Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Wir sind jetzt auch in der schönen Phase mit den verdrehten Maßeinheiten angekommen #love

    Murmelchen hält das Bade-Thermometer an ihren Bauch: "Ich messe mal, wie alt mein Bauch ist......Acht Zentimeter!"

    Und:

    "Ich will mal auf die Waage stellen. Tutten wie alt ich bin."


    Außerdem vor kurzem:

    "Vorhin hat das Lied noch deläuft, äh, delieft... deliefen!"


    Und manchmal muss man sich einfach konzentrieren:

    Der Papa kommt ins Zimmer, wo Murmelchen gerade noch allein saß und wird prompt wieder raus geschickt: "Papa, tannst du in die Tüche dehen, damit ich besser lesen tann?"

  • 9-jährige beharrt auf einem einzigen Weihnachtswunsch: Sie möchte endlich fake werden, nicht mehr echt sein und eine Zeichentrickfigur werden, so dass sie zu Elsa von Frozen gehen kann. Sie beharrt seit Tagen darauf und wird richtig empört, wenn ich nicht endlich mit Disney Kontakt aufnehme, so dass sie eine Zeichentrickfigur im Fernseh werden kann.

  • 9-jährige beharrt auf einem einzigen Weihnachtswunsch: Sie möchte endlich fake werden, nicht mehr echt sein und eine Zeichentrickfigur werden, so dass sie zu Elsa von Frozen gehen kann. Sie beharrt seit Tagen darauf und wird richtig empört, wenn ich nicht endlich mit Disney Kontakt aufnehme, so dass sie eine Zeichentrickfigur im Fernseh werden kann.

    Uff #haare


    Meine 11jährige hat Pokemons für sich entdeckt (und ich habe gehofft dieses Mal drum herum zu kommen, habe die erste Pokemonära mit den älteren Geschwistern schon durchgestnden) und wünscht sich jetzt echte Pokemons.

    GsD habe ich einen Artikel gefunden, wie die in echt aussehen würden - da war der Wusnch dann schnell weg

  • Meine Dreijährige: "Mama, du bist die Beste!"

    Ich: #love

    Sie: "Wenn du DER Beste wirst, wärst du Papa."

    zertifizierte Beraterin für Natürliche Empfängnisregelung

  • Eine Folge von "erklär mir die Welt":


    Beide Kinder stehen neben der Tür am Lichtschalter. Die große zum kleinen: "...und wenn du hier draufdrückst (drückt den Schalter), dann geht das Licht an. Das ist echte Zauberei"


    Beim letzten Satz senkte sie die Stimme und kam ganz nah an sein Ohr (an sich kennt sie das Prinzip von Elektrizität #freu).

  • Frag sie mal, wo das Licht hingeht, wenn es ausgeschaltet wird.


    Und dann öffne den Kühlschrank?.

    Das habe ich Opa lange geglaubt.

  • teenietat:


    Duracellteenie kommt zu mir, mit nem Schokoriegel in der Hand:

    "Machen wir einen Tausch?"

    Ich schaue den Riegel an und schaue, was sie haben wollen könnte...

    "Willst du etwa den Laptop?"

    Sie legt mir den Schokoriegel hin

    Ich bedanke mich und gib ihr den riegel zurück

    Zaubert Sie hinter Ihrem Rücken einen zweiten hervor und legt mir beide hin


    #applaus

    Insgesamt hatte sie drei riegel gehabt, die sie mir dann zum Tausch anbot.


    #super#super#super

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Wir sind gestern Abend an einem Haus mit wild blinkender Weihnachtsbeleuchtung vorbeigefahren. Ich zu den Kindern: "Ui, schaut mal die Weihnachtsbeleuchtung an!

    Der Große nur ganz trocken: "Die hat nen Wackler!"



    Und wir haben seit einigen Tagen ein Keyboard von meinen Eltern ausgeliehen, das kann auch "selber Musik machen". Der Große erklärt mir die Funktionen: "Hier ist die Lautstärke und da ist die Leisestärke."

  • Die 8jährige und die 3jähgrige puzzeln die Buchstabenmatte.

    8jährige: "Das "P", das braucht man für Papa"... "Das "eS", das braucht man für Sonne".... "Das "Te", das braucht man für Tante"...

    3jährige: " "Te"[e] braucht man auch für Halsweh!" #taetschel

  • Lautstärke und Leisestärke #love


    Unser Jüngstes (fast 2,5) sollte gestern mal die letzten ca. 400 m nach Hause selber laufen, wir waren müde vom Tragen. An dem Punkt kürzten wir gerade über den Friedhof in unserer Straße den Weg ab. Sie hatte vorher eine alte Grabstätte schon für ein "Bett" gehalten. Als wir uns weigerten, sie wieder zu tragen, schimpfte sie erst eine Runde, dann ging sie zu einer alten Grabstätte mit Deckel, versuchte den Deckel aufzuschieben und flehte "rein!". Das ist vielleicht ne kleine Überreaktion, mein Kind :D

    Wir wurden erschaffen, um uns weiterzuentwickeln, sonst hätte Jesus sicherlich vor über zweitausend Jahren gesagt: "... und jetzt sitzt ganz still und tut gar nichts, bis ich wiederkomme!" Swami Beyondananda

