Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Aber nur, wenn es eine Zeitschrift mit Spielzeug vorne drauf ist! ;)

  • In der Kita haben wir neues heiß begehrtes Spielzeug, welches der Weihnachtsmann brachte..


    Ein 4 jähriger, wollte Teile Für sich beanspruchen und andere Kinder konnten nicht mitspielen. Ich versuche ihm zu erklären, dass für dieses Spiel jedes Kind eine gewisse Anzahl an Teilen braucht und er welche abgeben kann, damit alle spielen können.

    Er "No! You don hava pay this!"

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • #lol

    Verlasse die Welt ein bisschen besser, als du sie vorgefunden hast (B.P)

  • Ich putz die Küche und frag Sohni, der neben mir steht, ob er mir schnell helfen will damits schneller geht und wir noch ne Runde spielen können. Aber ich muss das schnell fertig machen weil am nächsten Tag meine Freundin kommt und auch in der Küche sein wird.

    Sohni: "Welche Küche?"
    Ähm - meines Wissens haben wir nur eine. #hammer

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Es gibt zum Abendbrot Toast aus dem Sandwichmaker. Die Große beschwert sich: "Jetzt ist die Salami verrutscht und guckt da raus." :wacko:

    Der Kleine: "Aber das geht doch nicht. Die Salami hat doch keine Augen."

    Liebe Grüße von Peppi mit Groß-S, Klein-S und Mini-S


  • Kindertat heute.


    Beim Abholen im Hort ist mein Kind drinnen, ich bin irritiert.

    Drei Erzieher*innen (also alle) kommen zu mir gelaufen, "Fr. B., der V. hat nur einen Schuh an, der andere liegt auf dem Dach und wir bekommen ihn einfach nicht runter!"


    Ja super. Musste ich mit diversen gestapelten Stühlen und langen Stöcken erst mal den Schuh vom Dach holen, der auf dem Weg auch noch in der Dachrinne steckenblieb, bevor ich dann mein Kind mit nachhause nehmen konnte... :D

  • T. kriecht mit einer Lupe über den Teppich.


    Ich: "was suchst du denn?"


    Sie: "kleine Tierchen..."


    ich: (hab sofort im Kopf, dass der Hund vielleicht Flöhe oder sowas mitgebracht haben könnte) #blink Tierchen???


    Sie: "Ja. Bakterien. Vorhin hat mich eins in die Hand gezwickt..."

  • Ich hatte vor vielen Jahren mal in der Krippe die Situation, dass beim Abholen meines Kindes seine Schuhe absolt überhaupt nicht aufzufinden waren. Es stellte sich dann im nachhinein heraus, dass ein anderer Vater beim Abholen seines Kindes diesem die falschen Schuhe angezogen hatte. Ich war damals auch echt begeistert - wobei das halt wenigstens noch das Alter war, wo man Kind noch leicht tragen konnte und auch immer etwas zum tragen bzw. hineinsetzen dabei hatte.


    Beim Sport war von meinem Kind mal die normale Hose verschwunden und es fand sich nur eine Hose an, die entweder viel zu groß oder viel zu klein war. Da habe ich mich auch gefragt, womit das andere Kind nach Hause gegangen ist. Der Fall hat sich auch nie aufgelöst und unsere Hose blieb verschollen. (Einer der Punkte, wo ich froh war, dass meine Kids in dem Alter quasi immer gebrauchte Klamotten anhatten...)

  • Mein Kind hat diesen Herbst einen seiner Turnschuhe verloren. Vor der Schule war er sicher noch da, im Klassenzimmer nicht mehr. 100m Strecke vielleicht und der einzelne Schuh ist verschwunden.

    Glück im Unglück : da ich folglich neue Schuhe bestellen musste und ich die Größe nicht mehr genau wusste, habe ich die größere vermutete Schuhgröße genommen. Es stellte sich als passend heraus und das Kind gab an, das die alten Schuhe schon recht eng waren.

  • Bei meinen Hortkindern gab es auch mal eine Schuhverwechslung. Zwei Jungs hatten die gleichen Schuhe, aber in unterschiedlichen Größen. Der mit den kleineren Schuhen wurde als erstes abgeholt und hat die größeren Schuhe angezogen. Der andere ist dann in Hausschuhen heim, weil ihm die übrig gebliebenen Schuhe viel zu eng waren.

  • Bei meinen Hortkindern gab es auch mal eine Schuhverwechslung. Zwei Jungs hatten die gleichen Schuhe, aber in unterschiedlichen Größen. Der mit den kleineren Schuhen wurde als erstes abgeholt und hat die größeren Schuhe angezogen. Der andere ist dann in Hausschuhen heim, weil ihm die übrig gebliebenen Schuhe viel zu eng waren.

    Meine Brüder hatten das auch mal im der Volksschule. Vor 30 Jahren gab es EIN Schuhgeschäft in der Umgebung. Was zur Folge hatte, dass beim ersten Schnee 6 Buben aus der Klasse die selben Schuhe hatten! Nachdem fast jedes Kind mir falschen Schuhen heim gekommen ist, begannen Nachmittag das große tauschen! Eine große Leistung, so ohne WhatsApp Gruppen! Wir hatten damals nicht mal ein eigenes Telefon!

  • Sowas ähnliches haben wir im Hort mit einer Kapuzenjacke. Die wechselt fröhlich durch die Haushalte... ;)


    Beim Frühstück war heute auch das (Nicht-)Impfen Thema.


    Ich habe von der (nicht erlaubten, eskalierten) Demo hier in M gestern erzählt.


    Sohn, mit immer größer werdenden Augen, völlig fassungslos: "Aber warum protestieren die dagegen? Die können doch einfach mal in die Krankenhäuser gehen und nachsehen, wenn sie es nicht glauben? Oder Zeitung lesen?!"


    Tochter, ganz trocken: "Manche Menschen leben in der Welt wie in einem eigenen Märchen."


    Ja, man. Sie ist 4. Es könnte so einfach sein.

  • Sohn, mit immer größer werdenden Augen, völlig fassungslos: "Aber warum protestieren die dagegen? Die können doch einfach mal in die Krankenhäuser gehen und nachsehen, wenn sie es nicht glauben? Oder Zeitung lesen?!"


    Tochter, ganz trocken: "Manche Menschen leben in der Welt wie in einem eigenen Märchen."


    Ja, man. Sie ist 4. Es könnte so einfach sein.

    Dreimal JA. Kluger Sohn, weise Tochter, treffend formulierende lx++.

    zertifizierte Beraterin für Natürliche Empfängnisregelung

  • Insider für Harry-Potter-Fans. Mein mit Fremdwörtern wirklich versiertes Kind, das HP fast auswendig kennt: " Aber der ist doch Metamorph Markus!"

    Hab mich weg geschmissen. Bis ich bei Bertie Botts Bohnen statt zu Banane aus Versehen zu "Erbrochenem" gegriffen habe. Da haben sich die anderen weg geschmissen. :D

  • Der kleine Wirbelwind (4 Jahre) legt gerade einen Bär aus Bügelperlen. Er kommentiert stetig seinen Fortschritt: ich bin schon am zweiten Bein... am Bauch... am Kopf... jetzt bin ich schon am Ohrenschmalz!

  • Beim Ins-Bett-Bringen sage ich zum Großen, dass wir dringend seinen Nasenballon wieder finden müssen, weil er schon wieder so schlecht hört, dass wir fast schreien müssen, damit er uns versteht. Meint er: "Ja, meine Ohren sind voller Fliegendreck und Spinnenschleim!"