Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Kind (4) plappert während der Fahrradfahrt vor sich hin "... und dann das Ja-Sager-Tier, das gibt es auch noch, das isst am liebsten Fleischpopcorn... "



    <X

    #herzKleiner Zwerg 07/14

    #herzMinizwerg 06/17

    ticker?TT=bdy&TT1=bdy&CL=&CT=&CG=F&O=m_chick&T=t_b14&D=2017-06-07&M1=&D1=&T2=&T1=Minizwerg&T3=&CC=0&CO=FFFFFF&CO2=&W=&TS=&R=A&SC=green

  • Die zweijährige hat ihre U. Sie sitzt auf der Liege. Kinderärztin möchte ihren Bauch abtasten.


    Kinderärztin: "So Eleonore, kannst du dich hinlegen?"

    Kind: "Ja, is kann mis gut hinlegen, im Kinggarten und zu Hause, und wenn is slafen geh leg is mis auch immer hin!"


    Hingelegt hat sie sich aber nicht, die Frage war ja beantwortet.

  • Hingelegt hat sie sich aber nicht, die Frage war ja beantwortet

    Sehr logisch! :)

    Wie früher (Festnetztelefon!) Anrufe, wenn ein Kind abnimmt: "ist XY da?" "Ja." "Kannst du sie holen bitte? " "Ja." "Mach es bitte jetzt" *Kind geht los*.

  • #super

    Das ist wirklich süß!

  • Bina #love

    Bei der Einschulungsuntersuchung vom großen Kind hat genau sowas zu Gemecker von der Ärztin geführt.. aber das war eh eine dumme Pute. #angst


    Das kleine Kind hat letztens bemerkt , dass ich beim Schulbrot was verändert habe „Mama, das hat sich angeschmeckt, als wär da Honig drauf“ (es war Honig drauf, sonst gibts immer Erdbeermarmelade)

  • mel_kane: Gemecker muss nicht sein, aber vielleicht ist das ja auch einfach der Unterschied von 2 zu 5 Jahren, dass sie lernen, nicht alles wörtlich zu nehmen?

    Das kann sogar meine Teenie noch: wenn man sagt: Denkst Du ans Zähneputzen?, heisst das nicht, dass man als Ergebnis geputzte Zähne beim Kind bekommt. Wenn man schimpft, ist sie sehr entrüstet, denn sie hat ja genau das getan, was man ihr gesagt hat: intensiv drangedacht.

  • Der Große kommt ganz entsetzt ins Haus: " Mama, irgendein wildes Tier hat deine Blumenbeete umgegraben. Es muss echt groß gewesen sein" ( Kind überlegt den ganzen Tag, was es wohl gewesen war)


    Ich sollte wohl an meinen Gärtnerinnen-Skills arbeiten;)#freu

  • Der Große kommt ganz entsetzt ins Haus: " Mama, irgendein wildes Tier hat deine Blumenbeete umgegraben. Es muss echt groß gewesen sein" ( Kind überlegt den ganzen Tag, was es wohl gewesen war)


    Ich sollte wohl an meinen Gärtnerinnen-Skills arbeiten;)#freu

    #lol

  • Der Große (5 1/2) hat mir gestern seinen ersten Witz erzählt. "Stehst du im Supermarkt und willst einkaufen. Gehst du an die Kasse zum Bezahlen. Steht da ein Skelett und schaut dich böse an."

    Also, die Pointe hat zwar irgendwie gefehlt, aber lachen musste ich trotzdem. V.a. weil er es auch so hochdramatisch erzählt hat.

  • Möppi sieht im Schaufenster eine riesige LegoDuplo Baustelle mit Abrissbirne. Leuchtende Augen "DAS will ich haben"

    ich "Hehe das dacht ich mir, dass du sowas cool findest.

    Aber du, ich hab überlegt, ob nicht vielleicht schon das kleine Lego was cooles wäre, da kann man ja auch mit bauen und spielen"

    Sohn seufzt tiiieeef durch "nääh. das is mir zu stressig, das Kleinkram"

  • Möppi sieht im Schaufenster eine riesige LegoDuplo Baustelle mit Abrissbirne. Leuchtende Augen "DAS will ich haben"

    ich "Hehe das dacht ich mir, dass du sowas cool findest.

    Aber du, ich hab überlegt, ob nicht vielleicht schon das kleine Lego was cooles wäre, da kann man ja auch mit bauen und spielen"

    Sohn seufzt tiiieeef durch "nääh. das is mir zu stressig, das Kleinkram"

    Haha, daa hätte hier auch so laufen können. #freu



    Kind (4) plappert während der Fahrradfahrt vor sich hin "... und dann das Ja-Sager-Tier, das gibt es auch noch, das isst am liebsten Fleischpopcorn... "



    <X

    Manchmal fragt man sich schon, was da in den Köpfen vor sich geht. Fleischpopcorn...#hammer


    Ich hab auch einen Fahrradtalk:

    Wir sind am Waldrand unterwegs. Ich zum Kind "Oh, schau Mal wie viele Bäume die hier gefällt haben. Vielleicht waren die krank."

    Kind (Waldexperte im Allgemeinen): "Na klar, Mama. Die haben sich alle angesteckt. Denn die konnten ja auch keine Mund-Nasen-Bedeckung tragen. Oder hast du schon Mal einen Baum mit Maske gesehen, naaaaa?

  • Kind (4) plappert während der Fahrradfahrt vor sich hin "... und dann das Ja-Sager-Tier, das gibt es auch noch, das isst am liebsten Fleischpopcorn... "



    <X

    Manchmal fragt man sich schon, was da in den Köpfen vor sich geht. Fleischpopcorn...#hammer

    Vielleicht meint er diese aufgeploppten SChweineschwarten-Chips. Kommen von der Konsistenz her schon an Popcorn dran

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Familie Gummibärchen ist am Abendessen, als es klingelt.

    Die Kinder flitzen los, Mann hinterher.

    Er öffnet die Tür, Nachbar steht davor, um etwas zu fragen.

    Erbse rennt zurück zu mir ins Esszimmer und verkündet laut euphorisch "ES IST EIN MENSS"

  • Uahh, ich weiß nicht genau was du meinst, aber das klingt für mich auch nicht gerade ansprechend.

  • Manchmal fragt man sich schon, was da in den Köpfen vor sich geht. Fleischpopcorn...#hammer

    Vielleicht meint er diese aufgeploppten SChweineschwarten-Chips. Kommen von der Konsistenz her schon an Popcorn dran

    Uahh, ich weiß nicht genau was du meinst, aber das klingt für mich auch nicht gerade ansprechend.

    google mal nach Peppies oder Snack-Kruste oder Bacon Snack- Gibts z.B. von Lorenz oder von Xox.

    Als Kind hab ichs gern gemocht inzwischen find ichs schrecklich. Ist wie etwas festere Erdnussflips, nur mit Raucharoma und kiloweise Geschmacksverstärkern.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.