Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • M will Fernsehen, ich sage dass sie doch das ganze Wochenende bei Oma ist und da so viel Fernsehen darf wie sie will ;) da meinte sie: wenn ich Oma bin mache ich das genauso! Aber da muss ich erst mal ein Kind bekommen, das dann auch ein Kind bekommt... oder nein! Besser 2 eine Schwester muss man haben sonst ist doof! #love

  • Ich ärgere mich, weil der Teenie sich nicht gleich für die ganze Woche eine Krankschreibung geholt hat und meine bisschen stinkig: Jaja, da darf ich wieder für dich zum Arzt rennen.

    Darauf die 3jährige: Mama, du kannst nicht rennen. Höchstens gehen


    (Ich habe Hexenschuss und bewegen ist doof-also auch kein rennen)

    Unsichtbar





    ------------------------------------------------------------------------------------------

  • Ein bisschen niedlich.

    Kind erzählt mir bei der Gassirunde vom Matheunterricht, in dem sie eine Umfrage durchgeführt haben, welches ihr Lieblingstier ist. Sie schaut sich nach dem Hund um, rückt näher zu mir und wisperte ganz leise: "Ich habe Katze gesagt."

  • Ein bisschen niedlich.

    Kind erzählt mir bei der Gassirunde vom Matheunterricht, in dem sie eine Umfrage durchgeführt haben, welches ihr Lieblingstier ist. Sie schaut sich nach dem Hund um, rückt näher zu mir und wisperte ganz leise: "Ich habe Katze gesagt."

    Nicht nur ein bisschen niedlich.

  • Sie schaut sich nach dem Hund um, rückt näher zu mir und wisperte ganz leise: "Ich habe Katze gesagt."

    Ist das entzückend! Was für ein rücksichtsvolles Kind, das die Gefühle Eures Hundes so schont.

    Der Hund könnte damit auch nicht umgehen. Sehr eifersüchtig. #ja

    Danach meinte sie noch, der Hund sei eh eine Katze in Hundegestalt. Stimmt auch wieder.

  • Mein Augustmädchen und ich liegen auf dem Bett rum und naschen Bonbons.


    "Mama kannst du mir bitte ein Bonsbons geben, ich habe ein Bonsbons Loch im Bauch"

    #blume Nimm dir Zeit und veschwende sie mit tollen Momenten #blume

    Das Schwierige dauert etwas, das Unmögliche etwas länger
    Manchmal ist das Glück am größten, wenn es ganz klein ist

    Leben ist da, wo du gerade bist

    Das Leben ist zu kurz, um den Bauch einzuziehen

    Schnuff 09 & Schlumpl 11 & Augustmädchen 16 #herz #herz #herz

  • Meine eigentlich schon länger abgestillte 2jährige Tochter war vorgestern Abend ziemlich verzweifelt und weshalb ich sie etwas nuckeln ließ.

    Sie dockte dann ab und meinte: „Da ist Alkohol drin!“ ?

  • Sohni erzählt mir ganz stolz, dass er seinem Kuschel-Eisbären einen Trick beigebracht hat. Und führt ihn mir gleich vor:


    Nimmt den Eisbär und einen Stock, zeigt dem Eisbär den Stock "Schau mal", wirft den Stock, sagt zum Eisbär "Hol Stock!" - (ich dachte, jetzt rennt er mit dem Bären im Arm hin, aber nein:) und schmeißt den Eisbären hinterher. Um ihn dann ausgiebig zu loben wie toll der Eisbär das gemacht hat. #lol


    Liest sich nur halb so lustig wies in der Situation war.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Neulich beim Abendessen, der fast Sechsjährige völlig aus dem Nichts: "Beim Essen liegt die Schwerkraft auf dem Boden."

    Eltern: #confused

    Kind: "Na, sonst würde doch das Essen immer runterfallen!"

    #gruebel