Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • A. und ihr Papa gehen zur nahegelegenen Kirche Fahrrad fahren. Sie kommt nach einem Sturz mit einer aufgeschlagenen Hand zurück. Während ich die Wunde versorge, erzählt sie, wie es passiert ist: "Da standen ganz viele Sachen im Weg. Die Kirche ... und das Geländer ..."

    Bei uns direkt hinterm Haus war jemandem auch der Wald... Die (Metall)Absperrung... Der Graben... Samstagnacht im Weg. Allerdings mit dem Auto. Das musste dann am nächsten Tag abgeschleppt werden, da es nicht mehr aus dem Graben zu fahren war. Also es verwächst sich anscheinend nicht!

  • Die Kleine (2,5) verteilt ihre wertvollen Pizzabrötchen an die Tageskinder mit den Worten: "Kommt her ihr lieben Kinder, hier gibt es etwas Gutes! "


    Beim Möhrereiben mit Mama: "Ist es nicht schön, wenn man einen Freund hat mit dem man Möhre reiben kann? Schau, so geht es viiiel schneller!"

  • Zwetschge wollte heute morgen nicht aufstehen, sondern noch länger " betten", ihr Wort für " im Bett liegen".


    Als ich sie dann darauf aufmerksam machte, dass der Schulbus sonst ohne sie fährt ( das Argument zieht immer), kam die Meldung, sie würde selber mit unserem großen Auto in die Schule fahren, alleine.

    Sagte sie mit sehr ernster Stimme...plötzlich gekichere: "Zwetschge, alleine, Apa ( Auto) fahren, fahren Wiese!"


    Bin ich froh, dass sogar noch der Radschein in weiter Ferne liegt! :D

  • Geschliffene Formulierungen und der Körper eine Zehnjährigen treffen zusammen.

    "Manchmal wäre es vorteilhaft, wenn man Musik hört, nicht im oberen Teil eines Hauses zu wohnen, wenn man Muskeln aus Gummi hat.

    Dann könnte man die erforderlichen Bewegungen machen."


    :D

  • Ich berge versenkte Papierschnipsel aus der Glitzer-Kleber-Flasche und gebe sie dem 3jährigen Kirschlein auf einer alten Einkaufsliste zurück. "Oh, Mama, jetzt ist dein Papier auch ganz kitzelig!"


    Und zum Abendessen gab es heute "Salanie" (das "e" extra gesprochen) - in der vegetarischen Variante - aber die "Salami"-Blätter darin wollte sie nicht, weil es grüne statt hellen waren.

  • Im heutigen Kindergottesdienst ging es um die Geschichte als Jesus den Blinden heilt. Er fleht Jesus an, ihm zu helfen.


    Abends wirf sich Kalaf ins Treppenhaus und brüllt aus Lebenskräften: „Jesus, hilf mir! Ich krieg meine Schuhe nicht aus!“

    "Laterne, Laterne, Sonne, Mond und Rosine. Brenne auf mein Licht, brenne auf mein Licht, aber nur meine liebe Rosine nicht." (O-Ton Prinz Kalaf, 11/2021)


    Lilypie Third Birthday tickers

  • Kind steht vor der Uhr und schimpft, dass die Uhr kaputt sei.

    Es hätte 3 Minuten lang nicht geatmet, aber die Uhr sei stehen geblieben, die würde das einfach nicht anzeigen.

  • Kind steht vor der Uhr und schimpft, dass die Uhr kaputt sei.

    Es hätte 3 Minuten lang nicht geatmet, aber die Uhr sei stehen geblieben, die würde das einfach nicht anzeigen.

    So eine unkooperative Uhr, wenn man gerade so eine Leistung vollbracht hat!

  • Im heutigen Kindergottesdienst ging es um die Geschichte als Jesus den Blinden heilt. Er fleht Jesus an, ihm zu helfen.


    Abends wirf sich Kalaf ins Treppenhaus und brüllt aus Lebenskräften: „Jesus, hilf mir! Ich krieg meine Schuhe nicht aus!“

    Das erinnert mich an meinen Großen, der nach Pfingsten dann zuhause wenn er Hunger hatte auch immer rief: „Heilige Geister, Essen bringen. Heilige Geister, Hunger hab ich!“

  • Die Kleine (2) erzählt auf dem Fahrradsitz hinter mir vom Osterhasen. Ich meinte, da müssen wir noch ein bisschen warten, bis der kommt. Sagt sie "Wir können ja ein bisschen schneller warten"

  • Die Englischanfängerin: "Mama, was bedeutet eigentlich "After Shave"? Also, was After ist, weiss ich jetzt."


    Mama:" Also. Shave heißt rasieren."


    Kind: #blink #gruebel #confused


    Mama: " Was denkst du denn, was After heißt?" :D



    Es war nicht das englische Wort gemeint.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.