Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • mit einer Schnur in der Dusche

    nee, nee- mit der Schnur in der Dusche------ da gab es hier mal eine langen thread ---- wer dann alles kommt, wenn man daran zieht (aber nur in Italien glaube ich- ich finde es gerade nicht mehr ) :D

    Es waren sehr fein anzusehende Herrschaften *Glaub* #gruebel

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • #super Genau, das war unser Urlaub in Italien Anfang Oktober!


    Jetzt sind wir gerade in Österreich und hier gibt es weit und breit keine Klingeln in der Dusche. Dafür macht es dem neunjährigen, der sonst nie freiwillig irgendwelche Lichtschalter ausmacht, grössten Spass, uns alle im Dunkeln stehen zu lassen.

  • nee, nee- mit der Schnur in der Dusche------ da gab es hier mal eine langen thread ---- wer dann alles kommt, wenn man daran zieht (aber nur in Italien glaube ich- ich finde es gerade nicht mehr ) :D

    Es waren sehr fein anzusehende Herrschaften *Glaub* #gruebel

    Danke für den Link, was für ein genialer Thread! Musste aufstehen, weil das Bett durchs lachen so sehr wackelte, dass ich Sorgen hatte, Klein-Chamomillo wacht auf.


    Wir sind im Krankenhaus: Klein-Chamomillo schaut sich seine Hand mit Zugang an, lugt unter den Verband und sagt erstaunt-erfreut: "oh, eine Hand!"


    Groß-Chamomillo, als er erfährt, dass Klein-Chamomillo und ich zur Reha gehen: "Kann man die Reha nicht hier machen? Ich jage ihn so sehr, dass er das laufen wieder lernt."

    Mahatma Pech, Mahatma Glück, Mahatma Ghandi ...
    B.Stelter

  • Gerade beim Wickeln. Der Zweijährige liegt mit dem Kopf auf so einem IKEA-Kuschelschwein und kaut genüsslich am Ringelschwanz.

    Ich bitte ihn: "Mach mal den Popo hoch, bitte!"

    Meint er: "Erst nunda essen!" und kaut mit vollen Backen "Nomm nomm nomm!" *schluck* "Etza nunda g'essn!"

  • Kindermund im Schlaf:

    "Marsmädchen Hände waschen"

    "Putzen Würfel"

    "Buch!"

    "Sofa, SOFAAA!"

  • Küken weiß, was ein Bär ist und sagt auch "Bär" wenn wir das Bilderbuch anschauen. Vor einiger Zeit hat ihm der Papa ein Video gezeigt, wo auch eine Ameise vorkommt. Seither geht Bilderbuch anschauen so:


    "Guck mal, das ist der Bär."

    "Bär!"

    "Und das ist der Eisbär."

    "Ameis!"


    Und heute morgen ist mir aufgefallen, dass auf der Tasse ein Bild von einer Ameise drauf ist.


    "Guck mal, das da ist eine Ameise. "

    "Abär!"

  • Meine 4-Jährige hat momentan ganz rissige Hände.

    "Mama, ich Weiss woher das kommt. Das ist, weil dieHaut so trocken ist. Wir müssen mal wieder rausgehen wenn es regnet."

  • mein Augustmädchen zieht heut morgen ihren Einhornrock an

    " Mama ich bin ein halbes Einhorn"

    #blume Nimm dir Zeit und veschwende sie mit tollen Momenten #blume

    Das Schwierige dauert etwas, das Unmögliche etwas länger
    Manchmal ist das Glück am größten, wenn es ganz klein ist

    Leben ist da, wo du gerade bist

    Das Leben ist zu kurz, um den Bauch einzuziehen

    Schnuff 09 & Schlumpl 11 & Augustmädchen 16 #herz #herz #herz

  • 9-jähriges Mädchen: Mama, wann bekommst du ein Baby? (Sie möchte schon lange ein Baby-Geschwisterchen)

    Ich: Ich weiss es noch nicht. Ein Baby kostet eben auch viel Geld.

    9-jährige: Aber Mama du kannst doch ein Baby nicht kaufen.

  • Duracellteenie- eine 14jährige Berlinerin, die durchaus die Heimatstadt kennt.


    Sie war auf einer Demo und ich frage sie, wo sie war


    "Erst am Brandenburger Tor und dann sind wir ein bisschen gelaufen und dann war da links so ein auf alt gefakedes Gebäude, voll groß und da stand drauf 'dem deutschen Volke'...."


    #stirn #super #super

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Ein Dozent von mir erzählte mal von einem Gespräch, welches er zwischen zwei Jugendlichen mitbekommen hat. Eine fragte nach dem Treffpunkt für eine Exkursion und bekam zur Antwort: „bei der großen Kirche neben McDonalds“

    Gemeint war der Kölner Dom #freu

  • könnte sie dich veräppelt haben? #freu

    Jetzt wo ich das lese, glaube ich das auch.... In dem Moment wirkte sie wirklich lost.... aber vielleicht schlummert ja ein schauspieltalent in ihr

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"