Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Sprechen eure Stillkinder auch immer bevorzugt mit der Brust im Mund? Ich muss den kleinen t. jeden Tag erinnern, dass er abdocken muss wenn wir ihn verstehen sollen #freu

  • Sprechen eure Stillkinder auch immer bevorzugt mit der Brust im Mund? Ich muss den kleinen t. jeden Tag erinnern, dass er abdocken muss wenn wir ihn verstehen sollen #freu

    Mit vollem Mund spricht man nicht ?

  • Sprechen eure Stillkinder auch immer bevorzugt mit der Brust im Mund? Ich muss den kleinen t. jeden Tag erinnern, dass er abdocken muss wenn wir ihn verstehen sollen #freu

    Mit vollem Mund spricht man nicht ?

    #freu Ich kann leider nicht mitreden bei dem Thema. Meine Jungs haben sich beide abgestillt, bevor sie reden konnten...



    Aber mein Kleiner hat heute dem Papa ganz begeistert erzählt, dass der Große eine "Hnee-Inge" gemacht hat.

  • Auf den Schnee warten wir hier sehnsüchtig :D Schneeengel stehen dann hier auch hoch im Kurs!


    Ich genieße ja eigentlich immer die Stille wenn er stillt (gerade der kleine ist ein absoluter Duracellhase - nur dass er quatscht statt zu trommeln #freu).


    Gerade im Bett:

    (Kind robbt auf dem Bauch durchs Bett und brummt) ich: "klein t., es ist jetzt schlafenszeit, jetzt wird nicht mehr getobt, wir legen ums alle ruhig hin, hören eine Geschichte und schlafen..."

    Klein t.:"ich bin ein Bagger, ich muss mit meinen Raupenketten zum Tieflader fahren, damit der mich zum Schlafen auf den Bauhof bringt"


    (Morgen Abend lesen wir dann besser wieder "Gute Nacht, Baustelle" statt "wieso weshalb warum - der Bagger #rolleyes).

  • Ich möchte Möpp seine Maske aufsetzen. fummel unter seiner Sibirienausflugstauglichen Mütze und grummel "Wo sind denn deine Maskenhalterungen?"

    Möpp "Maamaaaaaa. die Dinger heißen Ohren!"

    Dass man Mamas alles erklären muss! #freu

    Wir wurden erschaffen, um uns weiterzuentwickeln, sonst hätte Jesus sicherlich vor über zweitausend Jahren gesagt: "... und jetzt sitzt ganz still und tut gar nichts, bis ich wiederkomme!" Swami Beyondananda

  • Eben beim Abendessen fragte mich der Spezialist gut gelaunt "Mama, weißt du, was die schlimmste Beleidigung ist, die ich auf englisch kenne?"

    ich: "Nein, welche denn?"

    er: "you fucking idiot!"

    ich, reflexartig wie immer bei englischen Ausdrücken: "und was heißt das auf deutsch?"

    er, kichernd: "du geschlechtsverkehrender Idiot."

    Youtube bildet.

  • Männe über ein Fussballspiel:

    "Die haben keine Chance mit dem Gegner, die haben gegen die das letzte Mal '98 gewonnen. "

    Sohni bewundernd: "Waaaas? 98 zu 0????"

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Wie sprechen darüber, dass der Große genug Muckis hat, um eine ganze Bahn zu schwimmen, darauf der Kleine (4): "ich hab auch ganz viele Muskeln, vor allem in den Beinen, im Kopf und in meinem Plappergei"



    So true #love

    #herzKleiner Zwerg 07/14

    #herzMinizwerg 06/17

    ticker?TT=bdy&TT1=bdy&CL=&CT=&CG=F&O=m_chick&T=t_b14&D=2017-06-07&M1=&D1=&T2=&T1=Minizwerg&T3=&CC=0&CO=FFFFFF&CO2=&W=&TS=&R=A&SC=green

  • Meine 8-jährige meint gerade ganz trocken zu mir: "Du hast das falsche Pronomen eingesetzt!"


    (Stimmt auch, hatte eigentlich mit dem Bruder rumgemeckert, aber "ihr" gesagt.)


    Da ist die Luft beim meckern direkt raus...

  • Meine Grundschülerin fängt in Mathe grade mit Winkeln an. Sie zeigt mir einen Trick ihrer Klassenlehrerin, wie man schnell einen rechten Winkel aus Papier falten kann, als Hilfsmittel.

    "Guck mal Mama, so hat man einen rechten Winkel........und wenn man den nochmal knickt hat man einen linken Winkel"


    8o

  • Meine Grundschülerin fängt in Mathe grade mit Winkeln an. Sie zeigt mir einen Trick ihrer Klassenlehrerin, wie man schnell einen rechten Winkel aus Papier falten kann, als Hilfsmittel.

    "Guck mal Mama, so hat man einen rechten Winkel........und wenn man den nochmal knickt hat man einen linken Winkel"


    8o

    #super



    Flöhchen (3): meine Decke macht Ärger! (Deshalb kann sie nicht schlafen)

  • Rosa (3): "Heute ist ein ganz besonderer Tag! Heute ist morgen!"




    Und morgens beim Frühstück, sie riecht am gut gereiften Camembert und meint glücklich: "mhhh, das riecht nach Mama"

    #confused#haare

  • Und morgens beim Frühstück, sie riecht am gut gereiften Camembert und meint glücklich: "mhhh, das riecht nach Mama"

    #confused#haare

    Zumindest mir ist kein strenger Käsegeruch in deiner Nähe aufgefallen #freu


    Bei der Backaktion von K. und ihrer Oma „hat sich ein Ei selbst aufgeschlagen.“ Wieder vom Boden aufgewischt hat es sich allerdings nicht selbst.