Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Herr Gummibär ich hab SOhni das mit den Stinkefischlis grade erzählt, er meinte das würde bei ihm auch klappen. Probiert - Kind tut so als würde es fangen und war danach minutenlang beschäftigt spielerisch zu würgen weils so eklig war statt wie er eigentlich sollte sich hinzusetzen und zu essen. Vermutlich brauch ich nen anderen Köder. #hammer

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • #lol

    versuchs mal mit "lecker happi leckerlichen"

    die helfen eigentlich immer #nägel

    Ich gebe ja offen zu, dass ich nach deiner Nachricht neulich schon, angefangen habe, meine Kinder unsichtbares Futter zuzuwerfen. Sie haben Kätzchen gespielt und waren beide (2 und 8!) ziemlich lange beschäftigt. Ich konnte endlich in Ruhe kochen und musste nur alle paar Minuten einen neuen Brocken werfen, Hand über die Augen, da da im Kinderzimmer hinter den Legosteinen ist es gelandet (zwei Türen und eine Wand dazwischen ?) und schon waren sie wieder verschwunden.

    Es führte beim heimkehrenden Mann auch etwas zu Irritationen, als beide Kinder lautstark "Katzenfutter, Katzenfutter!" bettelten...

    Das jüngste hockt nun öfter vor mir und ruft:" Mama!LeLaLi!" #blink#confused Ahja, das Leckerli! ?

  • Unterhaltung zwischen Papa und T.:


    T.: Weist du Papa, der Hannes hat sich schonmal einen Schlüppi AUF DEN KOPF angezogen.

    Papa: AUF DEN KOPF?

    T. Ja, als ich da zu Besuch war...

    Papa: Na ja, vielleicht wollte er dich einfach veräppeln... weißt DU denn wo man den Schlüppi anzieht?

    T.: #gruebel #idee1 AUF DEM SOFA!

  • T.: Weist du Papa, der Hannes hat sich schonmal einen Schlüppi AUF DEN KOPF angezogen.

    Zappelchen zieht sich gelegentlich den Schlafanzug im Kopfstand an, inkl. Entkleidung vorher und Wechsel der Unterhose. Man kann sich tatsächlich auf dem Kopf den Schlüppi anziehen, wenn es einem wichtig genug ist.

  • Mein Sohn hat heute heute ein Mesh-up geliefert: „Der Fuchs, der Fuchs, der Fuchs ist da, er bringt uns Wein, fiderallalla.“

    "Laterne, Laterne, Sonne, Mond und Rosine. Brenne auf mein Licht, brenne auf mein Licht, aber nur meine liebe Rosine nicht." (O-Ton Prinz Kalaf, 11/2021)


    Lilypie Third Birthday tickers

  • Wir reden darüber, dass Pflanzen zum Leben keine sauerstoffverbrauchenden Tiere brauchen. Weil sie nur tagsüber Sauerstoff produzieren, nachts aber verbrauchen.

    Sohn in entrüstetem Ton: Nachts! - Im Dunkeln, wenn es niemand sieht! #taetschel


    Wusstet ihr, dass die das extra heimlich machen.?

  • Mein Mann und ich waren den ganzen Nachmittag mit der Tochter unterwegs.


    Auf der Rückfahrt meint sie: "Vielleicht hängt ja schon der Adventskalender, wenn wir zurückkommen?"

    "Und wer soll denn aufgehängt haben?"

    "Na du, Mama.... Oh..."


    Immerhin hat sie es noch selbst gemerkt...

  • "Das ist schon OK, Mama. Das andere wünsche ich mir einfach vom Christkind."

    Ach, ist das niedlich. Das ist so süß, wie sie die Entzauberung stückweise schaffen und es doch immer noch übernatürliche Wesen gibt, die einen Part übernehmen.

    Meine Siebenjährige macht das auch gerade und erklärte mir die Existenz des Weihnachtsmannes letzte Woche mit der Tatsache, dass arme Menschen auch Geschenke möchten. Denn die haben niemanden sonst der ihnen Geschenke kauft. Der Weihnachtsmann geht einfach zu allen Armen, damit alle Menschen etwas bekommen. #hmpf#herz


    (Ich habe ihr das mit dem Weihnachtsmann nie eingeredet, sie glaubt aber irgendwie trotzdem dran. Bis jetzt.)

  • Wir reden darüber, dass Pflanzen zum Leben keine sauerstoffverbrauchenden Tiere brauchen. Weil sie nur tagsüber Sauerstoff produzieren, nachts aber verbrauchen.

    Sohn in entrüstetem Ton: Nachts! - Im Dunkeln, wenn es niemand sieht! #taetschel


    Wusstet ihr, dass die das extra heimlich machen.?

    Flüster: Das ist nicht falsch, aber falschrum erklärt.

    Sauerstoff verbrauchen Pflanzen rund um die Uhr, unabhängig vom Sonnenlicht. So wie alle Sauerstoff-atmenden Lebewesen.

    Denn bei der Energiegewinnung im Zellinneren wird Sauerstoff (und Glucose) benötigt und das geschieht ständig - Tag und Nacht.


    Chlorophyll-haltige Pflanzen können aber zusätzlich MIT Hilfe von Sonnenlicht aus Kohlendioxid und Wasser Sauerstoff (und Glucose) herstellen. Das braucht eben Strahlung als Energiequelle.

    Liebe Grüße
    Martina


    Tochter 05/2004
    Sohn 04/2015

    Tochter 01/2019

  • Noch ein großer Burschi (8) der mit seinen Weihnachtsmannglauben hardert:

    "Ich habe einen Plan! Ich stelle dort im Regal die Kamera auf, dann kann ich beweisen dass gar nicht der Weihnachtsmann die Geschenke bringt. Ich muss die aber richtig gut verstecken, damit die Wichtel die nicht finden!"

    #super

    Bei der Kleinen (2) schlägt gerade die Rabe Socke Pädagogik irgendwie fehl:

    "Los Mama, ich möchte auf den Arm, sofort bitte, sonst knallt's bittedanke!"

    #blink

  • #love

    und

    #freu

  • Noch ein großer Burschi (8) der mit seinen Weihnachtsmannglauben hardert:

    "Ich habe einen Plan! Ich stelle dort im Regal die Kamera auf, dann kann ich beweisen dass gar nicht der Weihnachtsmann die Geschenke bringt. Ich muss die aber richtig gut verstecken, damit die Wichtel die nicht finden!"

    Ist das #love!!

  • Ich bitte den fast Dreijährigen morgens in der Garderobe der Kita seine Hausschuhe anzuziehen. Er greift schnell mit beiden Händen in seinen Rock und antwortet: "Ich kann nicht, ich hab die Hände voll."

  • Mein Augustmädchen hat sich beschwert, dass die Mama Arbeit immer die Mama diebt.

    #blume Nimm dir Zeit und veschwende sie mit tollen Momenten #blume

    Das Schwierige dauert etwas, das Unmögliche etwas länger
    Manchmal ist das Glück am größten, wenn es ganz klein ist

    Leben ist da, wo du gerade bist

    Das Leben ist zu kurz, um den Bauch einzuziehen

    Schnuff 09 & Schlumpl 11 & Augustmädchen 16 #herz #herz #herz