Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Kind steht ausnahmsweise mal gut und rechtzeitig auf. Erzählt mir dann beim Frühstück, ob ich noch wisse, wie es früher, als es noch klein war, immer so schwer aus dem Bett gekommen sei?

    Ja Kind, als wäre es gestern gewesen ...

  • Die zweijährige ist seit mehreren Tagen erkältet zu Hause und will eigentlich die ganze Zeit nur mit mir kneten..


    Sie: "Mama, solln wir tneten?"


    Ich: "Och nö, ich will nicht schon wieder kneten"


    Sie, sehr mitfühlend: "Rum nis? Bist du trank?"

  • Kind steht ausnahmsweise mal gut und rechtzeitig auf. Erzählt mir dann beim Frühstück, ob ich noch wisse, wie es früher, als es noch klein war, immer so schwer aus dem Bett gekommen sei?

    Ja Kind, als wäre es gestern gewesen ...

    #lol



    ❤️ Sweet. Ich knete zur Zeit auch sehr oft mit meiner Zweijährigen. Zum 2. Geburtstag gab es daher völlig selbstlos eine Play dooh Knetstation. ? Fand ich lange Quatsch und Play dooh stinkt, aber man gewöhnt sich an vieles und nun ist kneten auch für mich wieder abwechslungsreicher.

  • Murmelchen heute morgen nach dem Aufwachen beim Kuscheln.

    "Ich hab auch eine schwarze Ringeltuh." Ich: "Was hast du? Eine schwarze geringelte Kuh?" Murmelchen: "Ja eine geschwarzelte Ringeltuh!" :D

    Ich dachte, das wäre ein einmaliger Versprecher, aber sie erzählte später noch mehr von geschwarzelten und geweißelten Kühen. #freu

  • Die Erbse schickt mir eine Voicenachricht

    "Hallo Mama, is möste dir eine Sprachnachicht geben und wenn du wieder da bist können wir ja was zusammen machen. Du kannst Roller fahren und is Fahrrad. Oder wir können tauschen. Dann fahre is Roller und du... kein Fahrrad."

  • Kindertat: Mein Sohn (7) hatte heute seinen Freund zu Besuch. Sie haben erst lange über Ninjago geredet und Karten getauscht, und kamen dann auf dem Weg ins Wohnzimmer bei mir vorbei, und ich hörte sie sagen:


    "Boah, anstrengend!! Wir müssen jetzt auf jeden Fall hart chillen".


    Ich: 8o#rolleyes#freu Und gucke heimlich um die Ecke, weil ich mir das nicht entgehen lassen will.


    Die beiden essen schnell ein paar Halloween-Süßigkeiten und fangen dann hart an, Ninja-Moves zu machen, durchs Wohnzimmer zu rasen und auf dem Sofa rumzuhüpfen.


    Ich musste so lachen. Also natürlich nur innerlich.

  • Ich kann es mir bildlich vorstellen! #lol

  • ich komme aus der Klinik für eine Übernachtung nach Hause. Klingel, höre beide Kinder aufgeregt zur Tür flitzen, sie öffnen..

    Erbse springt mir an den Hals, knutscht und quetscht mich komplett durch...

    Möpp hält einen kinderbesen in der Hand und strahlt mich an "Du kommst genau richtig passend pünktlich. Wir räumen auf. Du darfst fegen, ja?"

  • ich komme aus der Klinik für eine Übernachtung nach Hause. Klingel, höre beide Kinder aufgeregt zur Tür flitzen, sie öffnen..

    Erbse springt mir an den Hals, knutscht und quetscht mich komplett durch...

    Möpp hält einen kinderbesen in der Hand und strahlt mich an "Du kommst genau richtig passend pünktlich. Wir räumen auf. Du darfst fegen, ja?"

    #herz.

  • Herr Gummibär netter Empfang :D


    Hier übt der 2. Klässler Lesen (nicht seine Lieblingsbeschäftigung). Mitten im Satz steht er auf und holt sich eine Mandarine.

    Ich: Was machst du denn jetzt?

