Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • #super er soll doch stattdessen "Seesternchen" machen. (Das ist dasselbe, aber die Bezeichnung ist so viel schöner)

    Ich glaube, es geht nicht (bzw. nicht nur) um die Bezeichnung, sondern um das regungslose im-Wasser-liegen, was @casa so erschreckend findet.

  • #super er soll doch stattdessen "Seesternchen" machen. (Das ist dasselbe, aber die Bezeichnung ist so viel schöner)

    Ich glaube, es geht nicht (bzw. nicht nur) um die Bezeichnung, sondern um das regungslose im-Wasser-liegen, was @casa so erschreckend findet.

    genau, und was das Kind so schön findet, daß es das dauernd machen will.... :D

    Aber das mit dem Seesternchen ist gut, denn Seesternchen winken vielleicht ab und zu mal mit der Hand, oder?

  • #super er soll doch stattdessen "Seesternchen" machen. (Das ist dasselbe, aber die Bezeichnung ist so viel schöner)

    Ich glaube, es geht nicht (bzw. nicht nur) um die Bezeichnung, sondern um das regungslose im-Wasser-liegen, was @casa so erschreckend findet.

    genau, und was das Kind so schön findet, daß es das dauernd machen will.... :D

    Aber das mit dem Seesternchen ist gut, denn Seesternchen winken vielleicht ab und zu mal mit der Hand, oder?

    Völlig OT, aber ich finde es gut, wenn ein Kind das übt. Das ist nämlich die Lebensversicherung dafür, wenn einem beim Schwimmen mal die Kraft ausgeht. Meine Tochter kann es leider noch nicht.

  • @casa: macht es den "richtigen", also auf dem Rücken? Dann brauchst du dich eher nicht so zu erschrecken, der klappt nämlich eigentlich nur gut, wenn man noch lebt.

  • Ne, es liegt sehr gruselig bäuchlings mit dem Gesicht im Wasser, die Haare schweben um den Kopf herum und es zählt, wie lange es die Luft anhalten kann.

  • Ne, es liegt sehr gruselig bäuchlings mit dem Gesicht im Wasser, die Haare schweben um den Kopf herum und es zählt, wie lange es die Luft anhalten kann.

    Der soll sehr gut bei Wellengang sein. #angst

  • Ich hole (den Tomatensaucenverschmierten) Möpp von der Schule ab.

    Ich: "Hey mein... "

    Möpp "Huungeeeer!!"

    "och je, du mein armes Kind, hat Frau B. dir etwa heute schon wieder alles weggegessen??"

    Möpp (nickt Mitleiderregend) "Jaa, und vollgeschmiert hat sie mich auch noch!"

  • Ich hole (den Tomatensaucenverschmierten) Möpp von der Schule ab.

    Ich: "Hey mein... "

    Möpp "Huungeeeer!!"

    "och je, du mein armes Kind, hat Frau B. dir etwa heute schon wieder alles weggegessen??"

    Möpp (nickt Mitleiderregend) "Jaa, und vollgeschmiert hat sie mich auch noch!"

    #lol Wenn meine Anderthalbjährige schon in ganzen Sätzen sprechen könnte...

  • Mich hat gestern Abend eine Mücke gestochen. Ich reagiere, leider ziemlich heftig auf die Stiche. (Manchmal schwellen wir die Augen richtig zu, etc.)

    Was vielleicht meine verbale Entgleisung ein wenig nachvollziehbarer macht. #schäm

    Ich: „Scheiße, so ein Arschlochviech hat mich gestochen!“

    Meine Fünfjährige: „Oder eine Mücke.“

  • Eines meiner Kita Kinder hatte einen "Jucken-Stich" auf der Stirn.

    --------------------------------------------------
    Wenn ich mir einen Krankenwagen im Ballettröckchen tätowieren lasse, habe ich Tatütatatütütattoo! #blume
    --------------------------------------------------
    .png

  • Bei Biologens (fast) zu Hause. Kommen aus der Stadt wieder.


    Mama: "Ich darf zuerst auf Klo!" (weil Kind muss groß)

    Kind: " Du bist ja auch das Alphatier!"



    Ich freue mich, dass wir das klar haben. #super

  • Wir sitzen beim Abendessen, plötzlich schießt der Kleine (4) los:

    "Brotschildkröten!"

    Alle so #confused#blink

    "Das sind ganz kleine Schildkröten, die wohnen in Brot und futtern die ganze Zeit Brot. Die sind aber so klein, die sieht man gar nicht."



    Aaah, na klar...

    #herzKleiner Zwerg 07/14

    #herzMinizwerg 06/17

    ticker?TT=bdy&TT1=bdy&CL=&CT=&CG=F&O=m_chick&T=t_b14&D=2017-06-07&M1=&D1=&T2=&T1=Minizwerg&T3=&CC=0&CO=FFFFFF&CO2=&W=&TS=&R=A&SC=green

  • Ich werde nie wieder kaiserbrötchen oder Laugenknoten essen können, ohne zu lachen

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Oh Gott! Ist Brot jetzt nicht mehr vegan?! #kreischen

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

  • Oh Gott! Ist Brot jetzt nicht mehr vegan?! #kreischen

    Ich würde die Brotschildkröten eher so wie Hefen einordnen, die sind ja sowieso in Brot ?

    Da fällt mir ein, dass das duracellteenie postuliert, dass Hefe nicht vegan sei, weil Pilze ja keine Pflanzen sind (zwar auch keine Tiere) und vegan ja immer rein pflanzlich ist

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"