sagen wir mal, in einen Wüstendrachen verliebt? Mama? Mama! Was ist dann?!"

    Ich: #schnarch

    E.: "Dann leben sie mal im Eis und mal in der Wüste, immer abwechselnd. Ist doch klar. Und ihre Kinder sind arme, süße, kleine Babydrachen, denen niemand zuhört und die kein Frühstück kriegen. Kommt dir das bekannt vor?"

  • @casa , bei euch möchte ich ja mal Mäuschen sein- aber nicht soooooo früh am Morgen. Ich bewundere Dich ja, dass Du das dann auch noch behalten kannst und nicht sofort wieder vergißt. Kreativ sind sie ja wirklich alle beide! Diese malerischen Wortschöpfungen !#love

  • J. legt mir seine Badehose auf meinen Schreibtisch.

    Ich: #confused

    J.: "Das ist ein Wink. Weil ich schon ahne, daß du mich heute Abend in die Dusche oder Badewanne schickst. Ich finde, wir fangen die Diskussion lieber gar nicht erst an und gehen einfach ins Schwimmbad. Du kannst lesen, wir schwimmen und werden ganz von alleine sauber und dann sind alle zufrieden."

    E.: "Ja! Genau! Und satt werden wir da auch, wegen Pommes."

  • J. legt mir seine Badehose auf meinen Schreibtisch.

    Ich: #confused

    J.: "Das ist ein Wink. Weil ich schon ahne, daß du mich heute Abend in die Dusche oder Badewanne schickst. Ich finde, wir fangen die Diskussion lieber gar nicht erst an und gehen einfach ins Schwimmbad. Du kannst lesen, wir schwimmen und werden ganz von alleine sauber und dann sind alle zufrieden."

    E.: "Ja! Genau! Und satt werden wir da auch, wegen Pommes."

    Da kann man ja gar nicht anders, als schwimmen gehen...

  • sollte jemals in meinem Leben ein Kind zu mir sagen: "Ich finde, wir fangen die Diskussion lieber gar nicht erst an...." dann muss ich einen "Casa-Sohn-Orden" basteln

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Neulich bei Zugvogels:

    Tochter: Mama, wo ist der Wäschekorb?

    Ich: Draußen. Wenn du raus gehst, siehst du ihn auf den ersten Blick.

    Sie geht raus und kommt wieder rein. Meint ganz trocken: Den Wäschekorb hab ich ganz schnell gefunden. Nur, Mama, auf den ersten Blick nicht - der ist doch schon 9 Jahre her...


    Beim Fahrradfahren - wir sind im Kreisverkehr.

    Ich: So, die nächste dann raus

    Sie: Muss man dann blinken?

    kleiner Chinesischkurs: grosse Schwester - jie jie; kleine Schwester - mei mei

  • J. legt mir seine Badehose auf meinen Schreibtisch.

    Ich: #confused

    J.: "Das ist ein Wink. Weil ich schon ahne, daß du mich heute Abend in die Dusche oder Badewanne schickst. Ich finde, wir fangen die Diskussion lieber gar nicht erst an und gehen einfach ins Schwimmbad. Du kannst lesen, wir schwimmen und werden ganz von alleine sauber und dann sind alle zufrieden."

    E.: "Ja! Genau! Und satt werden wir da auch, wegen Pommes."

    Und, wart ihr schwimmen?

  • „K. räumst du dein ausgekipptes Mäppchen bitte wieder ein?“

    „Aber das war garnicht ich alleine Das war ein bisschen ich und der Rest war die Schwerkraft!“

    Dann muss die Schwerkraft auch Aufräumen helfen, finde ich.

  • Und, wart ihr schwimmen?

    Ja klar! :D


    Ich: "Du, bitte mach nicht so oft und so lange toter Mann. Ich krieg da immer einen Schreck."

    E.: "Okay." (macht toter Mann)

    Ich: "E.! Bitte nicht!"

    E.: "Ich hab tote Frau gemacht."

    Ich: "Das ist auch nicht besser."

    E.: "Okay. Dann mach ich.... lebendiges Herbstblatt, das zufällig ins Wasser gefallen ist." (macht toter Mann)