Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Kind:„Weißt du, dass es auch eine Wolfsspinne gibt?“

    Ich: „Nein. Ist die gefährlich?“

    Kind: „Jaha, die ist ein bisschen größer als eine Vogelspinne und schleppt ihre Jungen überall hin.“ Kurze Pause. „Ihre Mädchen bestimmt auch.“


    ————————————————————


    Kind darf das Mittagessen aussuchen. Mittags sitzen wir dann bei Pommes und Fischstäbchen am Tisch. Kind: „Achja, so lässt es sich aushalten…“

  • Ich würde mir gut überlegen, ob ich mir die Zusatzarbeit antun würde. Aber mit 12 kann er ja auch schon selber schälen.

    Ich habe noch nie im Leben eine Erdbeere "geschält". Aber wenn es in der nächsten Beerensaison noch aktuell ist, probiere ich das mal.

  • Ich lese gerade ein Buch über die verschiedenen Rettungsdienste vor.


    Auf der Seite mit der Wasserrettung sind diverse Hilfsmittel - Rettungsweste, Schwimmreifen, ... - abgebildet.


    Die Zweijährige zeigt auf die Rettungsboje (son oranges Ding, wie sie bei Baywatch immer mitgeschleppt haben um Leute aus dem Wasser zu holen ) und meint:

    "Sowas haben wir auch."

    Ich: ? "Aha, äh, wo denn?"

    K3: "Na da!" und zeigt auf das gelbe Bügeleisen im Regal.

    Liebe Grüße
    Martina


    Tochter 05/2004
    Sohn 04/2015

    Tochter 01/2019

  • Die kleine R., kürzlich zwei geworden, turnte mit einem Tageskind auf Hockern rum. Irgendwann lag das Tageskind unten und weinte, R. stand deutlich schuldbewusst daneben. Ich tröstete erstmal das geschundene Kind und fragte dann: "Du R., weißt du vielleicht was dem T. passiert ist?"

    R. überlegt sichtlich angestrengt und sagt: "Ich glaube ein Mückensstich war es nicht!"

    Ich: "Aha, was ist denn passiert?"

    R.: "Ich hab den T. gessubst!"

  • Meine Kleine mag auch nur die Erdbeermarmelade ohne die schalen drin :D

  • Nee, die Mama hat mir das erzählt. Die Oma hat die Erdbeere wirklich "geschält". Also halt die kleinen Kernchen entfernt...

    Sowas machen nur Omas ???

    Meine Oma hätte das auch gemacht... und die "Schale" selber gegessen, damit nicht vergeudet wird ?

  • ein typischer Morgen bei Familie Sternl

    ich versuche alle zu wecken (vll ist es wichtig zu wissen das zur Zeit alle Kinder in meinem Bett schlafen)


    "Mama, du Schlafstörung geh weg"

    #blume Nimm dir Zeit und veschwende sie mit tollen Momenten #blume

    Das Schwierige dauert etwas, das Unmögliche etwas länger
    Manchmal ist das Glück am größten, wenn es ganz klein ist

    Leben ist da, wo du gerade bist

    Das Leben ist zu kurz, um den Bauch einzuziehen

    Schnuff 09 & Schlumpl 11 & Augustmädchen 16 #herz #herz #herz

    • Offizieller Beitrag

    Mini-P. kommt aus der Schule mit einem Flyer zum Tag der offenen Tür des Badminton-Vereins angeschlappt. Liest, überlegt und sagt nach einer kurzen Pause: "Also Mama, den 3. Oktober hätten sie ja auch besser 'Tag der offenen Tür' genannt anstatt 'Tag der deutschen Einheit'!"

    • Offizieller Beitrag

    Mini-P. kommt aus der Schule mit einem Flyer zum Tag der offenen Tür des Badminton-Vereins angeschlappt. Liest, überlegt und sagt nach einer kurzen Pause: "Also Mama, den 3. Oktober hätten sie ja auch besser 'Tag der offenen Tür' genannt anstatt 'Tag der deutschen Einheit'!"

    Das ist doch schon der Maus-Türöffner Tag: https://www.wdrmaus.de/tuer_oeffner_tag/2021/index.php5

    Ich werde es ihm ausrichten #super!