Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich glaube, manchmal ist es echt schwer ein Papa zu sein. Mein Mann hat eine Zeit lang beim Abschied am Morgen nur ein unfreundliches "Papa weg!" zu hören bekommen.

    Dafür bekomme ich nachmittags beim Abholen des inzwischen Achtjährigen aus dem Hort schon seit Jahren zu hören "Warum bist Du schon da? Ich will endlich mal länger bleiben". Dabei ist er Freitags regelmäßig das letzte Kind und an den anderen Tagen stehen momentan zur Abholzeit quasi alle Eltern schon da und scharren mit den Hufen, dass die Kinder endlich rauskommen. (Die Abholzeit ist genau 15 min lang und wurde zu diesem Schuljahr um 15 min nach hinten geschoben aus Gründen, die sich uns Eltern nicht wirklich erschlossen haben und womit die meisten auch nicht so richtig glücklich sind)

  • Zum Thema "schwer, ein Papa zu sein" ein Kindermund von mir selbst mit 2,5 oder so:

    Ich hatte laut Erzählungen am Nachmittag in einer Auslage ein Dreirad gesehen, dass ich haben wollte. Meine Mutter meinte, das kaufe sie nicht, das sei zu teuer. Am Abend erzählte sie das meinem Vater, der es wohl für eine erste Lektion "Woher das Geld kommt" nutzen wollte und mir erklärt haben soll, dass so ein Dreirad ja viel Geld koste und wir nicht unendlich viel Geld hätten - Geld bekäme der Papa nur fürs Arbeiten. Woraufhin ich versucht haben soll, ihn Richtung Tür zu schieben und etwas wie "Papa, los, arbeiten" dazugesagt habe.


    Lektion begriffen, oder?

  • Das Marsmädchen steht am Fenster und beobachtet Autos, die Polizei fährt vorbei.

    Ich sage "guck mal, ein Polizeiauto" und sie "oh oh" #freu

  • Besonders schön ist es, wenn Kind aus der Kita kommt und unbedingt das Lied noch einmal hören will, das er dort gehört hatte. Neulich wars der Rabaukemann. ^^

    Julia und Tochter (11/04), Tochter (04/08), Sohn (06/17) und Tochter (12/20)

    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert.


  • Wir haben eine Puppe, die mit in die Badewanne darf, weil sie ganz aus Kunststoff ist. Leider sammelt sie im Körper Algen an, weshalb ich sie ab und zu auseinandernehme und auswasche. Das führt zu Irritationen beim Kleinkind, wenn sie in Stücken zum Trocknen da liegt... Zum Beispiel hab ich M. neulich zum Baden ausgezogen und gesagt, sie soll mal die Arme hoch nehmen. Sie griff die abben Puppenarme und hielt sie hoch. Oder heute kommentierte sie ganz trocken "Baby putt". 8o

    Wir wurden erschaffen, um uns weiterzuentwickeln, sonst hätte Jesus sicherlich vor über zweitausend Jahren gesagt: "... und jetzt sitzt ganz still und tut gar nichts, bis ich wiederkomme!" Swami Beyondananda

  • Mein Augustmädchen zieht sich eine grüne Hose an, ein grünes Shirt und eine grüne Strickjacke....



    "Mama ich bin jetzt eine Wiese"

    #blume Nimm dir Zeit und veschwende sie mit tollen Momenten #blume

    Das Schwierige dauert etwas, das Unmögliche etwas länger
    Manchmal ist das Glück am größten, wenn es ganz klein ist

    Leben ist da, wo du gerade bist

    Das Leben ist zu kurz, um den Bauch einzuziehen

    Schnuff 09 & Schlumpl 11 & Augustmädchen 16 #herz #herz #herz

  • Kind (6) probiert beim Abendbrot Emmentaler.

    „Papa gib mir noch ein Stück. Ich muss nochmal probieren. Der Kohlrabi hat mich alloiert!“ #freu #applaus

    Papa gibt noch eins.

    „Jetzt esse ich erst ein Stück Brot und dann den Emmentaler. Das ist bestimmt besser!“

    (Gesagt, getan)

    „Ja, schmeckt ganz gut. Aber ich mag jetzt lieber Salami. Ich bin nicht so der Käser.“ ^^

  • Die ersten Worte des 7-Jährigen nach dem Aufwachen, : Mama, bald bin ich so groß wie ein Wildschwein.