Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Beim Frühstück hören wir Nachrichten. Plötzlich meine 5-Jährige empört: "Putin?!"

    Ich frage nach, woher sie den Namen kennt.

    Sie: "Ihr habt über den geredet." Kurze Pause. "Ich finde, Putin ist ein Mistkerl!"


    Es wäre nicht meine Wortwahl, aber wo sie Recht hat... #taetschel

  • Der Zwölfjährige im Urlaub: "Oh, da sind ja Kühe! Aber wo ist denn der, äh... Küher?"


    Restfamilie: "???"


    Zwölfjähriger: "Na, bei Schafen heißt es Schäfer, also bei Kühen Küher!"

    Es wünsch mir einer was er will, es geb ihm Gott 2x soviel

  • Meine beiden Jungs saßen gestern unten im Kleiderschrank und haben die Tür zu gemacht. Sie haben gespielt "Wir sind in Mama's Bauch". Ich war im Wohnzimmer, als der Große plötzlich rief: "Mamaaaa!!! Deine Fruchtblase ist geplatzt!!!" Und zack! Schiebetür auf und meine Babies waren geboren!

  • Meine beiden Jungs saßen gestern unten im Kleiderschrank und haben die Tür zu gemacht. Sie haben gespielt "Wir sind in Mama's Bauch". Ich war im Wohnzimmer, als der Große plötzlich rief: "Mamaaaa!!! Deine Fruchtblase ist geplatzt!!!" Und zack! Schiebetür auf und meine Babies waren geboren!

    #lol

    Manches fängt klein an,
    manches beginnt groß,
    aber manchmal ist das Kleinste das Größte. #love

  • Kind kommt nach Hause. Ich im Homeoffice.


    K: "Was hörst du?"

    I: " Podcast.. Über Boris Johnson. "

    K: " Ach, der ist ja immer ziemlich witzig. "


    #blink

    Hm. So gesehen.... #super


    Edit: Ja, sie weiss, wer das ist.

  • Der Zwölfjährige im Urlaub: "Oh, da sind ja Kühe! Aber wo ist denn der, äh... Küher?"


    Restfamilie: "???"


    Zwölfjähriger: "Na, bei Schafen heißt es Schäfer, also bei Kühen Küher!"

    Die gibt es wirklich, die Küher - in der Schweiz. E Chüejer ist einer, der Kühe hütet (jedenfalls da, wo ich herkomme)

  • Meine beiden Jungs saßen gestern unten im Kleiderschrank und haben die Tür zu gemacht. Sie haben gespielt "Wir sind in Mama's Bauch". Ich war im Wohnzimmer, als der Große plötzlich rief: "Mamaaaa!!! Deine Fruchtblase ist geplatzt!!!" Und zack! Schiebetür auf und meine Babies waren geboren!

    oh man, das ist so niedlich und lustig zugleich.

  • Morgens 4:45h, wir wollen um 5 Uhr losfahren. Der neunjährige sucht seine schon gestern rausgelegte Kleidung zum Anziehen. Ich habe den richtigen Tipp für ihn, er ist begeistert.

    Ich: Tja, Du hast halt die schlaueste Mama der Welt!

    Er: Ja!

    denkt…

    Er: Obwohl: es gibt schon so Streber-Mütter!

  • Delfinchen, fast 16, hat sich die Haare auf 3mm abrasiert.

    Monchichi (2J8M): oh schau mal, deine Haare!

    Delfinchen: ja, fühl mal, die sind ganz kurz

    Monchichi: oh, weich

    Delfinchen: *kicher*

    Monchichi: Brombeerhaare!

  • Kein Kindermund aber irgendwie passend:

    mein Mann heute morgen: hast du dir Brot abgeschnitten oder haben das die Kinder versucht?

    Ja danke ich weiß dass ich das nicht kann #rolleyes. Ja das war ich #rolleyes

  • Die Zwölfjährige, nachdem wir gestern im Hotel angekommen sind.


    „Wisst ihr eigentlich, woran man erkennt, dass der Architekt keine Geschwister hat?“


    Wir denken lange nach, kommen aber auf keine sinnvolle Lösung.


    „Die Lichtschalter vom Badezimmer sind aussen angebracht.“


    Der kleine Bruder #pfeif


  • Vielleicht kann man mit einer Schnur in der Dusche das Licht wieder anmachen (weil der Architekt dann doch Geschwister hatte)?

    ;)

  • mit einer Schnur in der Dusche

    nee, nee- mit der Schnur in der Dusche------ da gab es hier mal eine langen thread ---- wer dann alles kommt, wenn man daran zieht (aber nur in Italien glaube ich- ich finde es gerade nicht mehr ) :D

    Es waren sehr fein anzusehende Herrschaften *Glaub* #gruebel

    #blume Nimm dir Zeit und veschwende sie mit tollen Momenten #blume

    Das Schwierige dauert etwas, das Unmögliche etwas länger
    Manchmal ist das Glück am größten, wenn es ganz klein ist

    Leben ist da, wo du gerade bist

    Das Leben ist zu kurz, um den Bauch einzuziehen

    Schnuff 09 & Schlumpl 11 & Augustmädchen 16 #herz #herz #herz