Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich kaufe mit meinem fünfjährigem ein. Biogeschäft, wir sind in der Ecke mit der lose Ware. Er hebt etwas vom Boden auf, mir ist klar, dass er beabsichtigt es zu essen.

    Ich: Schmeiss es bitte weg! Das ist schmutzig, es ist auf dem Boden gelegen, die Leute sind darauf getreten... das darfst du auf keinen Fall essen.

    Er schmeisst es dann ungern weg.

    Eine Weile später will er, dass ich ihm irgendwelche scharfe Knuspernüsse kaufe (er mag kein scharfes Essen).

    Ich: Das ist sehr scharf, ich denke, das würde dir nicht schmecken...

    Er: Weisst du... einmal habe ich was verbotenes gemacht... einmal ist dieser Nuss auf dem Boden gelegen... und ich habe es gegessen... deshalb weiss ich, dass es mir schmeckt!#cool


    Später kommen wir mit dem Auto mit dem Einkauf nach Hause. Ich rufe meinen Mann an, dass ich eine Tasche vergessen habe, ob er kommt und eine mitnimmt, sodass wir den Einkauf aus dem Koffer nach Hause bringen können. Wir hören dann noch im Telefon, wie er der kleinen Schwester sagt: Ich hole jetzt deinen Bruder aus dem Auto!

    Ich zum Kind: Und der Einkauf auch! Was ist denn wichtiger, dass Papa dich abholt, oder den Einkauf?

    Er: Den Einkauf!! Weil... Falls er mich nicht abholt dann werde ich sterben. Aber falls er den Einkauf nicht abholt, dann werdet ihr ALLE sterben, wenn ihr alles aufgegessen habt, dass ihr zu Hause habt!

  • Meine Kinder ziehen sich auf der Couch die Schlafanzüge an. Tochter ruft ganz aufgeregt: "Mama, Mama, der O. hat was braunes unterm Arm, komm schnell!"


    Zecke, aber jetzt und woher…? Älterer blauer Fleck...? Irgendeine Wunde...? Nein... die ersten dünnen Härchen ?

  • Meine Sechsjährige fragte mich vorhin beim Essen: "Mama, warum hast du eigentlich einen Führerschein?"

    Ich erkläre ihr, dass ich den für die Arbeit brauche, weil ich da manchmal mit dem Auto fahren muss.

    Darauf die Dreijährige ganz aufgeregt: "Ich hab einen Busführerschein! Ich bin mit {Freundin der Familie} Bus gefahren und da hab ich einen Kinder-Busführerschein bekommen!"

    #love


    (Diese Busfahrt ist Wochen her. Aber sie erzählt immer wieder davon. Muss wirklich toll gewesen sein. #love - Dabei waren es gerade mal 20 Minuten mit dem Stadtbus.)

    zertifizierte Beraterin für Natürliche Empfängnisregelung

  • Oh, ist das süß! Ein Kinder-Busführerschein! #love

  • Mein augustmädchen hat den Laufrad und Fahrradführerschein

    ich habe ihr Zettel gemacht, jeweils das Gefährt drauf skizziert und laminiert,

    wusstet ihr das Augustmädchen damit beim Bäcker ihr Brötchen bezahlt?8o

    #blume Nimm dir Zeit und veschwende sie mit tollen Momenten #blume

    Das Schwierige dauert etwas, das Unmögliche etwas länger
    Manchmal ist das Glück am größten, wenn es ganz klein ist

    Leben ist da, wo du gerade bist

    Das Leben ist zu kurz, um den Bauch einzuziehen

    Schnuff 09 & Schlumpl 11 & Augustmädchen 16 #herz #herz #herz

  • Mein augustmädchen hat den Laufrad und Fahrradführerschein

    ich habe ihr Zettel gemacht, jeweils das Gefährt drauf skizziert und laminiert,

    wusstet ihr das Augustmädchen damit beim Bäcker ihr Brötchen bezahlt?8o

    Cooler Bäcker

    Die Bäckereiverkauferin und ich, wir tauschen hin und wieder die Führerscheinwährung gegen geltende Währung

    sonst würde ichnie fertig werden mit der Führerscheinherstellung

    Da fällt mir auf, sie mag noch einen Führerschein, wenn sie zu Fuß unterwegs ist#ja

    #blume Nimm dir Zeit und veschwende sie mit tollen Momenten #blume

    Das Schwierige dauert etwas, das Unmögliche etwas länger
    Manchmal ist das Glück am größten, wenn es ganz klein ist

    Leben ist da, wo du gerade bist

    Das Leben ist zu kurz, um den Bauch einzuziehen

    Schnuff 09 & Schlumpl 11 & Augustmädchen 16 #herz #herz #herz

  • Achso, sie gibt den dann dort ab? Ich dachte, sie macht Kartenzahlung und zeigt den nur vor...

