Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich bin ratlos. Wovon sprecht ihr? To spawn is what frogs do. "Laichen" zu Deutsch. Aber Babies? Respawn=Zurücklaichen? What?

    Mir ging es vor ein paar Jahren im Beruf so, dass mir das Wort im Zusammenhang mit Verkehrs-Simulationen über den Weg gelaufen ist und ich zunächst auch überhaupt nicht verstanden habe, was das heißen sollte. Bis mich dann mal jemand aufgeklärt hat, dass dieses Wort im Gaming-Kontext so benutzt wird wie wurschtel es beschrieben hat und das Wort inzwischen auch in andere Bereiche gewandert ist.

  • Ich bin ratlos. Wovon sprecht ihr? To spawn is what frogs do. "Laichen" zu Deutsch. Aber Babies? Respawn=Zurücklaichen? What?

    Danke! Ich hab mich nicht fragen trauen weil ich das Gefühl hatte jeder versteht worums geht nur nicht ich. Mit Jugendsprache bin ich nciht so vertraut. Seit Rezo hier im Forum Kult wurde kenn ich zumindest das Wort "random". Immerhin schon mal was.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Spawnen ist das, wenn die Spielfiguren im (Computer) Spiel erscheinen.

    Respawn: eine Figur wurde getötet und erscheint neu am Spawnpunkt.

    Deshalb kenn ich das nicht. Solche blutrünstigen Spiele spiel ich nicht (Super Mario wird nicht getötet sondern nur gefangen genommen)

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Solche blutrünstigen Spiele spiel ich nicht

    Den Ausdruck kenne ich, seit meine Kinder Minecraft spielen dürfen. Geht ihre Medienzeit zu Ende, dann bauen sie sich schnell irgendwo ein Bett, legen ihren Avatar hinein und schließen das Spiel. Rufen sie es wieder auf, dann respawnen sie in dem Bett.

    Blutrünstig ist das nicht.

  • Ich bin ratlos. Wovon sprecht ihr? To spawn is what frogs do. "Laichen" zu Deutsch. Aber Babies? Respawn=Zurücklaichen? What?

    Danke! Ich hab mich nicht fragen trauen weil ich das Gefühl hatte jeder versteht worums geht nur nicht ich. Mit Jugendsprache bin ich nciht so vertraut. Seit Rezo hier im Forum Kult wurde kenn ich zumindest das Wort "random". Immerhin schon mal was.

    Ich habs vom 50-jährigen, dauerzockenden Ex-Mann gelernt. #zwinker

  • Ich bin ratlos. Wovon sprecht ihr? To spawn is what frogs do. "Laichen" zu Deutsch. Aber Babies? Respawn=Zurücklaichen? What?

    Danke! Ich hab mich nicht fragen trauen weil ich das Gefühl hatte jeder versteht worums geht nur nicht ich. Mit Jugendsprache bin ich nciht so vertraut. Seit Rezo hier im Forum Kult wurde kenn ich zumindest das Wort "random". Immerhin schon mal was.

    Ich habs vom 50-jährigen, dauerzockenden Ex-Mann gelernt. #zwinker

    #freu ok, dann liegts wohl einfach an den Spielen und nciht am Alter.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Ok. Dankeschön. Das ist vollendet an mir vorübergegangen, ich kann Computerspielen (Spielen generell) absolut nichts abgewinnen. Mann und Söhne spielen wohl am PC, aber ich bin da gar nicht involviert, das ist allein deren Hobby…

  • Genau, Gamersprache...

    Mein Großer mag diesen Witz:

    Wer hatte den längsten Respawn?


    #lol


    Sehr schön. #super

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

  • Meine Lütte heute "Mama, lass mich in Ruhe!" Ich will gehen, sie "nein Mama, lass mich hier in Ruhe!" und legt meine Hand auf ihre Schulter. Ich kraule ihren Nacken und sie ganz zufrieden: "ja genau, so hab ich meine Ruhe..."

  • Meine Lütte heute "Mama, lass mich in Ruhe!" Ich will gehen, sie "nein Mama, lass mich hier in Ruhe!" und legt meine Hand auf ihre Schulter. Ich kraule ihren Nacken und sie ganz zufrieden: "ja genau, so hab ich meine Ruhe..."

    #love#love#love

    Ich möchte bitte auch so in Ruhe gelassen werden!



    Wir haben freitags ein Ritual, was sich mal durch den Wocheneinkauf so eingebürgert hat. Freitags hole ich die Muffelpuffels gleich nach dem Mittagsschlaf und es gibt dann zuhause Schokodonut fürs Flöhchen und Rosinenschnecke fürs Knautschi. Ich erzähle heute im Auto auf dem Heimweg, dass wir gleich da sind und was es für jeden gibt. Sagt das Flöhchen "Du bist lieb, Mama!" #love

  • Die kleine sitzt auf'm Klo und schaut sich um. "Mama, hast du das Bad neu gemacht?"

    "Ja, ich habe aufgeräumt und das Bad sauber gemacht"

    "Hast du das Bad für mich neu gemacht?" #gruebel "Ja, klar!"

    "Danke Mama. Du bist lieb, dass du das Bad für mich aufferäumt hast!"

  • Die kleine sitzt auf'm Klo und schaut sich um. "Mama, hast du das Bad neu gemacht?"

    "Ja, ich habe aufgeräumt und das Bad sauber gemacht"

    "Hast du das Bad für mich neu gemacht?" #gruebel "Ja, klar!"

    "Danke Mama. Du bist lieb, dass du das Bad für mich aufferäumt hast!"

    #applaus

    Meist mobil im Forum. Bitte um Entschuldigung für Kürze und Tippfehler.

  • Existenzielle Krise bei M. (2,5 J) beim Gurke schneiden, weil die Finger nass werden: "Mjam mjam mjam, Gooke! Oh beia, isse ekich!"

    Wir wurden erschaffen, um uns weiterzuentwickeln, sonst hätte Jesus sicherlich vor über zweitausend Jahren gesagt: "... und jetzt sitzt ganz still und tut gar nichts, bis ich wiederkomme!" Swami Beyondananda

  • Papst Bart wird mal wieder inspiziert.

    Hochernst vorgetragene Erkenntnis :

    "Ich habe keinen Bart. (Pause)

    Ich habe ein Kinn!"

    Liebe Grüße
    Martina


    Tochter 05/2004
    Sohn 04/2015

    Tochter 01/2019

  • Mir wurde heute mit einem Buch in der Hand sehr energisch immer wieder "Pommel" entgegen geschleudert und auf das Buch gedeutet (auf dessen Cover ein Löwe war...)

    Hat ne Weile gedauert bis ich verstanden hab, dass sie die Trommel sucht, weil im Buch die Tiere zusammengetrommelt werden:D