Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Kind möchte etwas durchsägen.

    „Mama, das funktioniert nicht!“

    Ich probiere aus und schließe. „Doch das geht, du brauchst bloß Geduld.“

    Kind: „Ah ja, Geduld #rolleyes! Dafür bräuchte ich dann ganz viel Geduld, aber ich habe leider nur ein bisschen.“

  • Der 2 jährige hat einen Bleistift und einen Radiergummi geschenkt bekommen und ich erkläre ihm, wie der Radiergummi heißt und was der macht.

    Ich: "Genau, das ist der Stift und das der Radierer."

    Noch mal langsam: "Radierer".


    Kind überlegt

    8o

    Hält sich den Radiergummi ans Kinn: "Radasiern! Bart ab!"

  • Ach, ist das süß!

  • #freu #love

  • Wir haben heute über den Urlaub im Sommer geredet. Die Vierjährige fragt, ob wir wieder nach Italien fahren. Wir bejahen die Frage, anschließend fragt sie, ob wir auch wieder an die Mosel fahren. Ich sage zu ihr, dass wir da dieses Jahr leider nicht hinfahren. Sie darauf ganz entrüstet: „aber ich sehne mich so nach dem Weg mit der Kugelbahn!“


    Ich war kurz davor, dort nochmal zu buchen, wenn sie sich doch so sehnt!

  • Das Marsmädchen, 21 Monate, geht gern mit uns "babiern" oder "maufen".

    Und am Fenster muss man "minken".


    Und ganz wichtig, an der "Mane" muss das "Paster" abgemacht werden.

  • Der Kleine (27 Monate) hat mir heute ein paar Mal ganz verzückt erzählt, dass mein Großer ein "duda Buda" ist. Der "Buda" hat ihm nämlich vom Einkaufen Gummibärchen und ein Spielzeugauto mitgebracht. #herzen

  • Ich habe heute Morgen Kind 1 gefragt, ob es sich traut Einkaufen zu gehen, weil es noch etwas windig war.


    "Neeeein!"

    "Okay. Nicht schlimm. Dann müsst ihr euch zum Mittagessen halt mit dem zufrieden geben, was wir noch im Haus haben."


    Das Kind daraufhin total ernst:"Chips!"

    8o #freu

    Manches fängt klein an,
    manches beginnt groß,
    aber manchmal ist das Kleinste das Größte. #love

  • Sohni baut seine Playmobil-Polizeiwache um:

    "Ich hab mir was ausgedacht, wie ich mein Stallhaus umbau"


    #confused Dein was?


    "Ah, ich meinte mein Gefängnis"

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Hier wird seit ein paar Tagen interessiert der "Föner" begutachtet und kommentiert.


    Und gestern Früh hatten wir eine süße Begebenheit. Wir lagen noch im Bett. Plötzlich setzt sich der Kleine auf, schaut sich suchend um. "Papa weg. Papa weg fahren!"

    Ich sage: "Ja, der Papa ist schon in der Arbeit."

    Der Kleine sackt verzweifelt in sich zusammen und sagt klagend: "Bussi geben!"

    "Soll ich dir ein Bussi geben?"

    "Neiiiiin!!!!"

    "Bestimmt hat der Papa dir ein Bussi gegeben, als du noch geschlafen hast!"

    Erleichtertes "Jaa!!" und ein strahlendes Gesicht. #love

  • Wir haben noch schnell etwas eingekauft, in einem Supermarkt, wo wir sonst nicht sind.


    Kalaf faltet beim Rausgehen zufrieden die Hände im Kinderwagen und meint: “Das war ein sehr schöner Markt.”


    Man könnte meinen, wir sind von der Stiftung Warentest. :P

    "Laterne, Laterne, Sonne, Mond und Rosine. Brenne auf mein Licht, brenne auf mein Licht, aber nur meine liebe Rosine nicht." (O-Ton Prinz Kalaf, 11/2021)


    Lilypie Third Birthday tickers

  • Wir haben noch schnell etwas eingekauft, in einem Supermarkt, wo wir sonst nicht sind.


    Kalaf faltet beim Rausgehen zufrieden die Hände im Kinderwagen und meint: “Das war ein sehr schöner Markt.”


    Man könnte meinen, wir sind von der Stiftung Warentest. :P

    #love


    Bei uns gibt es seit gestern immer wieder folgende Konversation:

    "Bein?"

    "Ja, das ist mein Bein. "

    "Beiß?"

    "Nein, nicht beißen!"

    "Nein!" (Heftiges Kopfschütteln)

    "Beiß?"

    "Nein, nicht beißen!"

    usw. Teilweise 20x hintereinander.

  • Kirschlein (3) misst fleißig unser alle Körpertemperatur und verkündet danach zufrieden: "Wir sind alle kaum gesund!"


    Zwetschke (8) erzählt der Oma am Telefon, was wir gerade für ein Buch lesen wollten.

    Oma: "Ist das ein Wissensbuch? Eines, wo man was lernt?"

    Zwetschke: "Ja... aber wenn man so eine Mama hat wie ich, dann lernt man das nicht, dann weiß man das schon. Dann wirds nur anders erklärt."


    Kirschlein und Zwetschke spielen. Zwetschke: "Nein, du bist jetzt nicht die Susi. Die Susi ist im Kindergarten! Du bist jetzt die Arzthelferin!"

    Kirschlein: "Oh... Schau mal, mein Zug ist wieder repariert!" - und schwups, spielen sie stattdessen Lego. Der Rollenwechsel war wohl doch zu kompliziert :D

  • Wir lesen Leo Lausemaus, der in der Geschichte ein Geschwisterchen bekommt. Auf einer Seite ist die schwangere Mausemama zu sehen.

    Ich kommentiere: die Mamamaus bekommt ein Baby.


    Kind (2J) macht sich so seine Gedanken, wie die Geschichte weitergeht: "Baby da. Nduca (Manduca) an. Baby rein!"

  • Zwetschke (8) erzählt der Oma am Telefon, was wir gerade für ein Buch lesen wollten.

    Oma: "Ist das ein Wissensbuch? Eines, wo man was lernt?"

    Zwetschke: "Ja... aber wenn man so eine Mama hat wie ich, dann lernt man das nicht, dann weiß man das schon. Dann wirds nur anders erklärt."

    Das geht doch runter wie Öl, oder? #love