  • Unser Jüngstes (fast 2,5) sollte gestern mal die letzten ca. 400 m nach Hause selber laufen, wir waren müde vom Tragen. An dem Punkt kürzten wir gerade über den Friedhof in unserer Straße den Weg ab. Sie hatte vorher eine alte Grabstätte schon für ein "Bett" gehalten. Als wir uns weigerten, sie wieder zu tragen, schimpfte sie erst eine Runde, dann ging sie zu einer alten Grabstätte mit Deckel, versuchte den Deckel aufzuschieben und flehte "rein!". Das ist vielleicht ne kleine Überreaktion, mein Kind :D

    #eek#lol

  • 9-jährige beharrt auf einem einzigen Weihnachtswunsch: Sie möchte endlich fake werden, nicht mehr echt sein und eine Zeichentrickfigur werden, so dass sie zu Elsa von Frozen gehen kann. Sie beharrt seit Tagen darauf und wird richtig empört, wenn ich nicht endlich mit Disney Kontakt aufnehme, so dass sie eine Zeichentrickfigur im Fernseh werden kann.

    Etwas zu spät... aber... es gibt Kinderbücher die man personalisieren kann- Name, aussehen... des Hauptcharkters... vielleicht wäre das was...

  • Obstsalat der Tee ist ja cool. Und ein tolles Beispiel für die Entwicklung des Denkens und wie die Kinder irgendwie aneinander vorbeireden aber trotzdem zusammen spielen können.

    Mich hat gestern Abend meine 4-Jährige gefragt, ob ich eigentlich Französisch spreche. Das war ziemlich lustig weil ich mit meinem Mann immer Französisch spreche, nur mit den Kindern eben Deutsch. Aber das scheint ihr nicht bewusst zu sein. Und dann hat sie gesagt, ich solle mal "bonjour " sagen. #freu

  • Kröti hat mir gerade erzählt, dass es ihr erlaubt ist zu spät zu kommen, weil sie auf eine Oberschule aka Gymnasium geht. Heute morgen im Bus.


    Die Story dazu:

    Kröti fährt ja morgens immer Bus und heute morgen waren da zwei Grundschul- Geschwister ca. erste udn dritte Klasse.

    Die Kleine war wohl ziemlich langsam unterwegs udn musste sich von der Schwester immer wieder ein " Wir müssen pünktlich sein." Anhören. So richtig Mantra massig. Die Kleine daraufhin: "Der da auch?" und zeigt auf einen etwas älteren Jungen.

    Die Schwester:" Nein, der darf zu spät kommen, der ist in der Oberschule. Die dürfen zu spät kommen. Aber wir sind noch Grundschüler, wir müssen pünktlich kommen."

    Kröti (und ich jetzt) ist vor Lachen fast zusammengebrochen.


    Ich hab ihr den Vorschlag gemacht, das ihrem Rektor zu erzählen, mal sehen ob er es gelten lässt. #nägel

  • 3-jähriger (sehr Sprechverzögert) sagt nun plötzlich wenn er Kaka in der Windel hat: "Umnenga Po", was von der lokalen Sprache auf Deutsch übersetzt "Wahlfisch-Kaka" heisst. Ich habe keine Ahnung wie er darauf kommt...#rolleyes

  • 3-jähriger (sehr Sprechverzögert) sagt nun plötzlich wenn er Kaka in der Windel hat: "Umnenga Po", was von der lokalen Sprache auf Deutsch übersetzt "Wahlfisch-Kaka" heisst. Ich habe keine Ahnung wie er darauf kommt...#rolleyes

    #super


    Meine Tochter würde jetzt fragen ob die Kaka rosa ist8o

  • Sohn(9) und ich kuscheln auf dem Sofa nebeneinander und lesen unsere Krimis. Ich habe mein Buch gerade durch und will noch einen Moment sitzen bleiben. Daher schau ich in sein Buch und lese dort mit.

    Er dann so: "Mama, das ist nichts für dich."

  • Dreikönigskuchen zum Frühstück, die 12jährige wird Königin.


    „Mama, wenn ich doch jetzt die Krone habe und Krone Corona bedeutet, bin ich dann jetzt Corona positiv und muss heute zu Hause bleiben?“


    Es kam bei uns zum sofortigen Putsch mit Absetzen der Königin, die sich inzwischen in der Schule befindet.

  • Es kam bei uns zum sofortigen Putsch mit Absetzen der Königin, die sich inzwischen in der Schule befindet

    #freu


    Bei uns haben die Kinder in der Wanne gestern die neue Kinderimpfung entwickelt und dann Corona-Schutzimpfung gespielt #hammer

  • Unsere Kleine wurde 2 Tage mit dem Auto zur Kita gefahren und war gestern unzufrieden, dass sie wieder wie üblich mit dem Wagen zu Fuß hingebracht wurde. Beim Abholen wurde gerade ihr Freund H. mit dem Auto abgeholt. Monolog unseres Kindes:


    "H. Papa. H. Papa Auto. M. Wagen. M. Auto hmm :(." (das "Hmm" ist ihr bedauernd-enttäuschtes Seufzen, wenn sie nicht das bekommt, was sie will, oder etwas/jemanden vermisst).

    Wir wurden erschaffen, um uns weiterzuentwickeln, sonst hätte Jesus sicherlich vor über zweitausend Jahren gesagt: "... und jetzt sitzt ganz still und tut gar nichts, bis ich wiederkomme!" Swami Beyondananda