Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Das kann ich toppen!

    Heute, 7.28 Uhr (der Bus fährt um 7.42 Uhr), J.: "Das Tierlexikon! Ich brauche für Handarbeit das Tierlexikon!"

    Alle so: #confused#blink #blink

    J.: "Ich nähe einen Wolf und Frau H. hat letzte Woche gesagt, ich soll ein Bild von einem Wolf mitbringen. Von der Seite. Und in dem Lexikon ist ein Wolfsbild drin. Von der Seite."

    Ich: "Okay. Schnell. Welches Tierlexikon?"

    J.: "Das von P., das sie mir vorletztes Jahr geschenkt hat."

    Ich: "Wo ist das?"

    J.: "Auf dem Dachboden?"


    #kreischen

    (Wir haben es tatsächlich noch geschafft.)

  • #haare ok da hatte ich ja noch richtig Zeit;)

  • Die Erbse möchte ein Selfie an Oma schicken. ich fotografiere sie, wie sie ihr zuckersüßestes Lächeln ins Handy strahlt.

    Zufrieden stellt sie fest "Is bin est niedlis"

    Die Erbse ist echt der Knaller!

    Das ist echt der Hammer #ja

  • Bims Kennt Ihr Beachies? Mein Kleiner trägt die statt Hausschuhen gerne. Sind ähnlich wie Stoppersocken, aber mit einer sehr robusten Sohle.

    Ja, die kennen wir. Aber er mag eigentlich am liebsten barfuß sein. Was er ja gern darf, aber halt nicht, wenn die Füße sich wie Eiszapfen anfühlen. Mit ein bisschen Überzeugung lässt er sich ja dann auch Socken anziehen und vergisst sie dann schnell wieder. Also, scheint es nicht wirklich weh zu tun... Das mit dem "weh" und den "Neen" hat er halt grad gelernt und probiert das überall mal aus...

    Grad zieht er gern Crocs in allen verfügbaren Größen an, am liebsten falsch rum. Sieht auch sehr lustig aus, wenn er damit rumläuft.

  • Meine Grosse kommt mit sowas auch regelmäßig auf den letzten Drücker an. Also genau dann, wenn ich schon angezogen dastehe und gerade das Haus verlassen möchte, damit der Kleine und ich pünktlich in der Schule und auf Arbeit sind. #haare

  • Ich wache auf und habe einen Ohrwurm von "Thunder" von East17. #blink (Das Musikspiel ist schuld...) Also mussten wir im Bett das Video auf dem Handy angucken. Ich erzähle meiner Tochter, dass das Lied schon etwas älter ist. Sie schaut mich an, schaut die vielen eher knapp bekleideten Frauen im Video an und fragt: "Warst du da auch bei?"

  • Ich wache auf und habe einen Ohrwurm von "Thunder"

    Es ist entliche Jahre her, wir waren im Auto eine längere Strecke unterwegs. Zappelchen singt im Leerlaufmodus vor sich hin, plötzlich stimmt der Spezialist mit ein und von der Rückbank klingt

    "Fanta - Fanta - Fanta - fiddi Fanta!"

    Ich schaue meinen Mann an, er zuckt die Schultern. Ich drehe das Radio lauter und es spielt

    "Thunder - thunder - thunder - feel the thunder".

    • Offizieller Beitrag

    Ich wache auf und habe einen Ohrwurm von "Thunder"

    Es ist entliche Jahre her, wir waren im Auto eine längere Strecke unterwegs. Zappelchen singt im Leerlaufmodus vor sich hin, plötzlich stimmt der Spezialist mit ein und von der Rückbank klingt

    "Fanta - Fanta - Fanta - fiddi Fanta!"

    Ich schaue meinen Mann an, er zuckt die Schultern. Ich drehe das Radio lauter und es spielt

    "Thunder - thunder - thunder - feel the thunder".

    #super Bei "Fanta" fällt mir ein: Piri-Piri ist im Disneyland immer auf die "Big Fanta Mauken" gegangen #freu.

  • Morgens 6.45Uhr (Schule beginnt 7.45Uhr):

    Mama, ich glaube wir müssen das Wildblumen-Herbarium doch schon heute abgeben...


    Mutter kramt die getrockneten Blumen aus den Buchdeckeln (immerhin! Die hatten wir schon) und schmeißt den Laptop zur Recherche der lateinischen Namen an, Kind legt mit dem Kleber los.

  • Möpp "ich bin eine Kreuzotter" *spuckt Erbse an "jetzt hab ich dich begiftet. Jetzt bist du auch eine Kreuzotter. Weil mein Gift ist Kreuzotterbabygift"


    Erbse *schmeißt sich auf den Boden schlängelt etwas rum und fängt dramatisch an zu quietschen "wuuäähh is bin eine kreuzotterbaaabyyy. Wo is meine MAAAAAMMAAAAAAAAAAAA??"


    (mann hört nur das Erbsengeheul und kommt angestürmt. Erbse strahlt ihn an "Is bin eine Kreuzotterbaby. Is bin niedlis. Willst du mis streicheln?"

    "Ich steck dich ins Terrarium")

  • ?

    Hach #love

  • wie niedlis. #herz

  • Die Horterzieherin hat mich angesprochen: "B. ist heute mit einem lauten Knall vom Stuhl gefallen bei den Hausaufgaben. Also der Stuhl stand noch, aber er lag plötzlich am Boden und wir haben uns alle wahnsinnig erschrocken ".


    Ich: 8o#confused und frage mein Kind, was da passiert ist?


    B: "Ach, gar nichts. Die Hausaufgaben waren einfach langweilig, und mein Gehirn hat sich verdreht und ist plötzlich ganz schwer geworden und dann hat es mich Richtung Boden gezogen. Also das Gehirn."