Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Mann und ich unterhalten uns über den Rachenabstrich aus dem Testzentrum.

    Ich: „Bei mir hat die das hinten am Zäpfchen gemacht, nicht an den Mandeln.“

    Grinsekaterchen: „Zäpfchen??“

    Ich: „Na ganz weit hinten im Hals, da hängt doch so ein Ding runter, hast du das schonmal gesehen?“

    Grinsekaterchen: „Ja“

    Ich: „Das Ding nennt man Zäpfchen.“

    Grinsekaterchen: „Ich dachte, dass ist die Zungenaufhängung.“

  • Idefix zu frühstücken finde ich ja etwas brutal.

    Dachte ich mir auch grade. Der arme Hund.


    Aber passend dazu:

    Sohni hat die alten Senfgläser mit Asterix-Motiven entdeckt:

    "Oh cool, heute nehm ich den AsteLix. Und morgen den ObeRix.




    Und grade eben:

    Männe: "Mach lieber dein Homework statt hier Quatsch zu machen."

    Sohni: "Gleeei-heich"

    Männe: "Weißt Du überhaupt was das heißt?"

    Sohni: "Ja, Hausaufgaben. Aber weißt Du *blablablubb*" (ewiger Quatsch-Monolog zum Zeit-rauszögern.)

    Ich: "Jetzt ist bitte endlich Ruhe. "

    Männe: "Und weißt Du auch, was DAS auf englisch heißt?"

    Sohni: "Ja: Homebutton"

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Die 7. Klasse meines Sohnes (12) sammelt für die Ukraine. Die Kinder sollen außergewöhnliche Arbeiten für ihre Eltern oder Nachbarn übernehmen, dafür ein kleines Geld erhalten und wollen dieses gemeinsam spenden.


    Sohn K. und ich unterhalten uns über mögliche Tätigkeiten. K.:"Frau K. (Lehrerin) hatte auch ganz komische Ideen, ich glaube sowas machen wir gar nicht. Sowas wie Fenster putzen oder Küchenschränke auswischen."

  • Die 7. Klasse meines Sohnes (12) sammelt für die Ukraine. Die Kinder sollen außergewöhnliche Arbeiten für ihre Eltern oder Nachbarn übernehmen, dafür ein kleines Geld erhalten und wollen dieses gemeinsam spenden.


    Sohn K. und ich unterhalten uns über mögliche Tätigkeiten. K.:"Frau K. (Lehrerin) hatte auch ganz komische Ideen, ich glaube sowas machen wir gar nicht. Sowas wie Fenster putzen oder Küchenschränke auswischen."

    #freu :D

    Wie ein Quadrat in einem Kreis,
    eck ich immer wieder an.....




  • Die 7. Klasse meines Sohnes (12) sammelt für die Ukraine. Die Kinder sollen außergewöhnliche Arbeiten für ihre Eltern oder Nachbarn übernehmen, dafür ein kleines Geld erhalten und wollen dieses gemeinsam spenden.


    Sohn K. und ich unterhalten uns über mögliche Tätigkeiten. K.:"Frau K. (Lehrerin) hatte auch ganz komische Ideen, ich glaube sowas machen wir gar nicht. Sowas wie Fenster putzen oder Küchenschränke auswischen."


    #super #lol

  • Mein Augustmädchen hat eine neue Zeitform entdeckt:


    Mama ich habe schon Schlaf gehattet

    #blume Nimm dir Zeit und veschwende sie mit tollen Momenten #blume

    Das Schwierige dauert etwas, das Unmögliche etwas länger
    Manchmal ist das Glück am größten, wenn es ganz klein ist

    Leben ist da, wo du gerade bist

    Das Leben ist zu kurz, um den Bauch einzuziehen

    Schnuff 09 & Schlumpl 11 & Augustmädchen 16 #herz #herz #herz

  • A. und ihr Papa gehen zur nahegelegenen Kirche Fahrrad fahren. Sie kommt nach einem Sturz mit einer aufgeschlagenen Hand zurück. Während ich die Wunde versorge, erzählt sie, wie es passiert ist: "Da standen ganz viele Sachen im Weg. Die Kirche ... und das Geländer ..."

  • Meine Tochter hat sich heute wieder zwei Stunden mit den Mathe-Hausaufgaben geplagt. Ich habe gesagt, sie soll es lassen, es reicht, aber das war auch nicht recht.


    Mein: "Dann sei doch wütend, wenn es dich glücklich macht!" hat sie dann doch schmunzeln lassen...

  • A. und ihr Papa gehen zur nahegelegenen Kirche Fahrrad fahren. Sie kommt nach einem Sturz mit einer aufgeschlagenen Hand zurück. Während ich die Wunde versorge, erzählt sie, wie es passiert ist: "Da standen ganz viele Sachen im Weg. Die Kirche ... und das Geländer ..."

    Ja, das ist aber auch wirklich unmöglich, was die da so mitten in den Weg bauen!

  • Ja, das ist aber auch wirklich unmöglich, was die da so mitten in den Weg bauen!

    Ja, die Kirche steht wirklich sehr unglücklich mitten auf dem Kirchplatz, total im Weg. Die haben wohl nicht an fahrradfahrende Kinder gedacht, als sie die gebaut haben...