Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Erzieherin erzählt, wie wunderbar die Erbse mit M. gespielt hat. Erbse hört grimmig guckend zu

    Als wir vor der Tür sind "Mama, die M. is nis meine Freundin. Die hat mich geärgert!"

    ich frage, was los war..

    "Die hat mit mir gessprochen, obwohl is das nis wollte!!"

    Hatten wir auch schon:

    „Mama, der F hat mich heute geärgert.“

    „Was hat er denn gemacht?“

    „Er wollte mit mir spielen!!!!“


    Heute haben wir ein Paket ausgepackt.

    Kind: „Hmm, riecht wie bei Höffner“

    Ich: „Das ist aber von Ikea.“

    Er: „Komisch, wieso riecht Ikea denn nach Höffner?“

    Beim Bewerbungsschreiben kann er später dann mal als besondere Fähigkeiten hinschreiben, dass er Möbelhäuser am Geruch unterscheiden kann. #ja

  • Gibt's noch "Wetten das?"... Da würde das doch gut hin passen #freu

    Liebe Grüße
    Martina


    Tochter 05/2004
    Sohn 04/2015

    Tochter 01/2019

  • Zwetschge hilft beim Teig kneten durch kompetente Bedienung der Küchenmaschine, die für sie zwei Stufen hat: " laiihse" und " lahuut"

    ;)

  • Zwetschge hilft beim Teig kneten durch kompetente Bedienung der Küchenmaschine, die für sie zwei Stufen hat: " laiihse" und " lahuut"

    ;)

    Diese zwei Stufen hat mein Motorrad auch:


  • @casa sag dem E.mal, dass es hier eine Zeitlang absolut notwendig war, mit zwei "verschiedentlichen" Socken in die Schule zu gehen und alles andere sooooooooooo langweilig war. Und niemand ist dabei abgestürzt ;)

  • rökja bis gestern war das hier auch normal (und völlig ungefährlich) #weissnicht

    Ich weiß auch nicht, was da heute morgen los war.

    Vielleicht hat jemand gesagt, mit Socken ist absturzgefährlich, z.b. beim Rennen oder Klettern. Also Socken ohne Hausschuhe

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • @casa sag dem E.mal, dass es hier eine Zeitlang absolut notwendig war, mit zwei "verschiedentlichen" Socken in die Schule zu gehen und alles andere sooooooooooo langweilig war. Und niemand ist dabei abgestürzt ;)

    Und sag ihm:

    Ich trage seit 20 Jahren zwei verschiedene Socken! Nur am Faschingsdienstag nicht- da bin ich dann verkleidet! Meine Kinder tragen auch 2 verschiedene..


    Tochter hat mit cirka 3 Jahren neue Socken bekommen. Als wir vom einkaufen heim gekommen sind haben wir die Oma getroffen.

    Tochter: "schau Oma, ich hab neue Socken!!! Und das sind IMMER zwei gleiche!!!!"

  • Mein Sohn trug eune Zeitlang nicht nur verschiedene Socken, sondern auch verschiedene Crocs (einer hellblau, einer schwarz).

  • "Mama, wie heißen diese Früchte nochmal? Die sind so rot und rund wie Kirschen, aber nicht ganz und haben so einzelne Pickel drauf, aber überall gleichmäßig." (Kind, fast 8, findet derzeit viele Wörter, nur nie die, die sie sucht)

  • Der Kleine hat vorhin in der Werkstatt gearbeitet und es ist so süß, wenn er die Werkzeuge benennt.


    Gange = Zange

    Dede = Säge

    Ch-ch = Feile (dazu macht er dann noch die passende Handbewegung)

    Nordede = Motorsäge

  • Wir kommen vom (Jahr-) Markt:

    K2 hat einen Gummiball gewonnen, welcher bei Erschütterungen blinkt und testet im dunklen Auto kontinuierlich vor sich hin...

    Die Erwachsenen:?

    K2: Jetzt hör mal auf mit dem Geblinke, davon krieg ich Augenblähungen!!!!!

  • Ich sehe den Mond und sage:

    "La Lune"

    Duracellteenie : "Danke Mama, deinetwegen muss ich diese Vokabel nicht lernen"

    Ich: " warum ist im französischen der Mond weiblich?"

    Duracellteenie: #weissnicht

    ich: "wie ist das im spanischen? Luna? Ist auch weiblich? "

    Duracellteenie: "jetzt weiß ich! Luna ist weiblich, weil im spanischen alle Substantive weiblich sind, die auf A enden"





    nochmal grammatik

    "Mama, voll blöd, dass du mir beigebracht hast, den Genitiv zu benutzen! Macht kein anderer Mensch und in meinem Kopf verbessere ich ständig fremde Leute, die 'wegen dem...' sagen"

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Meine 4jährige heute über ihre Puppen:

    "Mein kleines Baby wünscht sich zum Geburtstag ein Auto, mein großes Baby wünscht sich zum Geburtstag bunte Stifte. Mein kleines Baby hat in zwei Jahren Geburtstag, mein großes Baby in vier Jahren"

    Na dann hat die Puppenmama ja noch ein bisschen Zeit, um Geschenke auszusuchen#ja.