  • ja sie gibt ihren Führerschein ab und bekommt einem Brötchen/Stück Kuchen/ Keks dafür

    #blume Nimm dir Zeit und veschwende sie mit tollen Momenten #blume

    Das Schwierige dauert etwas, das Unmögliche etwas länger
    Manchmal ist das Glück am größten, wenn es ganz klein ist

    Leben ist da, wo du gerade bist

    Das Leben ist zu kurz, um den Bauch einzuziehen

    Schnuff 09 & Schlumpl 11 & Augustmädchen 16 #herz #herz #herz

  • dafür liebe ih diesen Ort vor der großen Stadt und vielleicht liegt es ein klein mini bissl daran das der Verkäuferin ihre Tochter und meine in die gleiche Gruppe der gleichen Kita gehen und viel miteinander spielen

    Dorf halt, das fetzt

    #blume Nimm dir Zeit und veschwende sie mit tollen Momenten #blume

    Das Schwierige dauert etwas, das Unmögliche etwas länger
    Manchmal ist das Glück am größten, wenn es ganz klein ist

    Leben ist da, wo du gerade bist

    Das Leben ist zu kurz, um den Bauch einzuziehen

    Schnuff 09 & Schlumpl 11 & Augustmädchen 16 #herz #herz #herz

  • So jetzt habe ich noch einen fast Teenimund vom Schlumpelchen:


    "Mama, wenn ich ganz doll ans duschen denke, dann sind meine Gedanken schonmal geduscht"



    ähmja mein Kind

    #blume Nimm dir Zeit und veschwende sie mit tollen Momenten #blume

    Das Schwierige dauert etwas, das Unmögliche etwas länger
    Manchmal ist das Glück am größten, wenn es ganz klein ist

    Leben ist da, wo du gerade bist

    Das Leben ist zu kurz, um den Bauch einzuziehen

    Schnuff 09 & Schlumpl 11 & Augustmädchen 16 #herz #herz #herz

  • An mir und dem Marsmädchen läuft ein Paar mit Kinderwagen vorbei, Marsmädchen deutet darauf und ich frage, was in dem Wagen liegt - "Käse"

    Na gut... Nicht ganz die erwartete Antwort...

  • Naja, BeautyOfMars , aber aus Milch wird es auch gemacht... :D


    Meine Teenies sprechen viel in Meme-Sprache. Die 15jährige J. wirft gern das Kleinkind auf das große Bett und ruft dazu "yeet!". Nun ratet mal, mit welchem Wort das kleine M. uns jetzt immer zum Werfen auffordert #freu

    Wir wurden erschaffen, um uns weiterzuentwickeln, sonst hätte Jesus sicherlich vor über zweitausend Jahren gesagt: "... und jetzt sitzt ganz still und tut gar nichts, bis ich wiederkomme!" Swami Beyondananda

  • Heute und auch gestern machte mein Spezialist ziemlich viel Unfug von der eigentlich harmlosen, aber anstrengenden Sorte. Das kann ich im Moment nicht gut ab. Heute Abend stellte ich ihn deswegen zur Rede und endete meine Ermahnung mit "bitte mach nicht mehr Unfug als unbedingt nötig, ja?!"

    Er schaute mich verunsichert an:

    "Mama, kannst du das bitte genauer definieren? Wie viel Unfug ist nötig?"

    Tja...

  • Mein Kleiner (9) freut sich schon den Nikolaustag. Als ich anmerkte, dass sie dann beim Papa sind und es dann wohl hier keine gefüllten Stiefel gibt, rief er sehr entrüstet: "Nein, ich will unbedingt Schuhe putzen! "