Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • auch einen Corona-Kindermund:


    Der 9 Jährige klinkt sich ins Gespräch ein: "Mama, wie heißt nochmal die neue Corona-Variante? ..... Ah, jetzt fällts mir wieder ein: Unicorn!" Wir haben dann beschlossen, dass das viel schöner klingt.

    Find ich auch viel schöner! Als ich hier der 8 Jährigen die Sache mit den Virusvarianten erklärt habe, hat sie sich bei Omikron weggeschmissen vor Lachen, weil es wie ein Pokémon klingt.


    Die kleine war gestern Abend total übermüdet und jammert nur noch rum. Bei der Badroutine sage ich tröstend: "Ach Mensch kleine T. du bist total müde!" Sie brüllt zurück: "Is. Bin. Nis. Müde! Is. Bin. Ein. Affe!"

    OK...

  • Kinder diskutieren im Badezimmer

    Sohn der 3 Jahre älter ist, aber nur 2cm größer sagt zur Schwester: "was hat dein Vater da nur groß gezogen?"

    Sie kontert: "stimmt. Mich hat er großgezogen. Aber dich hat er klein gezogen!"

  • Kinder diskutieren im Badezimmer

    Sohn der 3 Jahre älter ist, aber nur 2cm größer sagt zur Schwester: "was hat dein Vater da nur groß gezogen?"

    Sie kontert: "stimmt. Mich hat er großgezogen. Aber dich hat er klein gezogen!"

    Geil! *Micdrop

  • Kinder diskutieren im Badezimmer

    Sohn der 3 Jahre älter ist, aber nur 2cm größer sagt zur Schwester: "was hat dein Vater da nur groß gezogen?"

    Sie kontert: "stimmt. Mich hat er großgezogen. Aber dich hat er klein gezogen!"

    Ich habe meiner Tochter in dem Alter noch weisgemacht, dass ich jede Nacht ein bisschen an ihr ziehe, damit sie wächst. :D

  • Mein Augustmädchen muss mehmals hinter einander niesen und stellte dabei fest:


    "Mama heute bin ich ganz niesig"



    als der Wecker läutete stellter sie fest:


    " Als der Wecker weckte .....weckten meine Augen auf"

    #blume Nimm dir Zeit und veschwende sie mit tollen Momenten #blume

    Das Schwierige dauert etwas, das Unmögliche etwas länger
    Manchmal ist das Glück am größten, wenn es ganz klein ist

    Leben ist da, wo du gerade bist

    Das Leben ist zu kurz, um den Bauch einzuziehen

    Schnuff 09 & Schlumpl 11 & Augustmädchen 16 #herz #herz #herz

  • Die dreijährige will nich aufstehen, sondern immer mit mir im Bett kuscheln. Wir sind schon zu spät, ich versuche deshalb sie mit dem Frühstück zu motivieren.

    Sie: Nein! Ich will bei dir im Bett bleiben, denn du bist so warm.

    Ich: Die Buchweizenbrei ist ja auch warm...

    Sie: Aber ich will warme Hände haben! Nicht warme Zähne!!

  • Die dreijährige will nich aufstehen, sondern immer mit mir im Bett kuscheln. Wir sind schon zu spät, ich versuche deshalb sie mit dem Frühstück zu motivieren.

    Sie: Nein! Ich will bei dir im Bett bleiben, denn du bist so warm.

    Ich: Die Buchweizenbrei ist ja auch warm...

    Sie: Aber ich will warme Hände haben! Nicht warme Zähne!!

    Da hilft nur, Brei mit den Händen essen. #tuppern

    Liebe Grüße von Peppi mit Groß-S, Klein-S und Mini-S


  • Die Zweijährige im Bad:


    "Ich will nochmal cool 19!"



    Hat ne Weile gedauert bei mir. Sie wollte gewogen werden. Hatte ich am Vortag gemacht und mit "Cool, 15 Kilo!" kommentiert.

  • Ich hab gleich an Covid19 gedacht. #haare

  • Ich auch erst #lol aber tatsächlich ging das echte Gespräch ja ein bisschen länger, sie hat dann nach meinem völlig verständnislosen Blick zweifelnd auf "cool 17?" umgeschwenkt und dann irgenwann auf die Waage gezeigt und "das da" gesagt.

  • Situationskomik:


    3-jähriger autistischer Junge (Sprache auf dem Stand von einem 12 monatigen Kind) möchte unbedingt etwas von mir. Es dauert eine Weile bis ich verstehe was er möchte, da er meistens nur schreit (ohne Wörter) und nicht spricht, um zu kommunizieren. Endlich habe ich wohl das gemacht, was er wollte und er applaudiert und ruft "bravo". So Schön, dass ich gelobt werden, wenn ich das schreien endlich verstehe.#freu

  • Möpp und Erbse stopfen sich die Backerbsen um die Wette in den Mund, damit keiner zu wenig bekommt.

    Erbse verschluckt sich, ich sag, dass die beiden auch einfach mal genießen können..

    "is hab nis geniest. is hab gehustet"

  • Möpp und Erbse stopfen sich die Backerbsen um die Wette in den Mund, damit keiner zu wenig bekommt.

    Erbse verschluckt sich, ich sag, dass die beiden auch einfach mal genießen können..

    "is hab nis geniest. is hab gehustet"

    #lolJa, also dagegen kommt ja wohl kein Argument mehr an.

  • Ich stehe offenbar irgendwie im Weg und T. ruft im Marktschreier Ton: "Ey! Wegda!" Sie ist 2 und ich bin etwas überrascht von Wortwahl, Ton und Stimmlage und sage trotzdem sowas, wie "Aber da musst du bitte sagen!" Und sie antwortet zuckersüß und total gelassen: "Nein, das kann is noch nis!"


    Na, das kann ja was werden...

  • M. spielt mit der Eisenbahn und singt dazu:

    "tute tute Eisnmahn, Mama, Oma, hm hm hm hm Decke mit"


    #love


    Kennt ihr das Lied?

    Wir wurden erschaffen, um uns weiterzuentwickeln, sonst hätte Jesus sicherlich vor über zweitausend Jahren gesagt: "... und jetzt sitzt ganz still und tut gar nichts, bis ich wiederkomme!" Swami Beyondananda

  • Nach meinem Augustmädchen bin ja nun schon Steinalt:

    " Mama wenn du Geburtstag hast wirst zwei Steine alt, das ist ganz schön wenig alt"

    #blume Nimm dir Zeit und veschwende sie mit tollen Momenten #blume

    Das Schwierige dauert etwas, das Unmögliche etwas länger
    Manchmal ist das Glück am größten, wenn es ganz klein ist

    Leben ist da, wo du gerade bist

    Das Leben ist zu kurz, um den Bauch einzuziehen

    Schnuff 09 & Schlumpl 11 & Augustmädchen 16 #herz #herz #herz

  • Ich stehe offenbar irgendwie im Weg und T. ruft im Marktschreier Ton: "Ey! Wegda!" Sie ist 2 und ich bin etwas überrascht von Wortwahl, Ton und Stimmlage und sage trotzdem sowas, wie "Aber da musst du bitte sagen!" Und sie antwortet zuckersüß und total gelassen: "Nein, das kann is noch nis!"


    Na, das kann ja was werden...

    Die Erbse, auf die Bitte, doch etwas höflicher zu sein als "Mach mir Hummus auf Brot!!!" "Is bin nis höflich. Is hab Hunger!!"