Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Sohn (6) bein Abendessen:

    Wisst ihr, warum die ChalaPENGnos so heissen?

    Na, weil die beim Essen auf einmal PENG machen. Deswegen tut dir jetzt die Zunge weh, Mama.

    (Kluges Kind, er isst die ja nicht…)

  • Sohn (6) bein Abendessen:

    Wisst ihr, warum die ChalaPENGnos so heissen?

    Na, weil die beim Essen auf einmal PENG machen. Deswegen tut dir jetzt die Zunge weh, Mama.

    (Kluges Kind, er isst die ja nicht…)

    8o




    Knautschi: Wo ist Papaaaaaa?

    Ich: Papa ist auf Arbeit, der fährt heute, glaube ich, Müllauto.

    Knautschi später zum Flöhchen: Papa fährt heute mit der Mülltonne

    8o



    Mein Auto wird übrigens gerade riert, sagt das Knautschi (im Sommer 3,5)

  • Nachts um vier.


    K2 (9): Mama, Mamaaa!


    Ich wache grummelnd auf.


    K2: Mama, was wäre, wenn ich ein Regenwurm wäre?


    Bevor ich irgendwas antworten kann, dreht er sich um und schläft weiter. Und ich bin jetzt mal wach.

  • Kontextfrei Da wär ich gespannt auf die Lösungsansätze, wie man mit der Feierei umgeht. :D Und erinnere mich an eine Leserzuschrift aus der Neon, muss so 8 Jahre her sein, wo ein Leser beschrieb, dass er in irgendeinem Nobelviertel einer großen Stadt an einem Spielplatz vorbeiging, von dem drei Kinder im Vorschulalter „Atzenparty“ und „Hey, was geht ab, wir feiern die ganze Nacht“ vom Klettergerüst grölten..

    "Laterne, Laterne, Sonne, Mond und Rosine. Brenne auf mein Licht, brenne auf mein Licht, aber nur meine liebe Rosine nicht." (O-Ton Prinz Kalaf, 11/2021)


    Lilypie Third Birthday tickers

  • Nachts um vier.


    K2 (9): Mama, Mamaaa!


    Ich wache grummelnd auf.


    K2: Mama, was wäre, wenn ich ein Regenwurm wäre?

    #freu

    In der Nacht zu gestern, kurz nach Mitternacht saß mein Spezialist (11) plötzlich senkrecht im Bett und sprach mit sonorer Stimme:


    "Das hier ist kein Probleeeeeemmm!"


    Bums fiel er um und schlief weiter. Recht hatte das Kind, aber es weiß nichts mehr davon.

  • :D


    Ich wüsste manchmal wirklich zu gerne, was die so träumen!

    Kind wusste heute morgen auch nicht mehr, warum er das wissen wollte.

  • Kind 9 kommt schlaftaumelnd zu mir ins Bett... 'Mama in meinem Bett ist kein Platz mehr für mich' ...dreht sich um und schläft bei mir weiter


    (Ja....in ihrem schliefen ja auch die 98 Kuscheltiere #freu )

    Wie ein Quadrat in einem Kreis,
    eck ich immer wieder an.....




  • Bei uns wachte letztens das 3-jährige Kind schluchzend auf "Papa hat mein Herz gegessen!!!"

    Mehr war auch nicht aus ihr herauszubekommen. Glücklicherweise konnte ich erraten, worum es ging und konnte beruhigen "der Papa hat bestimmt nicht dein Schokoladenherz gegessen... Und wenn, kaufen wir morgen ein neues."

    Ohne Kontext ist es aber wirklich... Interessant #freu

  • Gerade habe ich mit dem Kind versucht unsere Bande an neuen Mitbewohnern (Ratten) so in den Käfig zu bugsieren, dass alle (!) gleichzeitig (!) drinnen sind.

    Ich „Mensch, die sind ja schlimmer zu hüten als ein Sack…halt, rein da!“

    Kind „…Sack Kartoffeln!!“


    Kind, 10, fleht mich an: „Mama, darf ich bitte den Pfannkuchen mit Messer und Gabel essen? Ich will mir nicht jee-de-n Tag die Hände waschen…!“

    "Konzentrier dich auf die kleinen Dinge und mache die gut!"

  • Tochter (6): Ich mag mal keinen Mann mit roten Haaren. Rot gefällt mir gar nicht.

    Ich: Was gefällt dir?

    Sie: „Lila mit Türkis und goldenen Strähnen.“


    Das Kind hat klare Vorstellungen. Hoffentlich fühlen sich Rothaarige jetzt nicht benachteiligt.

    Es ist unbedingt wichtig für kleine Kinder, ein geordnetes Leben zu haben.

    Besonders wenn sie es selbst ordnen dürfen.


    - Pippi Langstrumpf -

  • Mann und Kinder schauen fern. Ich nackig und flott am Fernseher vorbei und hole Unterwäsche vom Wäscheständer.

    Sohn (12) schreit: "ein Flitzer!!!!!!"

  • Meine Kleine und ihre beste Freundin machen jetzt im Kindergarten einen Zoo auf. Sie haben schon eine Nacktschnecke und drei Regenwürmer #ja

    #love


    Ich hab die Zoopläne meiner Kinder und der Nachbarskinder durchkreuzt. Sie mussten die Molche wieder freilassen... Und den Regenwurm haben sie dann auch wieder in die Freiheit entlassen

  • Tochter (6): Ich mag mal keinen Mann mit roten Haaren. Rot gefällt mir gar nicht.

    Ich: Was gefällt dir?

    Sie: „Lila mit Türkis und goldenen Strähnen.“


    Das Kind hat klare Vorstellungen. Hoffentlich fühlen sich Rothaarige jetzt nicht benachteiligt.

    Ich (rothaarig, aus einer überwiegend rothaarigen Familie) muss da an meine Cousins damals denken - rothaarige eineiige!! Zwillingsjungs von 6 Jahren, und einer sagte über den anderen: "Den mag ich nicht, der hat rote Haare." :D

    Wir wurden erschaffen, um uns weiterzuentwickeln, sonst hätte Jesus sicherlich vor über zweitausend Jahren gesagt: "... und jetzt sitzt ganz still und tut gar nichts, bis ich wiederkomme!" Swami Beyondananda