    Er: Da war ein Komma, da muss man eine Pause machen.

  • Meine 5-jährige erkältete Tochter gestern Abend vor dem Schlafen:

    Ich:" Meinst du nicht, dass du morgen wieder fit genug bist, für Kindergarten, wenn du jetzt hier so herumspringen kannst?"

    Kind:"Meine Beine sind schon gesund. Deshalb muss ich mich bewegen. Aber der Kopf möchte lieber noch das gleiche sehen. Deshalb will ich daheim bleiben."


    #gruebel#idee1 überzeugend.

    Verlasse die Welt ein bisschen besser, als du sie vorgefunden hast (B.P)

  • Am Nachmittag haben wir ein Spiel gespielt:


    Kind schaut die Verpackung an:"Also im Sitzen ist das Spiel von 1 -4, im Stehen 4-7" #gruebel


    Und sie hat meine Erklärung dazu nicht glauben wollen #lol

    Verlasse die Welt ein bisschen besser, als du sie vorgefunden hast (B.P)

  • Mein Mann erzählte eben:

    Ich hole Erbse ab, setze sie auf meine Schultern und stelle Fragen wie ihr Tag so war. Auf halber Strecke "und der Reis hat dir geschmeckt?" "Ja, Papa... und jetzt reden wir nicht mehr, ja? Tschühüüs." Und tippt mir auf den Kopf


    War dann tatsächlich etwas sprachlos.

  • mein jüngster (4):

    "Mama, du hast so einen Mundgeruch, da rieche ich bis hier her..."

    Ich innerlich: #haare

    Er weiter: "...dass du Kekse gegessen hast"



    Puuh.

    #herzKleiner Zwerg 07/14

    #herzMinizwerg 06/17

    ticker?TT=bdy&TT1=bdy&CL=&CT=&CG=F&O=m_chick&T=t_b14&D=2017-06-07&M1=&D1=&T2=&T1=Minizwerg&T3=&CC=0&CO=FFFFFF&CO2=&W=&TS=&R=A&SC=green

  • Der Große heute zur Zwetschge am Frühstückstisch: Wenn du nicht gscheid deine Cornflakes isst, darfst du heute Nachmittag nicht Tablett schauen. Du musst endlich Konsequenzen lernen und wenn das deine Eltern nicht können, muss ich dir das mal sagen.


    Ich innerlich, weil meine 30 Minuten Nachmittagsruhe gefährdet sind:


    #kreischen#stop#kreischen

  • mamimo #herz


    Thetis unser Kind macht das auch mit dem kleinen Bruder: "wenn die dich jetzt anziehst, gibt es eine Süssigkeit." Ich stehe da so daneben #blink, aber es funktioniert.

    Meist mobil im Forum. Bitte um Entschuldigung für Kürze und Tippfehler.

  • ich habe meine Kinder auf imaginäre Stinkefischie dressiert

    und immer, wenn der Möpp aufheult, weil ihm was nicht passt, halte ich mit spitzen daumen und Zeigefinger ? einen Stinkefischie, rufe "Stinkefischie?? Haps!!" und werfe ihn mit lässiger Bewegung in die Richtung, wo ich den Möpp oder die Erbse haben will.

  • ich habe meine Kinder auf imaginäre Stinkefischie dressiert

    und immer, wenn der Möpp aufheult, weil ihm was nicht passt, halte ich mit spitzen daumen und Zeigefinger ? einen Stinkefischie, rufe "Stinkefischie?? Haps!!" und werfe ihn mit lässiger Bewegung in die Richtung, wo ich den Möpp oder die Erbse haben will.

    Genial! #freu

    #herzKleiner Zwerg 07/14

    #herzMinizwerg 06/17

    ticker?TT=bdy&TT1=bdy&CL=&CT=&CG=F&O=m_chick&T=t_b14&D=2017-06-07&M1=&D1=&T2=&T1=Minizwerg&T3=&CC=0&CO=FFFFFF&CO2=&W=&TS=&R=A&SC=green